M5 F90 2017


Jetzt müssen schon 1.000 PS-Karren herhalten, um den M5 CS zu schlagen. :roflmao:

Zeigt aber, dass der M5 CS einen verdammt guten Antriebsstrang hat. Mit 100 PS mehr würde er schon mal den Audi zerstäuben und der Benz müsste alles geben, um vorne zu bleiben. Und dann hätte der M5 CS gerade mal 790 PS...

PS: Regnet es eigentlich immer auf dieser verfluchten Insel? :roflmao:
 
Bei der Effizienz ist Porsche nach wie vor ganz weit vorne.
 
Bei der Effizienz ist Porsche nach wie vor ganz weit vorne.

Auch das, aber hier wohl eher Power-to-Weight Ratio!

M5 CS: 1.900 kg
Porsche 911 Turbo: 1.670 kg

Das sind 230 kg oder drei Erwachsene mehr, die der M5 CS mit sich rumschleppen muss und in der Längsdynamik eigentlich so ziemlich exakt gleich schnell ist, 1-2 Wagenlängen auf 400 Meter sind Nuts!
 
Auch das, aber hier wohl eher Power-to-Weight Ratio!

M5 CS: 1.900 kg
Porsche 911 Turbo: 1.670 kg

Das sind 230 kg oder drei Erwachsene mehr, die der M5 CS mit sich rumschleppen muss und in der Längsdynamik eigentlich so ziemlich exakt gleich schnell ist, 1-2 Wagenlängen auf 400 Meter sind Nuts!

Jo, als Pressefahrzeug mit 800PS. :D
 
Jo, als Pressefahrzeug mit 800PS. :D

In Deutschland waren es keine 800, aber immerhin 689 PS, der obige Test war in Kanada und es nicht gesagt, dass die nun alle derartig "optimiert sind".

Der CS wurde gerade bei "Grip" gemessen. Ergebnis: 689 PS!

Ohne beide Fahrzeuge gemessen zu haben, bleibt das reine Spekulation. Und ja, die Porsche waren schon immer "Beschleunigungsmonster", bestreite ich gar nicht. Trotzdem bemerkenswert, dass ein Sedan von der Stange einem hochkarätigen Sportwagen in der Längsdynamik Paroli bieten kann.
 
Porsche hat bestimmt den schwächsten Turbo der Reihe zum Duell geschickt

911 Turbo und Turbo S sind halt richtig heftige Beschleunigungsmonster

Porsche braucht das nicht, die sind auch in der Realität wirklich so schnell. :D Das mit den absurden Werten sieht man eig nur bei den 3 grossen PREMIUM Herstellern.
 
M8c GC mit Heckspoiler... :shocked::doh:
wer macht bitte schön sowas???

Davon ab: Wieso ist der M5C so langsam? Hätte ihn mindestens auf Aufgenhöhe mit dem (schwereren) M8 gesehen...
(M8C (ohne GC) und M5C waren in einer Folge vor langer langer Zeit ziemlich gleich auf....)


(Vielleicht ein neuer..? "Gefühlt" werden die M's im Laufe Ihrer Bau-Lebenszeit immer langsamer. Am Anfang deutlich mehr Leistung als angegeben um sich dann einzupegeln?)
 
M8c GC mit Heckspoiler... :shocked::doh:
wer macht bitte schön sowas???

Davon ab: Wieso ist der M5C so langsam? Hätte ihn mindestens auf Aufgenhöhe mit dem (schwereren) M8 gesehen...
(M8C (ohne GC) und M5C waren in einer Folge vor langer langer Zeit ziemlich gleich auf....)


(Vielleicht ein neuer..? "Gefühlt" werden die M's im Laufe Ihrer Bau-Lebenszeit immer langsamer. Am Anfang deutlich mehr Leistung als angegeben um sich dann einzupegeln?)

Der M5C hatte scheinbar irgendwelche Probleme. Die haben den LCI gegen M550i und den 1000PS M5 damals bei Nässe in 11,2 gemessen. Zwar immernoch langsamer als CS und M8 aber bei weitem nicht so weit weg. Trotzdem heftig wie der CS zieht
 

Tja, selbst ein alter Porsche ist ein starker Gegner.

Die Turbo S sind in der Kategorie "Supersportwagen" einzustufen, da hatten Sedans nie die Nase vorne. Hatten früher Supersportwagen 450-500 PS und Sedans 400 PS (z.B. M5 E39), so haben heute die Supersportwagen 650 bis 800 PS und die Sedans 600 PS. Letztere können dann 10 Jahre alte Supersportler in Schach halten (siehe Video), aber aktuelle eben nicht, gegen einen 992 Turbo S sieht der M5 CS kein Land, wobei beide Autos für den gegenwärtigen Straßenverkehr leistungstechnisch völlig oversized sind und auf der Bahn eher keiner dem anderen davonfahren kann, denn komplett offen schafft der M5 CS auch die 330 km/h, die lief ja schon ein leicht gemachter M5/M6 E60/63.
 
Mal abgesehen vom BMW, der danach sicher komplett im Eimer war, zeigt sich im Video auch, nichtmal Porsche kann seine Elektroschlurren auf Dauerbelastung auslegen. Der Taycan konnte nach dem 1. Rennen ja gar nichts mehr und dazu noch das scheiße gepfeife bei höheren Geschwindigkeiten, das ist noch peinlicher für die Marke :kotz:
 
Warum sollte der BMW danach komplett im Eimer sein?
Wegen der paar mal aus dem Rollen hochbeschleunigen?

Ganz so empfindlich ist der zumal Serie nun auch nicht würd' ich meinen. Ich gehe davon aus dass der keine bleibenden Schäden davon getragen hat...:zwinker:
 
Warum sollte der BMW danach komplett im Eimer sein?
Wegen der paar mal aus dem Rollen hochbeschleunigen?

Ganz so empfindlich ist der zumal Serie nun auch nicht würd' ich meinen. Ich gehe davon aus dass der keine bleibenden Schäden davon getragen hat...:zwinker:
War es nicht beim E60 M5 schon so, wenn man die volle Leistung aktiviert man nur einige Beschleunigungen durchführen konnte und danach die Leistung abgeriegelt wurde? oder verwechsel ich da etwas?
 
LC können BMW wohl nur 1x ab (wenn überhaupt)
Aber hier waren es ja im Wesentlichen rollende Starts.
 
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