Taycan ./. Model S

Das kannst du in usa meistens vergessen, ausser bei bestimmte „hausstrecken“ wo man sich auskennt und vorher abklaert ob die luft rein ist.

Da ich einige Jahre in Gustavs ehemaligem M-Forum unterwegs war, weiß ich, wie die Jungs das machen: Sie nehmen eine bestimmte Strecke außerhalb der Ballungsgebiete, postieren am Anfang und am Ende einen "Aufpasser" und dann lassen sie es dazwischen richtig krachen. Klar, sind zwar nur ein paar Meilen, aber da können sie die Kuh richtig fliegen lassen. Und dann gibt es noch die 1/4-Meile-Rennen, aber das ist wieder ein anderes Thema...

Wenn wir in Deutschland irgendwann in ein paar Jahren ein Tempolimit bekommen, sieht es bei uns auch nicht viel besser aus. Die Landstraßen hier werden auch immer schlimmer, in jedem Kuhkaff steht mittlerweiler ein Blitzer und dazwischen kommen noch die Mobilen dazu. Wird bald Zeit für ein Valentine One... :coolnew:
 
Alles nur Medienhype. Aber für den Teslakäufer und Fan reicht es. Sind ähnlich wie Applejünger. Alles was von der Marke gezeigt wird, ist das Ultimative und die Pure Wahrheit.

Ist ähnlich wie mit den Apple Bashern, alles was von Apple/Tesla kommt, ist erstmal scheiße :roflmao:

Zum Taycan: Ganz ehrlich, man braucht sich doch zum jetzigen Zeitpunkt nicht wundern, wenn der zerlegt wird. Alle forschen am super E-Auto und dann kommt ein Forschungsobjekt mit über 2 Tonnen und Traumzeiten. Egal was sich da bei Mercedes/Porsche/BMW/Audi tun wird, für den nicht affinen Auto Bürger macht das alles keinen Sinn!
Da wäre ein bezahltbarer E-Golf mit vernünftiger Reichweite/Effizienz sinnvoller!
Aber endlich hat mal einer (Porsche) ein "Humpel nach Hause" eingebaut - frage mich sowieso immer, was passiert, wenn mal mehr E-Autos auf der BAB in einen Stau kommen - im Winter, wenn ein nicht-deutscher LKW mit Sommerreifen mal wieder mehrere Stunden quer steht. Da löst sich der Stau nicht auf, wenn 20% E- Autos dann nicht wegkommen ;)
 
frage mich sowieso immer, was passiert, wenn mal mehr E-Autos auf der BAB in einen Stau kommen - im Winter, wenn ein nicht-deutscher LKW mit Sommerreifen mal wieder mehrere Stunden quer steht. Da löst sich der Stau nicht auf, wenn 20% E- Autos dann nicht wegkommen


Genau das Selbe wie mit Benzinern....:zwinker:

Fährst Du einen Verbrenner in oder kurz vor Reserve und kommst in eine Vollsperrung, bist Du angeschissen. Ist es kalt, frierst Du. Beim E gleich. Nur verbraucht der im Stand mit Heizung deutlich weniger Energie als ein Verbrenner.
Ich persönlich fahre auf der BAB bei ungünstiger Witterung (Hitze oder Kälte) nie unter 15%. Die geben mir getestete (bei irgendwas um die 0 Grad) knappe 5 Stunden aushaltbare Wärme.
 
Ich persönlich fahre auf der BAB bei ungünstiger Witterung (Hitze oder Kälte) nie unter 15%. Die geben mir getestete (bei irgendwas um die 0 Grad) knappe 5 Stunden aushaltbare Wärme.
Ich nicht unter 25%. Mein Onkel stand mal die ganze Nacht im Winter auf der A2 in einer Vollsperrung. Daher.
 
Im Notfall kommt ein Diesel LKW vorbei und lädt die Stromer alle wieder auf 15% auf, damit sie weiter zur Nächsten mit Kohlestrom Betriebenen Ladesäule fahren können :biggrin2:
 
Ist halt immer eine Abwägung. Schnelleres Laden im unteren Bereich gegen die Sicherheit.

Kollege fährt immer bis 5%...hat aber im Kofferraum ein paar Hilfsmittel je nach Jahreszeit...
 
Bleibt sinnfrei... aber wie schonmal an anderer Stelle erwähnt.

Bin Pro E-Autos, dort wo es Sinn macht.
Für mich machen sie allerdings auf Autobahnen keinen Sinn.

Man muss doch nicht auf Biegen und Brechen jedes Modell für alle Einsatzzwecke auslegen. Da schleppt man zu viele unnütze Nachteile mit sich rum. Sei es nun der Verbrenner in der Stadt, der mit der Bremsenergie nichts anfangen kann und somit einen zusätzlichen Speicher bräuchte um das wieder auszugleichen, oder das Elektrofahrzeug auf der Autobahn, das einen viel größeren Akku braucht um wenigstens ein paar km Reichweite zu schaffen und schnell geladen werden zu können und dazu die unnütze Elektronik für die Rekuperation, die auf der Autobahn so gut wie nicht stattfindet.

Der Strommix in DE und der ganzen EU ist nunmal leider nicht so grün wie sich viele erhoffen und nur weil ich die schädlichen Abgase an anderer Stelle rausblase, sind sie trotzdem noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht mal so langsam....:shocked:
 
Jo, paar Dinge die ich gerne schon länger predige:
- wer Nacken zerrende, kickende Beschleunigung will braucht keinen Verbrenner mehr sondern muss sich ein E-Auto holen.
Es gibt ein Video von JP wo er nach längerer Zeit in einem Tesla einen C63S AMG fährt und von der Beschleunigung enttäuscht ist / den Verbrenner Motor als dumm bezeichnet; und der AMG V8 Biturbo ist schon ein Meisterstück des Verbennerbaus...
- diese 1/10s und Zeiten Hatz ist vorbei; die Autos sind schon vor Jahren an der Grenze des physikalisch sinnvollen was Leistung angeht angekommen, das Spiel macht keinen Sinn mehr; schon länger nicht, aber jetzt greift halt der Gesetzgeber so langsam ein
 
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Es gibt ein Video von JP wo er nach längerer Zeit in einem Tesla einen C63S AMG fährt und von der Beschleunigung enttäuscht ist / den Verbrenner Motor als dumm bezeichnet; und der AMG V8 Biturbo ist schon ein Meisterstück des Verbennerbaus...
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Das Video muss ich jetzt doch noch kurz einstellen; einfach die 10 Sekunden ansehen, Video ist direkt an die korrekte Stelle verlinkt

 
Fahrbericht im räudigsten Schlammmagazin das die Deutsche Presselandschaft kennt...

Autogramm Porsche Taycan: Ohne Sinn und rasant

"Protzporsche", etc. usw., eine Verunglimpfung nach der anderen

Warum wird da überhaupt der Spiegel zu einer Porsche Vorstellung geladen ??
Keine Ahnung warum die komplette Deutsche Automobilindustrie so völlig Rückgratlos ist; warum werden dem Stürmgeschütz der grün-linken Polemik und erstem Anti-Auto Auto Propagandablättchen überhaupt noch Autos zur Verfügung gestellt / Reporter zu den Erstfahrten eingeladen ??

Warum wird hier nicht konsequent jede Werbung unterbunden ?
Warum wird hier nicht konsequent deutlich gemacht "ne Jungs, mit uns nicht" ?

Zumal die klassische Kundschaft da eh nicht zu finden ist.

@Deutsche Automobilindustrie
Ihr seid solche Lurche (geworden), traurig :no_sad:
Autor: Thomas Geiger.
Buchstäbliche 5Min-Recherche:
Geiger gilt als Phänomen, weil er es schafft, extrem viele Termine der Auto-Industrie wahrzunehmen und in kürzester Zeit sehr viele Artikel darüber zu schreiben. Das kann dazu führen, dass er den Super-Sportwagen Bugatti Veyron Vitesse fahren darf. Darüber schreibt er dann als Benjamin Bessinger für Spotpress, und Focus Online veröffentlicht den Artikel (“Heizen bis zum Horizont”). Bei Spiegel Online schreibt er als Tom Grünweg über denselben Termin unter der Überschrift “Wumms!”, und im Hamburger Abendblatt veröffentlicht er das Thema unter seinem echten Namen Thomas Geiger. Zu seinen Abnehmern gehören auch Bild, Auto Bild, Bild am Sonntag, Die Welt, die Rheinische Post, das Darmstädter Echo oder die Hannoversche Allgemeine.
Deutschlands meister Autojournalist › Meedia
Bugatti Veyron 16.4 Vitesse Geiger@Focus:
Heizen bis zum Horizont
Zwei Steilkurven, zwei Geraden und garantiert kein Gegenverkehr: Auf einer Teststrecke beweist der neue Bugatti Veyron Vitesse, dass er seinem Namen alle Ehre macht und sich den Titel „schnellster Roadster der Welt“ von nichts und niemandem nehmen lässt.

Bugatti Veyron 16.4 Vitesse Geiger@Spiegel:
Wumms!

Der Bugatti Veyron hat 1200 PS, bei Vollgas ist der 100-Liter-Tank nach zwölf Minuten leer, und mit der Wärme des Motors könnte man 40 Einfamilienhäuser heizen. Wie macht man so ein Auto noch krasser? Man kappt das Dach. Ein Bericht aus der Pilotenkanzel des extremsten Roadsters der Welt.

Zielgruppe der Verlage q.e.d.
Spiegel ist Bild für Leute, die gerne ganze Sätze lesen.
 
@silverSl!DE

Dank dir für die Infos !

Gibt ein interessantes Bild über unsere Medienlandschaft ab; und Spiegel sehe ich weit unterhalb der Bild....
 
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