doenerkalle
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Ich vermute, dass später wieder ein X5 M kommt und man sich den 50i dann schenkt. Die 50i-Kunden kann man bestimmt an einer Hand abzählen.
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Besser als ein X3 E83.Schick!
In dieser Form finde ich es noch ok.Was aber gar nicht geht ist der Doppelrohrauspuff unter der Blende
Ganz schlimm ist es ja, wenn hinter riesigen Blenden einfach gar nichts oder nur ein ganz kümmerliches Auspuffröhrchen zu finden ist.
Nich, wenn die Kiste in Trump-Land zusammengezimmert wirdBesser als ein X3 E83.
Dann musst du halt einen Z4 G29 nehmen.Nich, wenn die Kiste in Trump-Land zusammengezimmert wird
Der neue X5 G05 erhält seine erste elektrifizierte Variante: Der Plug-in-Hybrid BMW X5 xDrive45e iPerformance kommt mit Reihensechszylinder-Benziner und Elektromotor und kombiniert zwei Antriebe, auf die man in München besonders stolz ist. Wichtiger als die Systemleistung von 394 PS ist die im Vergleich zum Vorgänger nahezu verdreifachte Elektro-Reichweite, die gemäß des alten NEFZ bei rund 80 Kilometern liegen würde. Damit wird der Plug-in-Hybrid für noch mehr Menschen zu einer Alternative, die sich mehrere Tage am Stück ohne lokale Emissionen fahren lässt.
Der insgesamt deutlich stärkere Antrieb sorgt auch für bessere Fahrleistungen: Beim Sprint von 0 auf 100 km/h nimmt der neue BMW X5 xDrive45e seinem Vorgänger über eine Sekunde ab, denn Landstraßentempo ist bereits nach 5,6 Sekunden erreicht. Rein elektrisch fährt der Plug-in-Hybrid bis zu 140 km/h schnell, mit beiden Antrieben sind bis zu 235 km/h möglich. Gleichzeitig sinken der Normverbrauch auf 100 Kilometer und die CO2-Emissionen pro Kilometer gemäß NEFZ auf 2,1 Liter beziehungsweise 49 Gramm.
Hinter der blauen Doppelniere des BMW X5 xDrive45e iPerformance arbeitet ein 3,0 Liter Reihensechszylinder mit 286 PS, dieser wird von einem 82 kW / 112 PS starken E-Motor unterstützt. Gemeinsam sorgen die beiden Antriebe für 394 PS und 600 Newtonmeter Drehmoment, wobei sich die Kraftentfaltung dank des spontan ansprechenden Elektromotors meist noch souveräner anfühlt als bei vergleichbar starken Verbrennern. Die Kraft wird unabhängig davon, welche Motoren gerade in Betrieb sind, stets an alle vier Räder geschickt.
Quelle: https://www.bimmertoday.de/2018/09/07/bmw-x5-xdrive45e-plug-in-hybrid-mit-394-ps-schafft-80-km/
LOL, wozu bitte einen X5, wenn man mehrere Tage (!) mit 80 km auskommt? An mehreren Tagen gehe ich 80 km zu Fuß! So ein PHEV in der Größe mit 394 PS und als Hauptargument die tolle Kurzstreckentauglichkeit ist doch völlig am Leben vorbei.
Diese ressourcenverschwendende Art, Auto zu fahren wird die Einschränkungen des Individualverkehrs nur weiter beschleunigen und die Akzeptanz großer Autos weiter verringern.
Ich könnte damit genau meine wöchentliche Strecke zwischen Wohung und Büro zurücklegen.LOL, wozu bitte einen X5, wenn man mehrere Tage (!) mit 80 km auskommt? An mehreren Tagen gehe ich 80 km zu Fuß!