M5 F90 2017


Krass, 2,98 sec auf 100 und 9,67 auf 200 km/h! :top:

Interessant die Meldung bei 280 km/h: "Hoge snelheid. Bandensp. verhogen." (Für die nicht NL-Sprechenden: "Hohe Geschwindigkeit. Reifendruck erhöhen."

Kurz: *Auchhabenwill* - für mich "der Gerät"!

Aber der hier würde mir reichen, mit paar wenigen Mods läuft er über 330 km/h - und der Sound! :god:

 
Interessant dass der M5 pre LcI mit ID 7 schneller war 100-200
 
Interessant die Meldung bei 280 km/h: "Hoge snelheid. Bandensp. verhogen." (Für die nicht NL-Sprechenden: "Hohe Geschwindigkeit. Reifendruck erhöhen."
Das war schon immer so dass für Hochgeschwindigkeitsfahrten der Luftdruck angepasst werden musste.
Schon zu E92 Zeiten war es seitens des Werkes vorgesehen, wenn DP enthalten und klar war dass schnelle AB der Luftdruck für volle Beladung zu verwenden ist. Hat die Werkstatt von sich aus schon so gemacht.
Jetzt mit den Sensoren kontrolliert das Auto das eben auch noch selbstständig, was ja auch ok ist. Hatte ich glaube ich auch schon mal geschrieben, dass ich bei mir den so eingestellt habe, dass der gerade so vom Auto akzeptiert wird wenn die Reifen >35°C Temperatur haben. Dann brauch ich im "normalen" Leben nicht mit 3 bar rumzufahren :zwinker:
 
Im E63 ist auf dem Luftdruckaufkleber einmal für <250km/h und einmal für >250km/h ein Luftdruck angegeben gewesen.
 
wenn ich mir das so anschaue...

Längs wie erwartet und mit <10s für 0-200 und ~20s für 200-300 gar nicht so übel für die Limo :top:
aber mit was für einem Luftdruck gemessen... auch wenn nur kurz aber 300 mit 2,1bar...:shocked:

Und quer...
also ich sach' mal, wenn ich sehe dass die mit <20° "warmen" Semislicks losballern ist da vermutlich "etwas" mehr drin. Und dieses "Rumgeeier" in den Kurven dürfte auch weniger werden....

 

Oje, wie der den RS7 zersägt. Abartig.
 
Der RS7 fährt eher in der x50i Liga, ein Kollege hatte den Mainzer Probe…langsamer ist mein Coupe nicht.
 
Der junge ABT wird wohl bald für BMW fahren nachdem er von Audi abgesägt wurde. Die Qualität der Videos ist super, er als Moderator eher mässig. Dennoch, wie easy der M5 CS auf 300 geht ist schon abartig.

Auch schön das sie 0-100 und 100 -200 machen.

 
auf 300 gingen zumindest die 600PS-4,4l schonm "immer" extrem gut.
Bei dem Motor merkst selbst im 6ten (oder im 5ten bei den Vorgängern) wie der bei >5000rpm noch weiter zulegt... :shocked:
finde ich selbst nach mittlerweile 4,5Jahren immer wieder beeindruckend
 

Nennt sich dann wohl "Drivetrain loss". Die Amis haben oft phantastisch hohe Pferdestärken, aber bringen trotzdem nicht die Fahrleistungen von - auf dem Papier - deutlich schwächeren europäischen (deutschen) Autos. Der einzige Ami, der entsprechend seiner PS-Zahl nach vorne schiebt, ist für mich die Corvette. Ich träume immer noch von einer Z06 in Zitronengelb *seufz*
 
Peak Leistung ist nicht alles, ein schöner, hoher Drehmomentverlauf bringt eben doch mehr was Durchzug betrifft.
Das kann vor allem der M5 sehr, sehr gut.
 
View: https://youtu.be/sP6M0qa8li8

Lustig wie der Abt seinen Sieg (???) feiert wo der RSR quasi außer am Start (mal wieder) komplett verkackt hat.

Ich sehe da auch keinen Audi-Sieg, kommt halt im Nassen etwas besser weg. Auf trockener Straße hätte der Audi nicht mal vom Start weg eine Chance gehabt, der M5 CS geht unter 3 sec von 0-100 und hier hat er einmal fast 4 und einmal fast 5 sec gebraucht, der Fahrer war wohl für diesen Zweck auch nicht der Beste. Sobald Grip da war, ging der Audi unter und der M5 holte entweder auf oder fuhr davon. Die Audis brauchen einfach immer 100 PS mehr wegen Antriebsverlust und höherem Gewicht, um gleiche Fahrleistungen zu erreichen.

Andererseits muss man sagen, dass der M5 CS wohl eher nach oben streut, ich schätze den auf ca. 660-670 PS und das ist noch konservativ! Ist mal was Erfreuliches und betrifft wohl im Moment so ziemlich alle M-Fahrzeuge mit dem nach oben streuen, während sie früher ab Werk oft nicht die angegebene Leistung brachten, siehe u.a. M5 E39 oder auch M3 E92 und noch einige ältere Modelle, wo einige Modelle ziemlich nach unten streuten. Der M5 E60 hingegen traf die angegebene Leistung ziemlich genau.

Schön zu sehen, dass BMW inzwischen nicht mehr den anderen hinterherfährt, auch die AMGs sind gegenüber der neuen BMW-M-Generation abgemeldet nicht mehr tonangebend.

PS: Es ist schon zwei Jahre her und ein Vergleich auf einem ganz anderen Niveau, aber ich hatte mich mit dem E38 mal mit einem Audi S5 angelegt, der mir bis 140 km/h genau EINE Autolänge abgenommen hat. Der sah mit seinen 4 Endrohren schon eindrucksvoll aus und ich hatte eigentlich erwartet, gnadenlos versägt zu werden, aber nix da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgemeldet…hmm bisschen weniger Brille tragen.
 
Ich würde gar behaupten dass der CS deutlich in Richtung 700PS geht. Mein Competition ist mit knapp unter 660 gemessen, und der schafft die Zeiten vom CS nicht. Aber scheinbar hat sich zum LCI einiges getan
 
Ich würde gar behaupten dass der CS deutlich in Richtung 700PS geht. Mein Competition ist mit knapp unter 660 gemessen, und der schafft die Zeiten vom CS nicht. Aber scheinbar hat sich zum LCI einiges getan

Der CS wurde gerade bei "Grip" gemessen. Ergebnis: 689 PS! Da ich "konservativ" 670 PS geschätzt hatte, lagen wir beide richtig, Du noch einen Tick näher dran. Bei 9,9 von 0-200 km/h (Werksangabe: 10,4 sec) war sowieso klar, dass da mehr Leistung ansteht als angegeben.
 
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