M5 F90 2017


Ganz gut das Ding, aber bei 6:41 respektive 7:51 musste ich doch etwas lachen. Mein SEAT hat auch das Problem gehabt, war aber schnell behoben. Bei einem M5 CS erwarte ich das aber nicht. ;)
 
Mit Corsas drauf, hätte ich mehr erwartet. Da ist ja die Zeit fast nur aufgrund der Reifen rausgeholt worden und nicht wegen der anderen Komponenten im Vergeleich zum Competition.
 
Naja das sind fast 10 Sekunden Unterschied. So verkehrt find ich das nicht
 
Ganz gut das Ding, aber bei 6:41 respektive 7:51 musste ich doch etwas lachen. Mein SEAT hat auch das Problem gehabt, war aber schnell behoben. Bei einem M5 CS erwarte ich das aber nicht. ;)

Warum? Von der eingesetzten Materialqualität spielen beide in derselben Liga, werden zum Schluß nur zu unterschiedlichen Preisen verkauft. :cool:
 
7:33 der M8 mit normalen P-Zero, 7:29 der M5 als CS mit P-Zero Corsa...... hmmm, also etwas mehr hätte da ich auch erwartet muss ich zugeben

Nebenbei, Gewichtsdifferenz -48kg zum Comp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich denke, das der M8 noch mehr kann. Denn auf dem Hockenheim GP, hat er 2 Sekunden Abstand zum M5 Competition. Und dafür nur 3 auf der NS, wäre zu Merkwürdig. Da sollten beim M8 auf der NS schon gut 8 Sekunden drin sein zum M5 Competition.
 
Warum? Von der eingesetzten Materialqualität spielen beide in derselben Liga, werden zum Schluß nur zu unterschiedlichen Preisen verkauft. :cool:

Entweder ein Lob für den Seat oder eine Häme für den BMW. ;)
 
Hier noch etwas ausführlicher:
 
Seid Ihr alle blind? Wenn ich ein Messgerät mit "fetten" Kabeln nach außen in das Handschuhfach stecke, ist es wohl klar, dass der Deckel viel leichter aufspringen kann. :rolleyesnew:

Also kein SEAT-Niveau :seb_zunge:
 
Seid Ihr alle blind? Wenn ich ein Messgerät mit "fetten" Kabeln nach außen in das Handschuhfach stecke, ist es wohl klar, dass der Deckel viel leichter aufspringen kann. :rolleyesnew:

Also kein SEAT-Niveau :seb_zunge:

Habe ich wirklich nicht gesehen. ;)
 
Seid Ihr alle blind? Wenn ich ein Messgerät mit "fetten" Kabeln nach außen in das Handschuhfach stecke, ist es wohl klar, dass der Deckel viel leichter aufspringen kann. :rolleyesnew:

Also kein SEAT-Niveau :seb_zunge:

Am Anfang sieht’s so aus als wären da Kabel. Am Ende aber nicht. Mit den dicken Kabeln wäre das Fach auch nie zugegangen
 
Am Anfang sieht’s so aus als wären da Kabel. Am Ende aber nicht. Mit den dicken Kabeln wäre das Fach auch nie zugegangen

Dann schau mal bei 6:25 genau hin. Natürlich wurde mindestens eines dieser Kabel (eigentlich beide) mit dem Deckel eingeklemmt, war ja nicht im Schlossbereich, sondern ziemlich weit links am Rand.
 
Seid Ihr alle blind? Wenn ich ein Messgerät mit "fetten" Kabeln nach außen in das Handschuhfach stecke, ist es wohl klar, dass der Deckel viel leichter aufspringen kann. :rolleyesnew:

Also kein SEAT-Niveau :seb_zunge:

OT: Mein Skoda konnte das mit und ohne Kabel:coolnew:


Grüße Lars
 
Am Anfang sieht’s so aus als wären da Kabel. Am Ende aber nicht. Mit den dicken Kabeln wäre das Fach auch nie zugegangen

Das Gerät samt Kabeln fällt bei 6:59 raus.
Claus hat schon recht, es war sicher nicht ganz verschlossen.

Trotzdem bleibe ich dabei, die Materialkosten an einem BMW sind nicht sooo viel höher und qualitativ besser als an jedem beliebigen VW.
Von individual Ausstattung mal abgesehen, aber da gehen die Preise eh durch die Decke und man darf auch mehr erwarten.
 
Hatte schon einen ganz kleinen Blick in das aktuelle Heft werfen können:

HHR identisch zu M8 (1:52.4 glaube ich)
0-100: 3.0
0-200: 10.0

und eine Leistungskurve zum dahinknien:
780Nm quasi konstant bis zum Begrenzer! Auch oben raus nichts abfallendes!:god::god:
Allein das spräche für einen CS....

(670PS, abzüglich 2,5% Prüfstantstoleranz noch innerhalb der 5%)
 
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