KFKA (Kurze Fragen - kurze Antworten) TECHNIK-Thread

Du meinst das Lüftungsgitter oder??

Der Rahmen ist ein Extra Teil und sollte geknipst sein, drunter das Lüftungsgitter ist geschraubt

Lüftungsgitter und Rahmen samt Dekorleiste sind wohl eine Einheit, die man zwar (mit Gewalt) auseinander bekommt, aber wohl in einem ausgebaut wird.
Ich habe das Element als Einheit (also Lüftungsgitter mit Rahmen drum und Akzentleiste drunter) schon mehrfach auf Fotos gesehen (daher der Gedanke, dass es wohl als eine Einheit aus- oder eingebaut wird), jedoch selbst über Google keine Anleitung zur Demontage gefunden. :sadnew: Deswegen frage ich lieber hier, bevor ich etwas kaputtmache.
Man findet einiges zum Ausbau der mittigen großen Leiste wie auch der Dekorleiste um das iDrive, aber irgendwie nichts zum kleinen Ausbauobjekt meiner Begierde.
 
Rahmen und Lüftungsgitter sind extra Teile werden aber im Stück ausgebaut , sind nur geklipst , habe gerade mal ISTA bemüht. :zwinker: am besten mit solchen Kunststoff Hebern damit nichts kaputt geht
 
Rahmen und Lüftungsgitter sind extra Teile werden aber im Stück ausgebaut , sind nur geklipst , habe gerade mal ISTA bemüht. :zwinker: am besten mit solchen Kunststoff Hebern damit nichts kaputt geht

Kunststoffheber habe ich kürzlich einen kompletten Satz gekauft, sollte also schadlos funktionieren.
Wenn nur geknipst, sollte ich keinen Schaden anrichten. :blushnew:
Vielen Dank fürs Nachschauen, auch an deepblack! :smilenew:
 
Hallo!
Ich möchte gerne mal wissen, ob man mit INP* sehen kann, was der Klopfsensor so zu tun hat. Klar, er ist die Ursache für die Verstellung des Zündzeitpunktes. Aber welche Werte sagen da was aus? Unter welchen Bedingungen kann man das testen?
(Hintergrund ist die Testfahrt mit dem US-128i)
 
Wie setzt sich denn die Angabe der Restkilometer bis zum Bremsentausch im e90 iDrive zusammen?

Sind das immer pauschal 50.000km oder ist das ein dynamischer Wert der je nach Fahrprofil errechnet wird?

Wie kommt in der Sache dann der Bremsbelagssensor zum Tragen bzw. welche Anzeigen bekommt man mit 0km Rest im iDrive mit oder ohne ausgelösten Bremsbelagssensor?


Mir geht es im Endefekt darum wann bzw. bei welcher Meldung die Beläge gewechselt werden müssen?
 
Hallo!
Ich möchte gerne mal wissen, ob man mit INP* sehen kann, was der Klopfsensor so zu tun hat. Klar, er ist die Ursache für die Verstellung des Zündzeitpunktes. Aber welche Werte sagen da was aus? Unter welchen Bedingungen kann man das testen?
(Hintergrund ist die Testfahrt mit dem US-128i)
Geht ist unter Analogwerte. Da must dich durch die Seiten durchklicken. Wo das genau ist, ist Motortypabhängig. Schau mal bei YT.

Wie setzt sich denn die Angabe der Restkilometer bis zum Bremsentausch im e90 iDrive zusammen?

Sind das immer pauschal 50.000km oder ist das ein dynamischer Wert der je nach Fahrprofil errechnet wird?

Wie kommt in der Sache dann der Bremsbelagssensor zum Tragen bzw. welche Anzeigen bekommt man mit 0km Rest im iDrive mit oder ohne ausgelösten Bremsbelagssensor?


Mir geht es im Endefekt darum wann bzw. bei welcher Meldung die Beläge gewechselt werden müssen?
Hatten wir vor kurzem im Bremsenthread (oder parkgarage?) Von @deepblack.
Die ges. Reichweite wird anhand des Fahrprofils dynamisch erechnet. Also Bremsdruck, Geschwindigkeit, Bremsdauer, usw. Der sensor ist dazu da um dann die reale verschleißgrenze anzuzeigen. Beim E46 ist es noch verschlissen/nicht verschlissen. Beim E90 sind es 3 stufen, die im Sensor durchgeschliffen werden. Solange die Anzeige nicht "---" ist der sensor nicht ganz durch. Danach ist es allerdings etwas komplizierter zum Resetten der Serviceanzeige.

Best practice: sensor mit kabelbinder wegbinden und selbs regelmäßig verschleiß kontrollieren. Da bei ganz durch noch 3-4mm belag ist. Das ist gur 1/3 der ges. Dicke. ;)
 
Geht ist unter Analogwerte. Da must dich durch die Seiten durchklicken. Wo das genau ist, ist Motortypabhängig. Schau mal bei YT.
Wäre nur auch wichtig zu wissen, welche Werte da normal und plausibel sind? Sonst kann man damit ja wenig anfangen.
 
Wäre nur auch wichtig zu wissen, welche Werte da normal und plausibel sind? Sonst kann man damit ja wenig anfangen.
Also eigentlich ist es mit einem grünen u roten Bereich abgebildet. Dasieht man idR. recht schnell, obs ok ist oder nicht...
 
An meinem 320er sind in ca. 30tkm die Kerzen fällig. Möchte den Austausch jedoch in den nächsten paar Wochen bereits machen. Ist es noch so, dass NGK Zündkerzen die "Besten" für BMW sind?
 
Was vertickt BMW den normalerweise? Und macht das echt so nen unterschied?

Von Motor zu Motor unterschiedlich, bisher hab ich nur Bosch und NGK im BMW Karton gesehen.

Ist sicherlich eine Glaubensfrage. Ich hatte bisher nie Probleme mit NGK, also werden die weiterhin verbaut. Beru und Bosch sollten aber auch Zündkerzen bauen können :blushnew:.
 
Ich habe bisher in allen BMW's, die ich besessen habe, NGK drin gehabt -wir reden da über ca. 20 Jahre- nie Probleme gehabt, alles gut. Auch unser Smart 42 bekommt NGK.
 
aus gegebenem Anlass, wie schließe ich den BMW nur mit dem Schlüssel zu?? Geht nur die Fahrertür oder auch alle Türen,Klappen wie bei der guten alten ZV im Zetti :motz:
 
Ohne Strom kannst Du manuell nur die Fahrertür/Kofferraum mit Schlüssel auf und zuschließen.

Grüße Lars
 
OK es geht mir darum das aktuell bei Großveranstaltungen am Ring auf allen Parkplätzen die Funksignale gescannt werden und dann die Fahrzeuge ausgeräumt oder geklaut werden. Deshalb wollte ich das Fahrzeug manuell schließen
 
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