Taycan ./. Model S

Der Unterschied ist nur, der Taycan macht das out of the box und der Tesla muss darauf erst getrimmt werde, da halte ich die Vergleichbarkeit für schwierig.

Noch anders. Das Tesla Model S war ein Test-Mule. Komplett ausgeräumt, Semi-Slicks (die man bei Tesla so nicht ordern kann), Koftflügelverbreiterungen, breitere Felgen, Heckbürzel und das wichtigste. Der hatte 3 Motoren und vermutlich +700 PS.
Zum testen des Antriebsstrangs für den Roadster. Also so auch nicht bei Tesla zu bekommen.
 
Alles nur Medienhype. Aber für den Teslakäufer und Fan reicht es. Sind ähnlich wie Applejünger. Alles was von der Marke gezeigt wird, ist das Ultimative und die Pure Wahrheit.
 
Alles nur Medienhype. Aber für den Teslakäufer und Fan reicht es. Sind ähnlich wie Applejünger. Alles was von der Marke gezeigt wird, ist das Ultimative und die Pure Wahrheit.

Am Ende drehen die Fanboys es dann so, als würde jeder Tesla S von der Stange nur mit Sportreifen den Ring in unter 7 Minuten umrunden können. :roflmao:

Klar machen Test Mules Sinn, aber bei der Seriosität, die Tesla bisher in seiner Werbung versprühte ("schneller als M3 usw."), (ver)drehen Sie es auch diesmal wieder irgendwie zu ihren Gunsten. Die Firma nervt einfach nur! Ein Gutes hat sie aber: Sie hat die anderen heausgefordert und wir werden noch den Tag erleben, wo deutsche Entwickler etwas auf den Markt bringen, womit sie Musk an die Wand klatschen. Hochmut kommt vor dem Fall! Teslas als Pionierfahrzeuge gut und gerne, aber für eine Massenmotorisierung als Ersatz taugen sie nicht.

Aber hoppla, wir sind schon wieder OT, sorry... :blushnew:
 
Das glaube ich gerne, nur müssen doch die Autos irgendwie vergleichbar sein.
Wenn sollten beide Autos dem Serienstand entsprechen oder beide dürfen modifiziert werden. Alles andere macht keinen Sinn.
 
Bin natürlich auch auf der Seite von Porsche, aber so zu tun, als wäre der Taycan serienmäßig, ist auch übertrieben.

alle basteln etwas am auto damit es schneller vorankommt...
 
Porsche ist nicht dafuer bekannt zu uebertreiben. die spezifikationen sind auf der sicheren seite, nicht die optimistische seite.

Ich wuerde aber keine von diesen beiden kaufen. Nicht mein ding e—auto, und die sind fuer mich nicht nordschleifen tauglich. weiss auch gar nicht was das soll, wenn mann auf dem öko trip ist, dann will man Ökologisch fahren, d.h. Strom sparen die umwelt zu liebe. das kann nicht im sinne der klima aktivisten sein ein E—hyper car zu fahren.
 
25d00c687cbca318568adfdf8ad44bbd3963.jpg


:D:D
 
Fahrbericht im räudigsten Schlammmagazin das die Deutsche Presselandschaft kennt...

Autogramm Porsche Taycan: Ohne Sinn und rasant

"Protzporsche", etc. usw., eine Verunglimpfung nach der anderen

Warum wird da überhaupt der Spiegel zu einer Porsche Vorstellung geladen ??
Keine Ahnung warum die komplette Deutsche Automobilindustrie so völlig Rückgratlos ist; warum werden dem Stürmgeschütz der grün-linken Polemik und erstem Anti-Auto Auto Propagandablättchen überhaupt noch Autos zur Verfügung gestellt / Reporter zu den Erstfahrten eingeladen ??

Warum wird hier nicht konsequent jede Werbung unterbunden ?
Warum wird hier nicht konsequent deutlich gemacht "ne Jungs, mit uns nicht" ?

Zumal die klassische Kundschaft da eh nicht zu finden ist.

@Deutsche Automobilindustrie
Ihr seid solche Lurche (geworden), traurig :no_sad:
 
Selten einen dämlicheren Artikel gelesen. Den Spiegel kann man ja sowieso in die Tonne treten, aber dieser reisserische Artikel ist nur noch lächerlich!
 
Ganz so schlimm fand ich den bericht von spiegel nicht, aber ich habe sowieso nicht vor ein taycan jemals zu kaufen. Von daher stoert mich die kritik nicht. Kritk darueber das das auto sinnlos sei, oder zu schnell fuer den ziel markt ist, interessiert mich auch nicht. Kritik das porsche den begriff „turbo“ verwendet, ist berechtigt. Auf so ein idee kann nur ein marketing mensch kommen. BMW hats auch gemacht mit 335, 340, etc obwohl das alle 3l motoren sind. Die bezeichnung hat nichts mehr mit den technischen merkmalen des autos zu tun (hubraum, turbo, etc.). der kunde ist zu dumm (glaubt mann) um das zu unterscheiden, daher werden die bezeichnungen entfremdet um das potential oder leistung besser signalisieren zu koennen.


Ob man das potential des auto jemals nutzen kann? Das ist egal. Kann man ein 911 turbo S in USA artgerecht bewegen? Nein. Wenn du erwischt wirst bist du im knast. Warum kaufen die das dann? Das ist langweilig wenn du bei einem ueberhol vorgang nur 2 sek. Gas geben kannst und dabei bereits erheblich ueber den tempo limit bist. was willst du in USA mit 100 mph (was zum knast fuehren kann)? Das auto lacht darueber. tatsaechlich faehrt das auto auch auf landstr. mit 240 kmh absolut souverän oder auf autobahn weit jenseits der 300 kein problem. Bremst du ab auf 160 kmh (100 mph), denkst du du faehrst 80 kmh oder weniger. Bei diesem tempo ist eine riesige sicherheits reserve vorhanden. Das einzige problem bei so einem auto ist der fahrer selbst. Wer nicht gewohnt ist geschwindigkeit und beschleunigung richtig einzuschaetzen wird sehr schnell in probleme geraten, besonders beim anbremsen vor und in kurven hinein. das kannst du in usa meistens vergessen, ausser bei bestimmte „hausstrecken“ wo man sich auskennt und vorher abklaert ob die luft rein ist.

in dieser hinsicht ist DE imme noch eine top addresse. Trotzt tempo limits, trotzt verkehrsdichte. Es gibt immer noch stellen wo man das fzg art gerecht bewegen kann. Es ist zwar nicht mehr so gut wie vor 25 jahren, aber besser als nichts.
 
Zurück
Oben Unten