X5 (G05) BMW X5 G05 / X6 G06

Ich vermute, dass später wieder ein X5 M kommt und man sich den 50i dann schenkt. Die 50i-Kunden kann man bestimmt an einer Hand abzählen.
 
Entweder haben sie noch keine Kapazitäten den OPF für den V8 zu adaptieren oder warten solange, bis die Amis die europäischen Grenzwerte übernehmen und man auch dort dann den OPF braucht. Aktuell ist das noch nicht der Fall.
 
[article=https://www.bimmertoday.de/2018/07/10/bmw-x6-2019-erste-erlkonig-fotos-zeigen-suv-coupe-g06/]
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Gefällt mir überhaupt nicht, aber mal abwarten wie er unverkleidet ausschaut.
Was aber gar nicht geht ist der Doppelrohrauspuff unter der Blende:wallbash::doh:
 
Bin heute den Vorgänger X5 als 35i (Baujahr 2018 mit knapp 1.000 km, also nix "ausgelutscht") gefahren und das war einfach nur schlecht: Lenkt ein wie ein LKW und das Fahrwerk schwingt wie ein Dampfer auf hoher See. :wallbash::motz:

Verbrauch trotz großem Anteil an Ringstraßen und vorsichtigem Anschauen bis max. Streicheln das Gaspedals kaum unter 14l zu bekommen - bei wenig Verkehr vielleicht mal 12,x (im Brief steht was von 11,2l im Stadtverkehr) und eine Lenkung, die "Fahrbahnkontakt" und "Rückmeldung" noch nie gehört hat. Die ganze Fahrwerk fühlt sich wie ein ausgeleierter E70 (> 300.000 Km) an. :irre:

Einziger Lichtblick sind Design (innen wie außen) und der Motor, welcher bei Bedarf sauber nach oben durchzieht und sehr gut klingt (leider im X5 arg gedämpft). :top:

Ich kann nicht verstehen wie man sich für den etwas bessern Ausblick dermaßen gravierende Nachteile hinsichtlich Federungskomfort und Fahrverhalten ans Bein binden kann - dagegen ist ein G3x 530i eine Ausgeburt an Agilität. :zensiertnew:

Fazit: Schönes Wohnzimmer zum rein Setzten, aber fahren macht null Spaß. Der dämliche Krüger muss weg! :basy: Es kann doch nicht wahr sein, dass sich ein schnöder VW T6 besser und vor allem intuitiver als ein teurer X5 fährt und VW Polo mit 95 PS (DSD und 1,0l Hubraum) doppelt so spritzig wie ein 116i (1,5l Hubraum mit M-Paket und 2,2 bar vo. und hi. - mit der Serienvorgabe 2,2 vo und 2,4 hi fühlt er sich im Kreisverkehr wie ein Audi an) vorwärts geht und noch dazu viel leichtfüßiger und sportlicher "ums Eck" bewegen lässt. :helpnew:

Gegen die aktuelle Generation von BMW fährt sich mein E46 mit Bilstein-FW wie ein echter Sportwagen. Sogar die Onboard-Videos vom M2 auf der Piste finde ich ernüchternd, sieht aus wie eine Arcade/Sim-Mischung am PC (u.a. zu leichtgängige Lenkung). :pfeif2:

Edit:
Fahrwerk müsste Serie gewesen sein. Reifen 255/55 18 Michelin. Wenn es so wahnsinnig schwierig ist ein akzeptables Fahrverhalten hinzubekommen, sollen sie halt einfach Bilsten B4 Dämpfer verbauen - gerne gegen Aufpreis. :winken4:
 
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Was hatte der an Ausstattung? Ohne Fahrwerk fährt der X5/X6 auch nicht gut. Es gibt aber insgesamt 4 (!) Fahrwerksoptionen. Mit dem Komplettpaket fahren die X5/X6 schon sehr gut für soviel Gewicht (Wankstabilisierung und Torque Vectoring sei Dank) .

Dein Eindruck bestätigt mich in der Annahme, dass sich 50i und 35i in den Brocken vom Verbrauch nichts nehmen...
 
Einen X5 M50d F15 (mit 255er Winterbereifung) fand ich sehr stimmig und angenehm zu fahren. Ich habe dabei allerdings nicht erwartet, dass es sich um einen Sportwagen handelt.
 
Deswegen fuhr ich ja selbst auf der Langstrecke lieber den M392 als den eigentlich wesentlich mehr dafür prädestinierten X550d...
 
Im X5 xDrive45e kommt nun auch ein Hybrid mit Reihensechszylinder.
Der neue X5 G05 erhält seine erste elektrifizierte Variante: Der Plug-in-Hybrid BMW X5 xDrive45e iPerformance kommt mit Reihensechszylinder-Benziner und Elektromotor und kombiniert zwei Antriebe, auf die man in München besonders stolz ist. Wichtiger als die Systemleistung von 394 PS ist die im Vergleich zum Vorgänger nahezu verdreifachte Elektro-Reichweite, die gemäß des alten NEFZ bei rund 80 Kilometern liegen würde. Damit wird der Plug-in-Hybrid für noch mehr Menschen zu einer Alternative, die sich mehrere Tage am Stück ohne lokale Emissionen fahren lässt.

Der insgesamt deutlich stärkere Antrieb sorgt auch für bessere Fahrleistungen: Beim Sprint von 0 auf 100 km/h nimmt der neue BMW X5 xDrive45e seinem Vorgänger über eine Sekunde ab, denn Landstraßentempo ist bereits nach 5,6 Sekunden erreicht. Rein elektrisch fährt der Plug-in-Hybrid bis zu 140 km/h schnell, mit beiden Antrieben sind bis zu 235 km/h möglich. Gleichzeitig sinken der Normverbrauch auf 100 Kilometer und die CO2-Emissionen pro Kilometer gemäß NEFZ auf 2,1 Liter beziehungsweise 49 Gramm.

Hinter der blauen Doppelniere des BMW X5 xDrive45e iPerformance arbeitet ein 3,0 Liter Reihensechszylinder mit 286 PS, dieser wird von einem 82 kW / 112 PS starken E-Motor unterstützt. Gemeinsam sorgen die beiden Antriebe für 394 PS und 600 Newtonmeter Drehmoment, wobei sich die Kraftentfaltung dank des spontan ansprechenden Elektromotors meist noch souveräner anfühlt als bei vergleichbar starken Verbrennern. Die Kraft wird unabhängig davon, welche Motoren gerade in Betrieb sind, stets an alle vier Räder geschickt.

Quelle: https://www.bimmertoday.de/2018/09/07/bmw-x5-xdrive45e-plug-in-hybrid-mit-394-ps-schafft-80-km/
 
LOL, wozu bitte einen X5, wenn man mehrere Tage (!) mit 80 km auskommt? An mehreren Tagen gehe ich 80 km zu Fuß! So ein PHEV in der Größe mit 394 PS und als Hauptargument die tolle Kurzstreckentauglichkeit ist doch völlig am Leben vorbei.

Diese ressourcenverschwendende Art, Auto zu fahren wird die Einschränkungen des Individualverkehrs nur weiter beschleunigen und die Akzeptanz großer Autos weiter verringern.
 
LOL, wozu bitte einen X5, wenn man mehrere Tage (!) mit 80 km auskommt? An mehreren Tagen gehe ich 80 km zu Fuß! So ein PHEV in der Größe mit 394 PS und als Hauptargument die tolle Kurzstreckentauglichkeit ist doch völlig am Leben vorbei.

Diese ressourcenverschwendende Art, Auto zu fahren wird die Einschränkungen des Individualverkehrs nur weiter beschleunigen und die Akzeptanz großer Autos weiter verringern.


80km ist eine ganze Woche zur Kita, Nagelpflege und wieder zurück, also ok :coolnew:

Grüße Lars
 
LOL, wozu bitte einen X5, wenn man mehrere Tage (!) mit 80 km auskommt? An mehreren Tagen gehe ich 80 km zu Fuß!
Ich könnte damit genau meine wöchentliche Strecke zwischen Wohung und Büro zurücklegen. :zwinker:

Trotzdem würde ich eher einen 50i oder M50d nehmen, wenn ein X5 für mich infrage käme. :biggrin:
 
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