Ja natürlich gibt es Dinge die mir nicht gefallen, wie zb der normale id7 Tacho, er lässt sich schlecht ablesen und nutzt die Möglichkeiten eines digitalen Tachos nicht. Es wäre für mich nur kein Argument deshalb das Auto nicht zu nehmen, dafür ist es mir das HUD viel wichtiger. Die Drehzahl und den Tacho kannst du beim normalen ID7 kaum ablesen anhand der Skalen. Geschwindigkeit wird ja noch Digital dargestellt aber Drehzahl geht nur übers HUD.
Jetzt muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und der M Modus ist durchaus gut gemacht und der Drehzahlbalken im HUD der M-Modelle ist nichts anderes als die Displays in GT3-Rennwagen auch Anzeigen. Damit kann ich persönlich gut umgehen und ein einfacher kleiner Zeiger ist auch nicht perfekt ablesbar in der Hitze des Gefechts, vorallem wenn ich dazu noch den Blick von der Straße nehmen muss.
Mein M4 hatte ja noch einen klassischen Drehzahlmesser aber auf dem Track habe ich die Drehzahlanzeige des HUD und die Schalt-LEDs benutzt und nicht die Uhr unten im Kombiinstrument.
Man bekommt ja auch noch bei vielen Modellen einen runden klassischen Drehzahlmesser, der Kunde kauft aber in der Regel das moderne, egal ob es besser ist oder nicht. BMW hat das Thema Tachodisplay nur verschlafen, das Ergebnis der schnellen Entwicklung sieht man jetzt.
Anhang anzeigen 11603
Anhang anzeigen 11602Anhang anzeigen 11601