X5 (G05) BMW X5 G05 / X6 G06

Aber, kann mir jemand sagen was das für ein Motor dort ist? Steht nämlich überhaupt nicht...
Die Daten lassen den "normalen" 30d-Motor vermuten.... Aber da steht werder ob Benzin oder Diesel, ob aufgeladen oder nicht...schon faszinierend, einfach nur 3,0l Verbrenner...
 
Aber, kann mir jemand sagen was das für ein Motor dort ist? Steht nämlich überhaupt nicht...
Die Daten lassen den "normalen" 30d-Motor vermuten.... Aber da steht werder ob Benzin oder Diesel, ob aufgeladen oder nicht...schon faszinierend, einfach nur 3,0l Verbrenner...
Steht doch im Text. :zwinker:
Der neue X5 G05 erhält seine erste elektrifizierte Variante: Der Plug-in-Hybrid BMW X5 xDrive45e iPerformance kommt mit Reihensechszylinder-Benziner und Elektromotor und kombiniert zwei Antriebe, auf die man in München besonders stolz ist.

Hinter der blauen Doppelniere des BMW X5 xDrive45e iPerformance arbeitet ein 3,0 Liter Reihensechszylinder mit 286 PS, dieser wird von einem 82 kW / 112 PS starken E-Motor unterstützt. Gemeinsam sorgen die beiden Antriebe für 394 PS und 600 Newtonmeter Drehmoment

Quelle: https://www.bimmertoday.de/2018/09/07/bmw-x5-xdrive45e-plug-in-hybrid-mit-394-ps-schafft-80-km/
 
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Reaktionen: T-B
Steht doch im Text. :zwinker:
Hab' den Text bestimmt 3x gelesen:blushnew::blushnew:
aber was ist das für ein Motor? 3.0l 286PS? passt für heutige Motoren ja so gar nicht.... Turbo der bis 4500upm dreht:ugly::ugly:

wobei, nee, klingt nach S50:biggrin::biggrin:
 
"BMW X5 xDrive45e iPerformance" :roflmao::roflmao::roflmao:

Und da lachen manche über "Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ 4-Türer Coupé" :D
Mit Recht. :biggrin:

Für mich liest sich BMW X5 xDrive45e iPerformance irgendwie geschmeidiger.

Hab' den Text bestimmt 3x gelesen:blushnew::blushnew:
aber was ist das für ein Motor? 3.0l 286PS? passt für heutige Motoren ja so gar nicht.... Turbo der bis 4500upm dreht:ugly::ugly:

wobei, nee, klingt nach S50:biggrin::biggrin:
Vermutlich eine leistungsreduzierte Variante des B58.
 
Warum man nun die rein elektrische Reichweite des X5 erhöht hat (WLTP lässt grüßen).
Beschränkung entfällt
Für eine möglichst beeindruckende Verbrauchsangabe mussten Plug-in-Hybride bisher knapp 38 Kilometer rein elektrisch zurücklegen können. Im nun abgelösten NEFZ war die Rechnung folgendermaßen:

Strecke rein elektrisch + 25 km mit Verbrennungsmotor + Strecke rein elektrisch + … = Hochrechnung auf 100 km

Anders ausgedrückt: Wer rund 75 von 100 km im NEFZ rein elektrisch fahren kann, spart sich eine weitere Strecke mit Benzin. In die CO2-Bilanz fiel nur der mit dem Verbrennungsmotor zurückgelegte Anteil. Der rein elektrisch zurückgelegte Anteil wurde im alten Zyklus mit Null Gramm Kohlendioxid berechnet. In der Vergangenheit gab es also gute Gründe, warum nur sehr wenige Plug-in-Hybride deutlich mehr als 40 Kilometer im E-Modus geschafft haben. Eine größere Batterie hätte die Verbrauchsangabe nicht weiter gesenkt. Mit dem WLTP wird die Sache durch ein geändertes Test-Prozedere ein wenig besser. Für Plug-in-Hybride sieht es künftig wie folgt aus: Die Testfahrt startet mit voller Batterie. Der Test wird so lange wiederholt, bis die Batterie alle ist. In einem zweiten Teil wird mit leerer Batterie der Zyklus durchlaufen. Danach wird ein CO2-Mittelwert berechnet.

Neu ist ein sogenannter „Utility Factor“. Dieser beschreibt, wie weit ein Auto ohne zwischendurch nachzuladen rein elektrisch fahren kann. Ein E-Auto würde bei 100 Prozent liegen, ein Auto mit Verbrennungsmotor bei Null Prozent. Es bleibt also bei unsinnigen Verbrauchsangaben für Plug-in-Hybride, die sich nur erreichen lassen, wenn man sehr fleißig nachlädt. Unverändert auch der Umstand, dass eine Batterieladung mit Null Gramm CO2 in die Gesamtbelastung eingeht. Durch den „Utility Factor“ wird nun aber der Einbau einer größeren Batterie erstmals gewürdigt.

Erweitert
Vor diesem Hintergrund ist die Entscheidung von BMW zu sehen, die rein elektrische Reichweite des bisherigen BMW X5 Plug-in-Hybrid gegenüber dem Vorgänger deutlich anzuheben. Die Rede ist nun von rund 80 Kilometern, wobei nicht vergessen werden darf, dass dieser Wert bereits im WLTP ermittelt wurde. Unter den sanfteren Bedingungen des NEFZ schaffte der Vorgänger 31 km.

Quelle: https://www.heise.de/autos/artikel/Der-neue-BMW-X5-xDrive45e-iPerformance-4157159.html
 
Und nachwievor ist es schwierig einen durchschnittlichen Verbrauch des PHEV anzugeben, da der sehr vom indidviduellen Nutzungsverhalten abhängig ist, ich habe Kunden die verbrauchen sogar weniger als im NEFZ weil primär elektrisch gefahren wird.
 
Weil die Menschheit es heutzutage für Positiv empfindet, verarscht zu werden.

Die stehen regelrecht auf Fakes. Es muss alles immer mehr nur Oberflächlich sein.
 
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Ich wußte was mir bisher fehlte...:exclaim:
 
Ich glaube ich schaue mal Daheim in die alten Prospekte......
 
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