silverSl!DE
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Maßgeblich entfällt die Mechanische komplexität. Man brauch dann eben keine variable Übersetzung oder verstellbare Schaufeln, wodurch das Gewicht sinkt und die zuverlässigkeit steigt. Das 48v netz ist wie das 12v netz. Nur dass du mehr leistung durch den gleichen querschnitt bekommst. Oder wo du sie nicht brauchst querschnitt reduzieren kannst, was wieder gewicht spart.
Dan so sachen wie Turbotimer, die kompl. Obsolet werden ähnlich einer E-WaPu, di auch mit ausgeschaltetem motor weiterlaufen kann und Hitzestaus undaterialermüdung kontrolliert verhindert. Dafür brauchste halt ne 48v lichtmaschine u 48v batterie. Das anstelle der 12v LiMa u Batterie u du hast eher Gewichtsvorteile als -nachteile.
Dan so sachen wie Turbotimer, die kompl. Obsolet werden ähnlich einer E-WaPu, di auch mit ausgeschaltetem motor weiterlaufen kann und Hitzestaus undaterialermüdung kontrolliert verhindert. Dafür brauchste halt ne 48v lichtmaschine u 48v batterie. Das anstelle der 12v LiMa u Batterie u du hast eher Gewichtsvorteile als -nachteile.