M3 in 6. Generation (G80)

Hab ich gesehen. Aber ich glaube nicht, dass der Audi nur 450 PS hat und trotzdem auf Augenhöhe mit dem M3 fährt, der immerhin 60 PS mehr hat. Mir scheint, Audi gibt mal wieder "Pressefahrzeuge" raus. Siehe auch Deinen Beitrag vom 2. Mai weiter oben.

Das Gleiche gilt für den Klotz von RS6, mit nur 5 PS mehr hält er den M5C, wiegt aber dabei 2.090 (!) kg gegenüber 1.865 kg des M5C, das sind 225 kg oder drei erwachsene Männer à 75 kg, lorre hat es gestern verlinkt:


Die Physik kann auch Audi nicht austricksen - außer die schwindeln mal wieder bei der Leistung. Wäre ja nicht das erste Mal...

Audi gibt eventuell die Dauerleistung, nicht die kurzzeitige Spitzenleistung an……..

Im direkten Videovergleich schon sehr beeindruckend wie das schwerste Roß am Start lossprintet :god:


Grüße Lars
 
Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob das Pressefahrzeuge sind. Carwow hat ja oft Kundenfahrzeuge in den Videos. Und hatten M5, RS6 usw. auch schon auf der Rolle. Da standen die BMWs oft verwunderlich stark im Futter. (verwunderlich deshalb, weil zumindest in der EU darfst du im Feld maximal 5% drüber liegen und das ist bei den BMWs schon oft knapp - kann aber natürlich auch am Prüfstand liegen, der zu viel misst, was dann bei allen Fahrzeugen der Fall ist)

Wenn ich mir das Video von M5 und RS6 anschaue, dann hat Audi die Launch Control und die Schaltvorgänge besser appliziert. Sagt der Fahrer vom M5 ja auch, dass die im BMW nicht optimal sind. Ich habe das Gefühl, bei BMW wird da generell ganz schön was liegen gelassen, was sich gerade bei so Drag Races (man mag zurecht über die Kundenrelevanz diskutieren) halt ziemlich stark auswirkt. M3 und M3 CSL hatten da auch schon wiederholt schwache Starts bei Carwow.

Dank des besseren Leistungsgewichts schafft der BMW dann trotzdem zu gewinnen. Gerade oben raus tut dem Audi dann weniger sein Gewicht als viel mehr die schlechte Aero zu schaffen (ist halt auch ein Kombi und hat damit generell ein Nachteil ggü. den Limousinen, aber auch die dicken Backen helfen nicht)
 
(man mag zurecht über die Kundenrelevanz diskutieren)

Zumindest in Deutschland: Einmal so an der Ampel auf der Landstraße beschleunigt und die Idioten unterstellen einem "ein Rennen gegen sich selbst". :doh:

BTW: Richtig schnelle Beschleunigungen (= unter 4 sec auf 100) gibt es bei BMW auch erst seit einigen Jahren. Hier halfen dann Allrad + viel PS wie bei Audi, die schon länger schnelle Autos dafür im Programm hatten. Die M5/M6 (E60/E61 bzw. E63/E64) mit ihrem Hinterradantrieb konnten froh sein, wenn sie halbwegs schlupffrei unter 5 sec gingen.

Wenn Audi jetzt bei der LC deutlich besser als BMW ist, haben sie hier wieder einen Vorteil - der natürlich aus den bewussten Gründen nur ein Stammtischwert ist, 100-200 km/h (also die typische AB-Durchschaltung) sind viel wichtiger und da zählt u.a. das Gewicht.

PS: Kann man bei BMW nichts über die Software machen?
 

Wie ich finde komplett enttäuschend vom C63S. Hätte gerade in den Beschleunigungswerten gedacht dass der AMG zumindest bis 200 dem M3T davon fährt. Aber selbst da ist er nahezu in allen Bereichen unterlegen. Klar wiegt er mehr. Aber mit Hybrid hätt ich mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: Klima-Umwelt-Hype in seiner Idiotischsten Vollendung.

Weder bringt dieses Dreckshybrid System von der Performance etwas, noch vom Verbrauch oder sonst etwas.

Stattdessen ein Kofferraumvolumen eines Kleinwagens in der Größe eines früheren BMW 5er, dazu verbraucht er trotz Rasenmähermotor, das gleiche wie ein Automotor, kann nur 13km rein Elektrisch fahren, hat aufgrund höherem Gewicht bestimmt mehr Verschleiß usw.

Das Ding ist wie so ein modernes Kunstobjekt.
Man fragt sich: "Was will Mercedes damit sagen?"

Man kommt nur zum Schluss, das Sie es wahrscheinlich selbst nicht wissen.

Bei Mercedes leidet man anscheinend unter Vehiculumsthenie ( Fahrzeug-Konstruktionsschwäche).
 
Dieser ganze Hype hat ja bekanntlich letzte Woche auf dem Nürburgring wieder sehr bedauerlich zwei Menschen das Leben gekostet. Bei Tests für den neuen volleklektischen Cayman sind die beiden im Bereich Tiergarten bei Reifentests verunglückt, dabei hat man einen 911 ´er so mit Gewichten vollgepackt um auf das errechnete Gewicht der neuen Elektrobude zu kommen. Leider gab es an der schnellsten Stelle einen Reifenplatzer, Testfahrer und Testing. waren sofort tot

hier der traurige Bericht dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
"Außerdem haben die Sitze Löcher, durch die die Kinder einen in den Rücken zwicken können" :roflmao:
Und entgegen all' den verschiedenen Äußerungen empfinde ich sie auch als langstreckentauglich
 
Und entgegen all' den verschiedenen Äußerungen empfinde ich sie auch als langstreckentauglich

Wären die für mich auch. :zwinker:

Wer einmal über 500 km mit einem 60 PS-Fiesta auf der Autobahn überlebt hat, empfindet ALLES darüber als ausgesprochen komfortabel. :biggrin:

Unsere Altvorderen waren noch besser, mit einem 30 PS-Käfer in den Urlaub nach Italien. Oder mit dem Heinkel Tourist usw. usw. Weicheier sind wir geworden, richtig verwöhnte Weicheier. :ugly:
 
Und entgegen all' den verschiedenen Äußerungen empfinde ich sie auch als langstreckentauglich
Ich empfinde auch den GT3 mit Schalen und Clubsportpaket als reisetauglich…letztes Wochenende von Freitag bist Montag Abend 3tkm Pässe durch Deutschland, Österreicher Italien und Schweiz….ist halt ein anderes Reisen.
 
Also Leistung hatta!!!

(302 vmax ist'n Wort! )
 
Die Reifen haben es wohl gerichtet. Aber auch so scheint die Feinarbeit am Audi zu fruchten:

View: https://www.youtube.com/watch?v=iHn0hFDuzeY


Dennoch würde ich wahrscheinlich das neuere Auto wählen. Alleine wenn man das Potential des Motors sieht.
 
Zurück
Oben Unten