X5 (G05) BMW X5 G05 / X6 G06

Competition am einem XM Modell :roflmao: Das ist die exponentielle Steigerung von bescheuert.
Das lässt sich nur noch durch das anbringen der Buchstaben CSL steigern :ugly:


Heilige Scheiße, diese Welt hat den Niedergang wirklich verdient, aber pronto.:irre:
 
Competition am einem XM Modell :roflmao: Das ist die exponentielle Steigerung von bescheuert.
Das lässt sich nur noch durch das anbringen der Buchstaben CSL steigern :ugly:


Heilige Scheiße, diese Welt hat den Niedergang wirklich verdient, aber pronto.:irre:

Komisch. Es stört sich auch keiner am Cayenne Chrono Paket, am Sport + Modus eines 118d usw.
wenn es Leute gibt die in ihrem X5M ein strafferes Fahrwerk haben wollen und mehr Leistung. Warum nicht....
 
Nicht den Jeep Chayenne hier beleidigen, der kommt jetzt schließlich als Coupé Version auf den Markt :D - da passt das Sport Leichtbau Paket dann wieder :)
 
Competition am einem XM Modell :roflmao: Das ist die exponentielle Steigerung von bescheuert.
Das lässt sich nur noch durch das anbringen der Buchstaben CSL steigern :ugly:


Heilige Scheiße, diese Welt hat den Niedergang wirklich verdient, aber pronto.:irre:

Komisch. Es stört sich auch keiner am Cayenne Chrono Paket, am Sport + Modus eines 118d usw.
wenn es Leute gibt die in ihrem X5M ein strafferes Fahrwerk haben wollen und mehr Leistung. Warum nicht....

Komisch, bei nem Porsche mit Chrono Paket denke ich immer, dass man da ne Armbanduhr dazu bekommt. (und ich weiß, dass es dabei nicht darum geht)
Bei nem 118d mit Sport Plus Modus denk ich mir, sportlicher Kompakter mit Heckantrieb, Sport Plus --> noch mehr Spaß, ESP vielleicht gleich aus bis nicht so scharf am Regeln --> Spaß :D

Was mich von Anbeginn an stört ist die Tatsache, dass es überhaupt X-Schieß-mich-tot-M-Modelle gibt. :( So reizvoll wie die Uckermark bei Nacht.
Aber der Markt dafür ist da, so what. Sollen se machen.

Wenn ich jedes Mal hier im Forum nen Thread aufmachen würde über das was mich auf dem Automobilmarkt stört, oder wie auch immer welcher Hersteller seinen Highend-Performance-Modelle gerade nennt, neue Bezeichnungen erfindet, Begriffe verwendent, die andere Hersteller vor über 10 Jahren schon benutzt haben, dann gute Nacht.

Im Übrigen bin ich vor Kurzem nen 118i Handschalter gefahren. Cooles Auto!
Man setzt sich rein und denkt sich, jo, das ist BMW. Angenehm sportlich tiefes, ins Fahrzeug integriertes Sitzen, knackige Schaltung, im Vergleich zum e90 eine ein wenig zu leichtgängige, aber doch sehr direkte Lenkung, untermotorisiert ist man auch nicht unterwegs (bitte nicht das Forum hier als Maßstab ansetzen, da gelten offenbar andere Gesetze) ...
Das passt, Freude am Fahren halt. :)

Wenn ich so ne X Schrankwand dastehen sehe hab ich da von vornherein gar keinen Bock das Ding überhaupt Fahren zu wollen.
Da kann BMW bzw. die M GmbH ran tackern was sie wollen, das sind über 2 Tonnen schwere Fahrzeuge, wo mir jeglicher Sinn von M mehr als realitätsfremd erscheint. :irre:

Aber was soll, Geschmackssache, sagte der Bauer und leckte die Kuh am Ar...
 
Nicht den Jeep Chayenne hier beleidigen, der kommt jetzt schließlich als Coupé Version auf den Markt :D - da passt das Sport Leichtbau Paket dann wieder :)

Haha das hab ich auch gesehn. Der ist nach diesem Benz mit einer der hässlichsten. Vorallem dieses Stummelchen an Heckspoiler

[automerge]1553380542[/automerge]
Competition am einem XM Modell :roflmao: Das ist die exponentielle Steigerung von bescheuert.
Das lässt sich nur noch durch das anbringen der Buchstaben CSL steigern :ugly:


Heilige Scheiße, diese Welt hat den Niedergang wirklich verdient, aber pronto.:irre:

Komisch. Es stört sich auch keiner am Cayenne Chrono Paket, am Sport + Modus eines 118d usw.
wenn es Leute gibt die in ihrem X5M ein strafferes Fahrwerk haben wollen und mehr Leistung. Warum nicht....

Komisch, bei nem Porsche mit Chrono Paket denke ich immer, dass man da ne Armbanduhr dazu bekommt. (und ich weiß, dass es dabei nicht darum geht)
Bei nem 118d mit Sport Plus Modus denk ich mir, sportlicher Kompakter mit Heckantrieb, Sport Plus --> noch mehr Spaß, ESP vielleicht gleich aus bis nicht so scharf am Regeln --> Spaß :D

Was mich von Anbeginn an stört ist die Tatsache, dass es überhaupt X-Schieß-mich-tot-M-Modelle gibt. :( So reizvoll wie die Uckermark bei Nacht.
Aber der Markt dafür ist da, so what. Sollen se machen.

Wenn ich jedes Mal hier im Forum nen Thread aufmachen würde über das was mich auf dem Automobilmarkt stört, oder wie auch immer welcher Hersteller seinen Highend-Performance-Modelle gerade nennt, neue Bezeichnungen erfindet, Begriffe verwendent, die andere Hersteller vor über 10 Jahren schon benutzt haben, dann gute Nacht.

Im Übrigen bin ich vor Kurzem nen 118i Handschalter gefahren. Cooles Auto!
Man setzt sich rein und denkt sich, jo, das ist BMW. Angenehm sportlich tiefes, ins Fahrzeug integriertes Sitzen, knackige Schaltung, im Vergleich zum e90 eine ein wenig zu leichtgängige, aber doch sehr direkte Lenkung, untermotorisiert ist man auch nicht unterwegs (bitte nicht das Forum hier als Maßstab ansetzen, da gelten offenbar andere Gesetze) ...
Das passt, Freude am Fahren halt. :)

Wenn ich so ne X Schrankwand dastehen sehe hab ich da von vornherein gar keinen Bock das Ding überhaupt Fahren zu wollen.
Da kann BMW bzw. die M GmbH ran tackern was sie wollen, das sind über 2 Tonnen schwere Fahrzeuge, wo mir jeglicher Sinn von M mehr als realitätsfremd erscheint. :irre:

Aber was soll, Geschmackssache, sagte der Bauer und leckte die Kuh am Ar...

Ja das stimmt schon. Aber so ein X5 oder Cayenne ist schon ein praktisches Fahrzeug, was die Sitzposition angeht. Bin den bisherigen X5M mal gefahren. Das hat schon schon was. Gebrauchen im Sinne eines Offroad Fahrzeugs wird den keiner. Aber das hohe sitzen macht es schon ganz angenehm, wenn ich sowas aktuell nicht haben möchte. Kann aber Leute verstehen die es mögen. Und wenn man dann trotzdem Leistung haben möchte (und so ein Schiff lässt sich erstaunlich „handlich“fahren) dann soll das Ding halt nen M oder sonst was im Namen stehen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn so ein X5 M optisch nicht volle Sportlichkeit bieten mag, die Dinger sind erstaunlich handlich und gehen echt flott um‘s Eck. Ob der jetzt Competition heißen muss?!?! Nee natürlich nicht, aber der M2 Competition wiegt auch mehr wie der Vorgänger. Das ist halt ein Marketing Tool. Verkauft sich gut und passt so schon. Beim M4 bietet das Competition Modell zb einen erheblichen Mehrwert bezüglich Traktion.
Im allgemeinen fährt sich der G05 unglaublich gut! Bin letztens ne kurze Runde mit einem M50D gefahren mit voller Hütte. Sehr geil, im Vergleich zum Vorgänger sehr agil. Macht trotz Gewicht und Größe Laune! Ich möchte privat zwar keinen, weil mir das zu groß und globig im Alltag wäre, aber die fahren echt gut!
 
Auch wenn so ein X5 M optisch nicht volle Sportlichkeit bieten mag, die Dinger sind erstaunlich handlich und gehen echt flott um‘s Eck. Ob der jetzt Competition heißen muss?!?!
Die M Competition-Modelle sind halt oberhalb der „Standard“-M-Modelle positioniert. Darüber kommen dann die CS-Modelle, wie z.B M3 CS oder M4 CS, wobei ich bei den X M-Modellen keine CS-Modelle erwarte.
 
Nicht den Jeep Chayenne hier beleidigen, der kommt jetzt schließlich als Coupé Version auf den Markt :D - da passt das Sport Leichtbau Paket dann wieder :)

Welches das Mehrgewicht des Coupes von 20kG zum nicht SUV-Coupe um 20kG senkt......


Grüße Lars
 
Erster Leak vom neuen X6... schon krass wieviel da in kurzer Zeit enthüllt wird, da rollen bestimmt Köpfe.

347754E3-2FC1-426D-8607-FD728D00BEED.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: SQP
Was mich von Anbeginn an stört ist die Tatsache, dass es überhaupt X-Schieß-mich-tot-M-Modelle gibt. :(
Mich stört die Existenz der X M-Modelle überhaupt nicht, andererseits wäre ein solches für mich eher nicht die erste Wahl bei einem X-Modell und ich würde z.B. einen X5 M50i vorziehen.

Erster Leak vom neuen X6...
Auf dem Bild ist der X6 M zumindest sehr ungünstig getroffen. Schön ist wirklich anders. Mir gefällt der X5 (M) deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten