T-B
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 29. Januar 2010
- Beiträge
- 9.781
- Fahrzeug(e)
- 2013er Brummi
2021er Turbo
2021er Kreide
2022er Quietscheentchen
Hier nur ab und zu kleine Infos wenn ich mal was zu unserem lavaorangenen "Schweinchen" loswerden möchte
Aktuell km-Stand 800, Alter knapp 3 Wochen, Einfahren lt. Porsche-Dealer nicht notwendig. Nagut, bezüglich Motor habe' ich das auch mit meinen M's nicht gemacht und sie laufen hervorragend und haben keinen wirklichen Ölverbrauch (so dass ich was nachkippen müsste zwischen den Intervallen)
Platz hinten Rücksitzbank ist deutlich weniger als im S-max, die Kinder haben deutlich mehr Gründe Streit untereinander anzufangen aber das wußten wir vorher, somit wird Lösung sein: für zu fünft unterwegs suche ich noch eine schmale Sitzerhöhung die mittig zwischen die Seitenwangen der äußeren Sitze passt und wennzu viert (meistens) kommt der bisherige Kindersitz nach aussen und eins der beiden älteren Kinder fährt vorne mit.
Das Auto macht einen gelassen! Entspannt durch die Gegend rollern ohne dass man(n) das Gefühl bekommt schneller fahren zu wollen/müssen kann das Auto hervorragend! (Ich glaube ich werd' alt)
Dann mal in Sport und die Kurvengeschwindigleiten sind abartig hoch. Durch die verschiedensten Kurvenradien meiner kleinen Hausstrecke fahre ich auf dem Niveau der M's! teilweise gar schneller weil das Auto einem ein unerschütterliches Vertrauen vermittelt. Dazu eine Handlichkeit die ich dem Brocken in der Ernsthaftigkeit nie zugetraut hätte. Aber gut, das komplette Dynamik/Performance Paket möchte ja auch zu was gut sein Dennoch läßt es mich immer wieder etwas sprachlos zurück!
Der Klang ist ganz angenehm, aber definitiv nicht laut. Kultiviert würde ich ihn nennen. Aufgrund der langen Endüberesetzung schaltetet die Automatik auch bei leichtem Gasgeben recht häufug zurück, vielleicht liegt es auch daran dass teilweise kein wirkliches Gefühl der Soveränität aufkommtund das Auto zur Gelassenheit erzieht? Denn wenn man ihn fordert geht er schon recht gut. So gut 440PS bei geschätzten 2100kg und den Schrankwandabmassen halt gehen können.
Wobei er mich auch gestern dazu erstaunt hat: Einfahren muss ja nicht, siehe oben, also auf dem Rückweg einer Familienfeier mal kurz geschaut und das Ding rannte mal eben völlig unbeeindruckt auf Tacho 282! (unser Sohnemann hat ganz genau aufgepasst) Und ich bin dann vom Gas da auf zwei von drei Spuren Autos plus Kurve, heißt der wäre weiter maschiert! Aber ich gebe zu, es ging ganz leicht bergab, was man in unseren Gefilden halt so bergab nennen kann (ca. 1% Gefälle) Das hat mich schon erstaunt. Tachoabweichung?
Bei Gelegenheit muss ich mal gucken was der 100-200 braucht.
Verbrauch? Nun ja, bei dem km-Stand ist der glaube ich noch nicht aussagekräft. Aber derzeit Landstraße ca. 11-12, Autobahn zügig 16-20
Achja, im letzten Gang ist bei etwa 225-230km/h Schluß, das sagt vielleicht auch ein wenig über die Übersetzung aus
Aber unterm Strich: Bis jetzt mag ich das Auto voll gerne, ich fahre sehr gerne damit, hätte ich vorher nie mit gerechnet!
Aktuell km-Stand 800, Alter knapp 3 Wochen, Einfahren lt. Porsche-Dealer nicht notwendig. Nagut, bezüglich Motor habe' ich das auch mit meinen M's nicht gemacht und sie laufen hervorragend und haben keinen wirklichen Ölverbrauch (so dass ich was nachkippen müsste zwischen den Intervallen)
Platz hinten Rücksitzbank ist deutlich weniger als im S-max, die Kinder haben deutlich mehr Gründe Streit untereinander anzufangen aber das wußten wir vorher, somit wird Lösung sein: für zu fünft unterwegs suche ich noch eine schmale Sitzerhöhung die mittig zwischen die Seitenwangen der äußeren Sitze passt und wennzu viert (meistens) kommt der bisherige Kindersitz nach aussen und eins der beiden älteren Kinder fährt vorne mit.
Das Auto macht einen gelassen! Entspannt durch die Gegend rollern ohne dass man(n) das Gefühl bekommt schneller fahren zu wollen/müssen kann das Auto hervorragend! (Ich glaube ich werd' alt)
Dann mal in Sport und die Kurvengeschwindigleiten sind abartig hoch. Durch die verschiedensten Kurvenradien meiner kleinen Hausstrecke fahre ich auf dem Niveau der M's! teilweise gar schneller weil das Auto einem ein unerschütterliches Vertrauen vermittelt. Dazu eine Handlichkeit die ich dem Brocken in der Ernsthaftigkeit nie zugetraut hätte. Aber gut, das komplette Dynamik/Performance Paket möchte ja auch zu was gut sein Dennoch läßt es mich immer wieder etwas sprachlos zurück!
Der Klang ist ganz angenehm, aber definitiv nicht laut. Kultiviert würde ich ihn nennen. Aufgrund der langen Endüberesetzung schaltetet die Automatik auch bei leichtem Gasgeben recht häufug zurück, vielleicht liegt es auch daran dass teilweise kein wirkliches Gefühl der Soveränität aufkommtund das Auto zur Gelassenheit erzieht? Denn wenn man ihn fordert geht er schon recht gut. So gut 440PS bei geschätzten 2100kg und den Schrankwandabmassen halt gehen können.
Wobei er mich auch gestern dazu erstaunt hat: Einfahren muss ja nicht, siehe oben, also auf dem Rückweg einer Familienfeier mal kurz geschaut und das Ding rannte mal eben völlig unbeeindruckt auf Tacho 282! (unser Sohnemann hat ganz genau aufgepasst) Und ich bin dann vom Gas da auf zwei von drei Spuren Autos plus Kurve, heißt der wäre weiter maschiert! Aber ich gebe zu, es ging ganz leicht bergab, was man in unseren Gefilden halt so bergab nennen kann (ca. 1% Gefälle) Das hat mich schon erstaunt. Tachoabweichung?
Bei Gelegenheit muss ich mal gucken was der 100-200 braucht.
Verbrauch? Nun ja, bei dem km-Stand ist der glaube ich noch nicht aussagekräft. Aber derzeit Landstraße ca. 11-12, Autobahn zügig 16-20
Achja, im letzten Gang ist bei etwa 225-230km/h Schluß, das sagt vielleicht auch ein wenig über die Übersetzung aus
Aber unterm Strich: Bis jetzt mag ich das Auto voll gerne, ich fahre sehr gerne damit, hätte ich vorher nie mit gerechnet!