X5 (G05) BMW X5 G05 / X6 G06

UnimatrixZero

Well-Known Member
Mitglied seit
15. Juni 2006
Beiträge
8.574
X5 G05 vs. X5 F15. Insbesondere beim Innenraum gefällt mir die Richtung, in die es sich entwickelt.
[article=https://www.bimmertoday.de/2018/06/06/bild-vergleich-neuer-bmw-x5-g05-trifft-vorganger-x5-f15/]
Bild-Vergleich-BMW-X5-G05-F15-2018-04.jpg


Bild-Vergleich-BMW-X5-G05-F15-2018-03.jpg


Bild-Vergleich-BMW-X5-G05-F15-2018-05.jpg
[/article]
 
Ja. Find den neuen X5 ziemlich gelungen. Kam mir letzte Woche entgegen. Da fühlt man sich im M6 daneben wie in einem Spielzeugauto
 
Aha, die Rückleuchten haben sie sich beim Ford Mondeo geklaut, hübsch. :igitt:

Über diese lächerlichen Nieren wie beim X7 fällt einem ja wirklich nichts mehr ein und natürlich auch schön in einem Bauteil, so dass bei einem Schaden an einer Niere direkt der ganze 12 Ender ausgetauscht werden muss. Da klingelt die Ersatzteilkasse gleich doppelt.

Das mit den beiden Bildschirmen in der Mittelkonsole haben sie sich wohl beim Audi A8 abeschaut, oder ist das unten nur ne Klappe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Innenraum ist schick, aber Nasenbärennieren sind echt mal hässlich.

Ist halt ein unnützes Monstrum für Versorgungsnutten. Aber der Markt verlangt danach.
 
Das unten ist nur ne Klappe und so wie ich Bmw die letzten Jahre kennen gelernt habe, haben sie dort auch das steckfach für den Schlüssel wegrationalisiert. Das ist beim neuen 5er ja auch schon weg... eins der wenigen Dinge, die ich bei 99,9% der Fahrten nutze.

Die Schlüssel werden immer größer, weil ich damit das RC Car steuern können muss, aber ablegen, ohne dass er im Auto rumfliegt kann ich ihn dann nicht :doh:
 
Danke!

Die Gestaltung der Instrumente interessiert mich - kann man die "fixieren", damit das nicht mehr situationsabhängig hin- und herwabert?
Ach und bin ich der Einzige der da in der Mittelkonsole ein Gesicht sieht? :ugly:

Ja, nen Roboter aus den 70ern. :zwinker:
 
Diese absurd großen Nieren ruinieren für meinen Geschmack die komplette Front (ähnlich wie "damals" beim 7er F01).
Die BMW-Niere ist mit jeder neuen Modellgeneration des X5 gewachsen. Ich finde die Front des G05 völlig in Ordnung. Für mich sieht der F15 im Vergleich zum G05 bzgl. der Front nun ähnlich „alt“ aus wie ein E53 im Vergleich zum F15.

bmw-x5-development.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von hinten nicht mehr sofort als BMW erkennbar und von vorne eine Niere á lá X7....hmmm...

ABER..so ein Ding muss man real erleben... und wenn ich mich daneben im M6 wie in einem Spielzeugauto fühle ist die Kiste noch viel weniger was für mich als sie eh' schon nicht ist...:pfeif2::biggrin:
 
Der 50i ist beim X5 neuerdings nicht mehr in Europa verfügbar. Bleibt die Frage, ob es dauerhaft oder nur vorübergehend der Fall ist.
 
Vermutlich so wie beim 5er und 7er.... wenn alle anderen mit OPF durch sind ist der auch dran:zwinker:
 
Der 50i ist beim X5 neuerdings nicht mehr in Europa verfügbar. Bleibt die Frage, ob es dauerhaft oder nur vorübergehend der Fall ist.

Ist halt so ein Scheissdrecksbilligmotor oder wie hiess das noch bei den Amis? ;)
 
Der X5-Nachfolger wurde doch gerade vorgestellt, da wird das alte Modell mit Sicherheit nicht mehr auf OPF umgestellt.
 
Beim G05 steht halt auch noch kein V8 in der Preisliste, nur Sechszylinder in Form von 40i, 30d und M50d:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/attachment/T0281826DE/409390

Der/die V8 werden dann sicher bald folgen. X5 ohne V8 geht ja mal gar nicht. :coolnew:
In den technischen Daten steht aktuell folgendes:
[article=https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/attachment/T0281455DE/409283]Der neue BMW X5.
X5 xDrive50i.
(in Europa nicht verfügbar)
[/article]
 
Zurück
Oben Unten