View: https://youtu.be/sP6M0qa8li8
Lustig wie der Abt seinen Sieg (???) feiert wo der RSR quasi außer am Start (mal wieder) komplett verkackt hat.
Ich sehe da auch keinen Audi-Sieg, kommt halt im Nassen etwas besser weg. Auf trockener Straße hätte der Audi nicht mal vom Start weg eine Chance gehabt, der M5 CS geht
unter 3 sec von 0-100 und hier hat er einmal fast 4 und einmal fast 5 sec gebraucht, der Fahrer war wohl für diesen Zweck auch nicht der Beste. Sobald Grip da war, ging der Audi unter und der M5 holte entweder auf oder fuhr davon. Die Audis brauchen einfach immer 100 PS mehr wegen Antriebsverlust und höherem Gewicht, um gleiche Fahrleistungen zu erreichen.
Andererseits muss man sagen, dass der M5 CS wohl eher nach oben streut, ich schätze den auf ca. 660-670 PS und das ist noch konservativ! Ist mal was Erfreuliches und betrifft wohl im Moment so ziemlich alle M-Fahrzeuge mit dem nach oben streuen, während sie früher ab Werk oft nicht die angegebene Leistung brachten, siehe u.a. M5 E39 oder auch M3 E92 und noch einige ältere Modelle, wo einige Modelle ziemlich nach unten streuten. Der M5 E60 hingegen traf die angegebene Leistung ziemlich genau.
Schön zu sehen, dass BMW inzwischen nicht mehr den anderen hinterherfährt, auch die AMGs sind gegenüber der neuen BMW-M-Generation
abgemeldet nicht mehr tonangebend.
PS: Es ist schon zwei Jahre her und ein Vergleich auf einem ganz anderen Niveau, aber ich hatte mich mit dem E38 mal mit einem Audi S5 angelegt, der mir bis 140 km/h genau EINE Autolänge abgenommen hat. Der sah mit seinen 4 Endrohren schon eindrucksvoll aus und ich hatte eigentlich erwartet, gnadenlos versägt zu werden, aber nix da.