KFKA (Kurze Fragen - kurze Antworten) TECHNIK-Thread

Ich weiß es leider nicht.
Er schreibt, dass die Kupplung derart verbrannt ist das keine Probefahrt mehr möglich ist.
Und genau das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
 
Ich bin gerade für einen Bekannten an einem Auto dran.
Kann die Kupplung derart hinüber sein, dass nicht mal mehr eine Probefahrt möglich ist?
So richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Habe schon bei diversen Autos Kupplungen geschlachtet, aber fahren konnte man damit trotzdem noch.
Doch kann es. Dann hat die kupplung keine funktion und trennt nicht mehr, oder kupplungsseil ist durch und pedal fällt durch/runter. Hatte mal n kumpel im Audi 80 einen von den letzten. Und für einen anderen hab ich den alten eckigen clio ohne kupplung zur Werkstatt gefahren. Man kann damit sehr wohl fahren dann muss man halt die drehzahl beim schalten selbst synchronisieren, aber das geht schnell.
Ampel: motor aus.
Anfahren: 1.gang rein anlasser drehenlassen. Der kriegt die karre schon angeschoben und anspringen tut die dann auch. Dann bis min 3 oder 4000 drehen schalthebel leicht gegen neutral ziehen und unter spannung halten. vorsichtig gas wegnehemen. Sobald die last weg ist geht der hebel raus. Jetzt drehzahl im neutral weiter absenken und halten, meist so -500 bis -1500 je nach gang und geschw. Wenn mans nicht trifft, drehzahl in den leerlauf fallen lassen und dann den hebel leicht zum nächsten Gang hindrücken. Gaaanz langsam drehzal anheben. Sobald motor u getr. Synchronlaufen flutscht der hebel fast von alleine in den nächsten gang.

Hört dich evtl umständlich an, aber wenn mans nach gefühl macht, macht man es meist automatisch schon fast richtig.
 
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Ich weiß es leider nicht.
Er schreibt, dass die Kupplung derart verbrannt ist das keine Probefahrt mehr möglich ist.
Und genau das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Vielleicht der Belag an der Reibscheibe festgebacken nach einem "Burnout"?
 
Neulich ist mir eine Feder vorne gebrochen, hab das Auto jetzt wieder abgeholt, getauscht haben sie ein Feder - müssen da nicht beide getauscht werden?! o_O
 
ok, dann werd ich das mal machen lassen nächste Woche... Dank dir :)
 
@BMW-Mike jo ich weiss, die alten BMW und speziell der Z1 haben langsam Apothekenpreise im Hause BMW aber was soll es, ich brauche eine also bitte bestellen >>> JA

Prime ist es bei Dir ja immer , ich liebe diesen Service :top::top::top:
 
Hej,

ich suche einen Spezialisten für die Überholung eines Zenithvergasers aus dem R4. Könnt ihr jmd. empfehlen?
 
Beim e92 335i sifft der Kühlwasserbehälter an der Verbindung zwischen oberem und unterem Teil.
Ich gehe davon aus, dass man den Behälter nur komplett tauschen kann?
 
Kann mir jemand sagen ob die Kombination BBS CH-R vorne 9x19 ET20 mit 245/35 und hinten 10,5x19 ET25 mit 275/35 für einen M3 E92 optimal ist? In erster Linie bezieht sich die Frage auf die Felgen, Reifen würde ggf. eh neu kommen.

Fährt jemand vielleicht diese Kombination und kann ein Bild einstellen?

Kann über Kleinanzeigen einen neuwertigen Radsatz für 1.500€ bekommen. Reifenrestprofil ca. 7mm Hankook S1evo.
Preis ist, denke ich, fair oder meint ihr was anderes?
 
Weiß jemand was im M50B25 (e34 535i) für ein Öl gefahren wird?
Kann man da einfach nen 0w40 LL01 reinkippen?
 
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