Kochstudio / FoodPorn / Genußmittel

der-da

Well-Known Member
Mitglied seit
9. März 2006
Beiträge
6.046
Ort
BS
Fahrzeug(e)
Peugeot Fahrrad
Hier mal die Rezepte, die ich damals mal gepostet hatte.

----
Gestern mal wieder erfolgreich vom Lernen abgelenkt. :)

Lamm Curry
ZHFvp.jpg

----

Mal was libanesisches. Ohne Foto diesmal ;)

Aubergine und Zucchini mit Walnüssen und Dill

1 Aubergine
1 Zucchini
4 Schalotten
4 Knoblauch Zehen
Handvoll Walnüsse
200-250g Jogurt (am besten griechischer mit viel Fett. Meiner hatte 9,4% ;) )
Dill
Bulgur

Zucchini und Aubergine waschen und grob schnippeln und auf ein Backblech / Ofenform legen. Salz + Pfeffer drauf. Schalotten und Knobi ungeschält daneben. Großzügig Olivenöl drauf. Bei 200°C 30min in den Ofen.
Kurz bevor der Wecker klingelt schonmal den Bulgur aufsetzten. Eine Tasse Bulgur + 2 Tassen Brühe aufkochen und dann ca. 10 min auf kleiner Flamme köcheln lassen. Am Ende nen Schuss Olivenöl rein.
Nach den 30min mal das Gemüse umrühren, und die Walnüsse dazu und nochmal 8min in den Ofen.
Jetzt das Blech aus dem Ofen holen. Schalotten und Knobi aus ihrer Hülle drücken und klein schnippeln, mit dem Gemüse und den Nüssen zum Bulgur geben und durch rühren. Jogurt und Dill (ordentlich) dazu. Noch mit Salz + Pfeffer abschmecken - Fertig :)

-Zeitaufwand (ohne Ofenzeit) ca. 10min
----
Und mal wieder was leckeres: Gefüllte Hühnerbrust in Blätterteigmantel mit Pfeffersauce.
Wylld.jpg

Für die Hühnerbrust:
- Hühnerbrust
- TK Blätterteig
- Ziegenfrischkäse
- Thymian
- Speckwürfel

Speckwürfel kurz anbraten und dann alles durchmischen und mit ein wenig Pfeffer abschmecken. Hühnebrüste je nach Größe der Blätterteigblätter vlt mittig Teilen und dann anschlitzen und mit Füllung füllen (nicht zu sparsam ;) ) Bei 200C (Bei Umluft vlt weniger), so 25-30 Min in den Ofen.

Sauce hab ich nach diesem Rezept gemacht: http://www.kayotic.nl/blog/green-peppercorn-sauce Da ich weder so einen Stampfer, noch grünen Pfeffer habe, hab ich meine Pfeffermühle einfach auf grob gestellt ;). Man sollte beachten, dass die Maßeinheit Tbsp schon ein ziemlich gut gehäufter Esslöffel ist.
----
So mal wieder was für die Pasta

Paprika-Aubergine Soße
UJGHT.jpg


2 Zwiebeln
2 Paprika
1 Aubergine
1-2 Chillis (je nach dem wie scharf es sein soll)
3-4 Knoblauch Zehen
Parmesan
Thymian, Oregano

Aubergine schälen, grob schnippeln, Salzen und zur Seite stellen. Zwiebeln, Knobi, Chilli und Paprika schnippeln. Dann alles mit Olivenöl inne Pfanne. Warten, bis die Auberginenstücken schon weich werden. Dann alles ab in den Mixer, dazu noch eine kleine Kelle vom Nudelwasser und ein guter Schuss Olivenöl. Schreddern. Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano abschmecken. Jetzt ca. eine Tasse frisch geraspelten Parmesan dazu und nochmal durchmixen lassen. Bei mir kam fast nen Liter bei raus. Sollte für min. 2 Mahlzeiten a 2 Personen halten, wenn man die Nudeln nicht versenkt, der Rest hält sich in Einmachgläsern bestimmt ne Weile.
----
So mal wieder was von mir :)

Gemüseburrito mit selbst gemachten Toritllas und selbst gemachter Guacamole:
n74NO.jpg


baSEA.jpg


7cl8W.jpg


Rezepte:
Tortilla: http://quirkycooking.blogspot.com/2009/02/spelt-tortillas.html (Man braucht keinen komischen Termomix, Hände tuns auch. Das ganze abgedeckt 30min ruhen lassen vorm ausrollen.
Guacamole: http://www.avocado.org/recipes/view/21961/Guacamole-Aut-ntico

Füllung ist Bunt gemischt: Zwiebeln, Knobi, Paprika, Karotte, Mais, Kidneybohnen, Cumin, Oregano, Chillipulver. Alles inne Pfanne und ab gehts.
----
So jetzt auch mal was von mir an dieser Stelle:

Grünkohl mal anders:

Grünkohl Pasta:

Für 4 Personen oder einen Studenten an 2 Tagen:

250-300g Grünkohl (Hab tiefgekühlten genommen, hauptsache ungewürzt)
100g Ziegenkäse
3-4 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
Olivenöl
Thymian
Pasta

Wenn Tieggekühlt, Grünkohl auftaun lassen (oder kurz in die Mikrowelle).
Zwiebeln und Knobi Schälen und Zwiebeln grob schnippeln.
Wärendessen Topf mit gut gesalzenen Wasser aufsetzen ich hab auch ein bisschen Brühe dazugepackt.
Knobi und Zwiebeln in das kochende Wasser. Ca. 5 min Kochen lassen.
Jetzt den Grünkohl dazu. Braucht nicht zu lange 15-25sek ungefähr. Wenn er noch halb gefrorn ist (wie bei mir) ein bisschen länger.
Das ganze in ein Sieb abgießen. Und dann in den Mixer. Wer keinen hat, Pürierstab tuts auch.
Zusätzlich den Ziegenkäse, ein klein bisschen Wasser und einen Schuss Olivenöl in den Mixer und ab gehts.
Jetzt mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Und in in einem Topf warmstellen, bis eure Pasta, die Ihr natürlich nebenbei schon aufgesetzt habt, fertig ist.

Guten Appetit.

Foto gibts gleich. Muss erstma aufessen ;)

Edit:

uIvaV.jpg

-----


Btw. hat irgendwer nen Rezept für ne einfache Rotweinsoße / Rotweinreduktion? Wollt ich mal probieren.
 
Sieht geil aus. Bei mir gab's heut was aus dem Jamie Olivers 15 Minuten Menü Buch. Kann ich im übrigen nur empfehlen das Buch.
 
xaver42 schrieb:
@der-da
sind das alles Vorspeisen Teller? ;)

Man kann ja noch nach-nehmen. Wenn du nach den Mengenangaben von den Rezepten kochst, wirst du auf jeden Fall satt ;)
 
Falscher Link zu den Messern !
 
Einkauf & Grillieren eines Bistecca Fiorentina (Porterhouse) in der Toskana..
Das war ein Steak!

Bei der Marcelleria Ricci.. Cut & Größe konnte man selbst bestimmen ;-)
IMG_0352.JPG

IMG_0354.JPG


The Grill ;-)
IMG_0369.JPG


Im Ofen mit ein wenig Butter noch nachziehen lassen..
IMG_0371.JPG

IMG_0372.JPG
 
Perfekt Gegrillt !

Und hier mein T-Bone mit 1,35KG :mrgreen:
Von allen Seiten schön anbraten und danach zum Ruhen in Ofen.

Dazu nur einen Rucola Cherrytomaten Salat mit Bugette
 
Boah sieht das genial aus! :daumen:
Eigentlich können wir zu machen, was soll jetzt noch kommen?

Naja, irgendwie muss es ja weitergehen:

pornkzsbj.jpg
 
Hatten wir doch letztlich erst drüben:
Pasta im Parmesanleib geschwenkt.

[BBvideo 560,340:23j3e72q]http://www.youtube.com/watch?v=c5dGYeI8PMA[/BBvideo]

Drüben schonmal gepostet:
http://www.chow.com/food-news/54901/the-perfect-pesto/
http://www.mercurynews.com/recipes/ci_2 ... o-genovese

Und was ich jedem nur ans Herz legen kann: Anthony Bourdain (so ziemlich alle Serien, die er macht). ich ich gerade bei Pasta bin, die Folge zu Rom:


Oder auch The Layover: Paris

Jetzt muss ich erstmal was essen :D

<silverSl!DE: YT-Links an das neue Forum angepasst>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten