KFKA (Kurze Fragen - kurze Antworten) TECHNIK-Thread

Interne Antenne der ZV abklemmen oder,
abschließen, dann Batterie abklemmen & Deckel drauf.

Grüße Lars
 
OK es geht mir darum das aktuell bei Großveranstaltungen am Ring auf allen Parkplätzen die Funksignale gescannt werden und dann die Fahrzeuge ausgeräumt oder geklaut werden. Deshalb wollte ich das Fahrzeug manuell schließen

Setz dich auf die Beifahrersitz und verriegle das Fahrzeug über den Knopf in der mittelkonsole, dann steig aus und drück den Türpin der beifahrerseite runter und schließ die Tür. Nachteil: Tankklappe bleibt entriegelt und die Alarmanlage ist nicht scharf, die lässt sich nur über die Fernbedienung aktivieren.
 
Hilft einem da am Ende gar der Komfortzugang, zumindest wenn beim Abschließen der Gauner außer Reichweite ist!?
 
folgende Idee:
in die Leitung zur sicherung für zv auftrennen und einen einen schalter einbauen setzen.
version a) in kombination mit alex' tip: beifahrertür auf, per ZV abschließen und Alarmanlage scharfstellen, schalter betätigen und die ZV somit spannungsfrei schalten, dann die Beifahrertür zu. sollen die halt versuchen das signal zu verwenden:fies:
version b) statt dem schalter ein zeitrelais einauen, welches 5Sek nach betätigung der ZV die verbindung trennt und somit die ZV auch spannungsfrei schaltet. die 5Sec kann man ja am Wagen kurz warten. hat auch den vorteil, keine kompfortverluste zu haben. zusätzlich wenn man wiederkommt, kann man mechanisch aufschließen und per zusätzlichen taster/schalter im abschließbaren Handschuhfach wieder in den normalen zustand schalten.

Ah, wait. die alarmanlage muss ja auch iwie entschärft werden... damn. :biggrin:

oder kann man die auch mit dem schlüssel entschärfen?
 
Jungs, ich benötige mal schnelle Hilfe von den Motorenexperten hier...

Was für ein Motor ist das? Ist ein BMW 6 Zylinder Sauger, aber welcher genau?

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Könnte ein M52( evtl TU) sein. Sieht wie mein alter ausm e46 aus. Anhand des KGE schlauchs. Vanos/Disa scheint der auch zu haben. Ansaugbrücke sieht aber nicht wie beim N52 im E90 aus...
 
Könnte ein M52( evtl TU) sein. Sieht wie mein alter ausm e46 aus. Anhand des KGE schlauchs. Vanos/Disa scheint der auch zu haben. Ansaugbrücke sieht aber nicht wie beim N52 im E90 aus...

Es ist ein E46. Gabs da einen 3 Liter, aber nicht 231PS?
 
Benziner nicht, außer US spec evtl.
Hat der elektronisches Gas oder Seilzug?
 
Ihr seid euch aber sicher, dass es ein M52 ist?
 
Ok, Danke Jungs!
 
Kann mich den Anderen nur anschließen. Müsste ein M52TU sein. Der M54 hat keinen Benzindruckregler an der Einspritzleiste mehr.
 
Heißt aber im Umkehrschluss, dass er maximal 2,8 Liter haben kann, was auch mit den 190 PS passen würde. Dies würde allerdings mit dem Baujahr 2002 kollidieren, da es den 328ci damals nicht mehr gab, hmm.....
 
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