Seewolf
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- Fahrzeug(e)
- 2001 BMW E46
1983 300D W123
1987 560 SL R107
Nur Sorgen 600PS und 1000Nm an der Hinterachse für mehr Rauch als Vortrieb
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Du bist ein Vernatiger
Hätte man sicher getan, wenn man sich eine ausreichende Nachfrage nach einem solchen Modell vorstellen könnte. Es ist wie beim Schaltgetriebe, in den Modellen, in denen es kaum noch nachgefragt wird, lässt man die Option gleich ganz weg.Somit hätte man für jeden Kundenstamm etwas. Und andere Hersteller wie zB. Mercedes hatten schon vor Jahren auch 612Ps und ganze 1000Nm mit Heckantrieb auf der Straße halten können.
Also zumindest optional sollte man es anbieten können.
Ganz so ist es ja auch nicht.Wenn man diese Argumentationskette zu Ende denkt, dürfte es nur noch graue VW Gölfe geben. Mit höchstens 150 PS. Die Nachfrage nach anderen PKWs ist doch letztendlich zu vernachlässigen.
Da hast du schon recht, auf der anderen Seite bieten die Hersteller ja das an, von dem sie glauben, dass es sich gut verkauft. Insofern ist es eine Art Teufelskreis.Ich meinte das etwas anders: Der Kunde kann nur das kaufen, was angeboten wird. Der Kunde hat ja nur zwei Optionen: zugreifen, oder es sein lassen. Ein M5-Kunde wird nun eben mit Wandlerautomatik und 4WD bedient. Folglich legt BMW primär fest, was nachgefragt wird.
Anscheinend ist man sowohl bei BMW als auch bei Mercedes der Meinung, dass reiner Hinterradantrieb in der Klasse des M5 / E 63 nicht mehr sehr stark nachgefragt wird und nimmt daher bewusst in Kauf, eine gewisse Anzahl an Kunden zu verprellen.
Traktionsprobleme... wenn ich das schon höre bzw. lese. Wenn nicht jeder Vollhonk in jeder Lebenslage ohne ESP/DSC voll aufs Gas latschen kann, hat man gleich "Traktionsprobleme"...
Traktionsprobleme... wenn ich das schon höre bzw. lese. Wenn nicht jeder Vollhonk in jeder Lebenslage ohne ESP/DSC voll aufs Gas latschen kann, hat man gleich "Traktionsprobleme"...
Und was bitte spricht dagegen, die Zwischengasfunktion beim M2 in jedem Modus abschaltbar auszuführen? Ist das so ein Riesenaufwand, wenn das ESP-Steuergerät ein Schleppmoment beim Runterschalten berücksichtigen muss?
Fanboy?! Bei BMW beschäftigt?