Orangenes Schweinchen ;-)

Würde mal unterstellen dass sein Cayenne Turbo bei höheren Geschwindigkeiten stabiler und sicherer unterwegs ist als andere Fahrzeuge. Keine Ahnung warum solche Fahrzeuge nicht schnell fahren sollten? Schließlich fliegt auch ein A380
@TB
Absolut cooles Auto. Wird wirklich langsam mal Zeit für Bilder und vielleicht nen Soundvideo?!:pfeif2:
 
Sooo, nur für Euch am WE mal Hand angelegt...:zwinker::biggrin:

20200912_162355-1.jpg
 
Ja, es ist total krass wie glatt sich der Lack hinterher anfühlt.
Und alle "Jubelpfingsten" investiere ich mal ne Stunde in Lackpflege. :smilenew:
Und hab' gedacht, jetzt so vor Herbst/Winter ist ne gute Zeit. Wobei ja, bei 4 Monaten "Haltbarkeit"....:confusednew:
 
Wie schon gesagt sehr cooles Auto. Sieht top aus. Weiter viel Spaß damit. In deiner Haut möchte ich nicht stecken: wüsste nicht welches Fahrzeug ich aus der Garage holen wollte
 
1. E92 M3 für Landstraße, Soundgenuss und dem wohl besten V8 aller Zeiten
2. M6 zum einsamen Langstrecken-Ballern
3. Cayenne für Kind und Kegel, Versorgungsnutten-Mobil eben. ;)

Glückwunsch zum Cayenne mit der sehr gewagten Farbe.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Geiler Bomber! Wie ist der Sound, also der echte, hinten raus? Habe zum Panamera Facelift gelesen, dass Porsche einen neuen Weg bei der Abgasanlage geht um bei den strengen gesetzlichen Regeln noch einen kraftvollen Sound zu ermöglichen.
 
Ganz ehrlich?
In Anbetracht dessen, dass immer gesagt wird dass dank EU und OPF gar nichts mehr möglich ist frage ich mich wie sie die Zulassung bekommen haben...:zwinker:

Mit anderen Worten, klingt verdammt gut.
Dumpf brabbelnd, bei höheren Drehzahlen auch etwas lauter, aber nie nervend. Ein sehr angenehmes Klangbild.
Zwischendurch aber auch mal nur "Luftgeräusche", weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll :confusednew: Fällt aber nur im Tunnel auf:biggrin2:

Mir gefällt der Klang sehr sehr gut! (Besser als im M6:blushnew:)


Hatte aber auch heimlich die Sport-AGA mitbestellt:biggrin:

Edit: vielleicht vergleichbar mit dem 850i
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich saß heute im M550i LCI, klingt auf Sport auch so wie der 850i, also können die V8 noch irgendwie Sound :biggrin:
 
Achso, @tobbas :
In der Bedienungsanleitung habe ich bezüglich opf nichts gefunden.
 
Wie beurteilst du die beiden V8 Biturbos im Fahrverhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist etwas schwierig zu beurteilen da sie ja unterschiedlich viel schleppen müssen.

Insgesamt würde ich aber sagen, der BMW ist mehr Sportmotor. Hat zwar eine etwas merkbarere Gedenksekunde im Normalmodus, der Porsche dafür ein etwas ausgeprägeters Turboloch.
Will sagen, beim BMW ist eine gewisse Verzögerung zwischen Aktio und Reaktio vorhanden (im Sportmodus hingegen praktisch nicht mehr da), zieht dafür auch bei 1500-2000upm kräftiger an. Das bleibt ziemlich gleichmäßig mit spürbarer Steigerung ab ca. 4-5000upm. Auch im 5ten Gang spürbar. Heißt auch bei jenseits der 220km/h! Und das mit nachdrücklichem Drang bis etwa 7000/7200upm. (Nicht umsonst rennt der in <25s 200-300)

Der Porsche baut seine Kraft unten raus erst auf und haut dann bei so knapp unter 3000upm "auf die Kacke". Zieht dann auch gleichmäßig allerdings ohne weitere Steigerungen bis zum Ende weiter, allerdings nicht ganz so berserkerhaft wie der M.
Klanglich allerdings angenehmer, beim M würde ich sagen mischen sich trotz Auscodierung immer noch ASD-Komponenten dazwischen.

Dosieren lassen sich beide ähnlich, da nehmen die sich nichts. Beide sind im Alltag lammfromm und können auf Verlangen die dunkle Seite der Macht zeigen.
 
Auch ich habe es geschafft....

.... gestern reine Landstraße und normal gefahren (ok, ein paar Überholvorgänge waren dabei:zwinker:) und auf rund 100km 9,5l/100km geschafft. Das mir sowas passiert hätte ich ja nicht gedacht, und das bei einem (WLTP)Normverbrauch von ca. 12,5l...:pfeif2:

Ist aber nicht der Normalfall:biggrin:
 
Endlich....
(mal was anderes als Co.... :zwinker: )
heute mal dran gedacht den QStarz-Knubbel mitzunehmen. Aber, "Rammelvolle" AB, quasi nicht möglich einmal kurz durchzuladen, insbesondere weil das Grundtempo (glücklicherweise) mit um 140-150 relativ hoch war.

Aber einmal ging es doch, war sogar halbwegs eben (ok, bei uns eigentlich fast der Normalfall), Höhendifferenz -4m auf ~440m, Temperatur ca. 7°C und leichter Gegenwind mit Windstärke 2-3.

Ergebnis: 10.1 s für 100-200.

Denke ist ok für so eine geschätzt 2,2t Schrankwand :biggrin:

Da fällt mir ein, hatte schnell noch auf Sportplus gestellt um aus dem "Bummelmodus" zu kommen, da stellt sich aber auch das Heck"spoilerchen" auf, und das bei Gegenwind:shocked::ugly::biggrin:
Nächste Mal entweder nur auf Sport oder den SportResponse Knopf gedrückt, dann ist da bestimmt auch eine 9,99 möglich:biggrin:

Wobei das im Grunde völlig Banane ist, die 10 sind beeindruckend genug, und bei der Kiste ist es egal ob 9,95 oder 10,12, Haupsache in dem Bereich:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten