Audi RS6 Avant - der schnelle Luxuskoffer

Ja, halt doof für BMW, das nicht verlangen zu können. Kann man aber auch in die andere Richtung weiterspielen, dann musst du nämlich Skoda oder Dacia kaufen.
 
Wenn ich hier von erfahrenen Lese, dass Modelle wie ein 911 , der ja eine gewisse Geschichte hat, nur überleben kann, weil es Produkte gibt die Zahlen stützen .... aus welchem Grund sollte BMW dann ein solches wahrscheinlich nicht gewinnbringendes Produkt aus dem Boden stampfen. Klar, BMW fehlt der knallharte Sportler. Aber das ist verkraftbar und sicherlich kein Makel. Die Topversionen der entsprechenden Reihen können ja trotzdem ganz gut mit den entsprechenden Derivaten mithalten
 
Audi hat das mit dem R8 auch geschafft aus dem Nichts einen Sportwagen zu bauen.
BMW hatte auch mal einen Sportwagen.
Es war Firmenpolitisch nicht gewollt. Was will man auch erwarten, wenn man sich von einem grünen Politiker beraten lässt.
 
Das spannende ist ja, das Auto gibt es und irgendwann wird er gezeigt, wie mit dem ersten M8, das wäre auch ein Knaller geworden mit dem Motor, war aber damals schon für die Tiefgarage verdammt.
 
Audi hat das mit dem R8 auch geschafft aus dem Nichts einen Sportwagen zu bauen.
BMW hatte auch mal einen Sportwagen.
Es war Firmenpolitisch nicht gewollt. Was will man auch erwarten, wenn man sich von einem grünen Politiker beraten lässt.
Ist aber ein unterschied ob ich damit ein Modell neu erschaffe oder, wie jetzt, gleiches in mehreren Modellen. Hätte sich sonst sicherlich genauso wenig gehalten. Und BMW ist ein Konzern, der Geld verdienen muss. Es gibt genug Mäuler zu stopfen, von denen hier auch einige unterwegs sind. Da gibt es nunmal Firmenpolitische Entscheidungen. Man kann kaum erwarten dass BMW so ein Modell nachlegt nur weil es ein paar Nachwuchsschumis gibt die das voraussetzen
 
Ist aber ein unterschied ob ich damit ein Modell neu erschaffe oder, wie jetzt, gleiches in mehreren Modellen. Hätte sich sonst sicherlich genauso wenig gehalten. Und BMW ist ein Konzern, der Geld verdienen muss. Es gibt genug Mäuler zu stopfen, von denen hier auch einige unterwegs sind. Da gibt es nunmal Firmenpolitische Entscheidungen. Man kann kaum erwarten dass BMW so ein Modell nachlegt nur weil es ein paar Nachwuchsschumis gibt die das voraussetzen

War denn der erste R8 auch ein halber Lambo?
 
Wenn ich hier von erfahrenen Lese, dass Modelle wie ein 911 , der ja eine gewisse Geschichte hat, nur überleben kann, weil es Produkte gibt die Zahlen stützen .... aus welchem Grund sollte BMW dann ein solches wahrscheinlich nicht gewinnbringendes Produkt aus dem Boden stampfen. Klar, BMW fehlt der knallharte Sportler. Aber das ist verkraftbar und sicherlich kein Makel. Die Topversionen der entsprechenden Reihen können ja trotzdem ganz gut mit den entsprechenden Derivaten mithalten

Warum sollte der 911er nur überleben können, weil er "quersubventioniert"(?) wird? Der 911 fährt imho satte Renditen ein.
 
Habe mich auf Aussagen aus diesem Thread bezogen. Kommt aber auch deutlich raus. Deshalb gilt die Fragen anderen
 

Sieht irgendwie so aus als will der RS6 gar nicht in die Kurve rein. Man schiebt der über die VA! Der AMG sieht das für mich viel fahraktiver aus. Auch wenn es nu 0,6 Sekunden sind, so denke ich der AMG hat mehr Spass gemacht und dabei ist er erheblich älter. Gut, möglicher Weise haben die Reifen ihren Anteil, aber reine Vermutung.
 
Auf der Landstrasse soll der Spaßfaktor aber deutlich mehr beim Audi als beim E63 liegen lt. Text.
 
Gut. Wenn wir so anfangen. (Ja ich weiß. Steht auch im Text.)
Auf der Landstraße gibt es viele andere Autos, die da mehr Spaß machen, als so ein Dickschiff.
Natürlich vorausgesetzt man will wirklich aktiv und involviert fahren. :D
 
Ich wollt's ja nur angemerkt haben:blushnew:

Und auch wenn ich mit nem ja M5 schon auf der Rennstrecke war und es wirklich imposant ist was so ein Dickschiff da abzieht geht man(n) mit so einem 2,1-2,2t Kombi ja eher nicht auf den Track... und dass auf der Landstrasse andere mehr Spaß machen mag auch sein, nur waren die gerade nicht dabei...:zwinker::smilenew:
 
Wer sich so ein Ding zulegen will, der sucht die eierlegende Wollmilchsau für den sportlichen Alltag. Deshalb ist es schon wichtig was auf alltäglichen Strassen möglich ist.

Das aber das fette Ufo von RS6 da mehr Spass macht, kann ich mir schwer vorstellen. Der ist ja unfassbar breit im direkten Vergleich. Dabei steht die E-Klasse schon proper da.
 
Auf der Landstrasse soll der Spaßfaktor aber deutlich mehr beim Audi als beim E63 liegen lt. Text.
Und das von jemandem, der nen 6er für den Alltag hat und nen 3er für den Spaß? :fies:
Es gibt sicherlich deutlich unspaßigeres, als einen E63 auf der Landstraße. Aber ich habe in anderem mehr Spaß dort, und das muss weder schneller noch "raciger" sein dafür.
Insofern halte ich das zum einen als Argument für nebensächlich, zum anderen für den Einäugigen unter den Blinden.
Wobei klar ist, dass das alles auf sehr sehr hohem Niveau ist.
 
Ich hab' doch nur ergänzt was im zugehörigen Text geschrieben steht...:blushnew::blushnew::ugly:
 
Ich hab den RS6 vorgestern an mir vorbeifahren sehen. Der sieht schon von außen geil aus. Das hat Audi drauf.
 
habe anfang der woche erst eine auf der a94 rauf fahren sehen, ich hinterher. Der sah schon imposant aus, hat mir gefallen von der optik her.

aber ich glaube ich wuerde weder den audi noch der amg kaufen. Dann wuerde ich wahrscheinlich zum M5 tendieren, ich glaube er macht am ende doch alles besser. Als kombi finde ich sieht der panamera sport turismo gts gut aus.
 
Der bmw m1 damals, war ja von bmw motorsport. das war/ist nicht dasselbe wie heute die “M gmbh“. der ur M3 war auch ein bmw motorsport produkt. das wirds auch nicht mehr geben weil der rennsport sich geaendert hat, so gibt es nicht mehr die homologierten renn specials fuer die strasse.
 
Zurück
Oben Unten