Itrocket
Forumsponsor
Wieso noch?
Der 1.6er von dem ich rede, kam nach dem 1.8er.
Der war dann die Basis für den ersten Polo GTI. Unterschied war mein ich der 16V Kopf, den er im Polo und Lupo bekommen hat. Dadurch dann 125PS.
Im Golf 4 gab es ihn weiterhin mit 101PS und 8V Kopf.
Und da mein IIIer Golf einer aus der letzen Serie war, hatte der eben als GT Special schon den "neuen" 1.6er statt dem sonst verbauten 1.8er
@Rocket
gabs den VR6 im Golf III als Kombi? Kenne den nur im Bora als Kombi, wobei das ja schon der neuere mit 204 statt 192 PS war.
Die Abschirmung bot K&N ja damals als Kit an. Hatte ich in meinem E36 auch verbaut.
Auch wenn die Motoren nicht gerade toll liefen, aber der Sound war schon sehr geil
Den Variant gab es, aber eben nur als 2,9 Syncro. Aber genau das macht ihn so reizvoll. War aber sehr selten.