T-B
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Also jetzt ganz ehrlich? Auf dem Papier und in Tests ist es in der Tat ja relativ egal. Und ob da nun 280, 290 oder 295 steht...egal. Sagt man sich. In Realität ist's aber schon cooler wenn man eine Kiste ausfahren kann
Wobei bei mir die Betonung eher auf "ausfahren" liegt, denn nichts ist nerviger als diese Limiter. Ein M, egal ob 2, 3, 4, 5 oder 6, der bei 250 abregelt ist doch nervig. Selbst ein "schnöder" aber kräftiger AG.
So doof das jetzt klingt, aber der S-Max, der getreten und je nach Windrichtung auch mal Tacho 260 (=echte 255) rennt oder der verblichene R36, der sich bei >250 einfach mal die Seele aus dem Leib schrie und trotzdem je nach Wind nicht viel mehr als 250 schaffte (ich glaube ich hatte ihn mal auf 275) machen/machte MIR mehr Spaß als eine Kiste die "ganz entspannt" am Limiter gen Horizont zieht...
So war des Nachfolger des Passat (535i F11) zwar schneller, aber um Welten langweiliger.
So faszinierend es in der Tat auch ist wie der M6 bei Tacho 315 im letzten Gang und (fast) egal bei welcher Steigung die Geschwindigkeit konstant hält, es ist auch i-wo fast ein klitzekleinwenig langweilig. Wobei es bei DER Geschwindigkeit nicht wirklich langweilig wird...und ich sehe es ja ein, dass bei den heutigen abartigen Leistungen ein einbremsen durchaus Sinn macht. Auch wenn ich mehr ein Freund des "zeig was Du kannst" bist (ja, auch wenn es nur stur geradeaus ist). Einfach weil es "geil" ist wenn der Motor sich in seinem Leistungszenit austoben kann
Ist aber i-wie alles OT...
Edit: Post übrigens vor dem über mir geschrieben...
Wobei bei mir die Betonung eher auf "ausfahren" liegt, denn nichts ist nerviger als diese Limiter. Ein M, egal ob 2, 3, 4, 5 oder 6, der bei 250 abregelt ist doch nervig. Selbst ein "schnöder" aber kräftiger AG.
So doof das jetzt klingt, aber der S-Max, der getreten und je nach Windrichtung auch mal Tacho 260 (=echte 255) rennt oder der verblichene R36, der sich bei >250 einfach mal die Seele aus dem Leib schrie und trotzdem je nach Wind nicht viel mehr als 250 schaffte (ich glaube ich hatte ihn mal auf 275) machen/machte MIR mehr Spaß als eine Kiste die "ganz entspannt" am Limiter gen Horizont zieht...
So war des Nachfolger des Passat (535i F11) zwar schneller, aber um Welten langweiliger.
So faszinierend es in der Tat auch ist wie der M6 bei Tacho 315 im letzten Gang und (fast) egal bei welcher Steigung die Geschwindigkeit konstant hält, es ist auch i-wo fast ein klitzekleinwenig langweilig. Wobei es bei DER Geschwindigkeit nicht wirklich langweilig wird...und ich sehe es ja ein, dass bei den heutigen abartigen Leistungen ein einbremsen durchaus Sinn macht. Auch wenn ich mehr ein Freund des "zeig was Du kannst" bist (ja, auch wenn es nur stur geradeaus ist). Einfach weil es "geil" ist wenn der Motor sich in seinem Leistungszenit austoben kann
Ist aber i-wie alles OT...
Edit: Post übrigens vor dem über mir geschrieben...