Elon Musk (Tesla): Kostet in etwas das gleiche wie der BMW M3, ist aber 15 Prozent schneller und das

Schon gar keinen Gebrauchten, den wirst du nie mehr los, frage mal bei Händlern an, die Leasing Rückläufer sind schon Standuhren da brauchst mit einem gebrauchten gar nicht erst zu kommen

Kann ich bei den i3s so nicht bestätigen. Beobachte den Markt dort seit Dezember und beim richtigen Preis gehen die innerhalb von 4 Wochen weg. Wenn man natürlich 25k Euro oder mehr für einen drei Jahre alten i3s mit 30 bis 40tkm auf der Uhr haben will, ja dann steht der da eben, bei 20 bis 22k Euro gehen die gut weg.

Batterie/Akku Garantie 8 Jahre bis 160tkm. Neue Akkus bekommt man für 10k Euro.
 
Schon gar keinen Gebrauchten, den wirst du nie mehr los, frage mal bei Händlern an, die Leasing Rückläufer sind schon Standuhren da brauchst mit einem gebrauchten gar nicht erst zu kommen

Kann ich nicht zustimmen, ich hätte das Model 3 sofort zu einem guten Kurs nach Dänemark verkaufen können. Keine 400Euro pro Monat Verlust bei 38.000km in einem Jahr.

Einen neuen Verbrenner würde ich nicht mehr kaufen und auf einen gebrauchten hab ich auch keinen Bock mehr. Von den Pickups mal abgesehen, da gibt es nichts adäquates.
 
Kann ich nicht zustimmen, ich hätte das Model 3 sofort zu einem guten Kurs nach Dänemark verkaufen können. Keine 400Euro pro Monat Verlust bei 38.000km in einem Jahr.

Einen neuen Verbrenner würde ich nicht mehr kaufen und auf einen gebrauchten hab ich auch keinen Bock mehr. Von den Pickups mal abgesehen, da gibt es nichts adäquates.
Aber nicht wenn die Kiste erst einmal 3 Jahre alt ist,
 
In der Zeit habe ich über die geringen Betriebskosten so viel Kohle gespart, da ist der Restwert dann nicht mehr so wichtig. Selbst aktuell 4,5 Jahre alte Model 3 sind keine Schnäppchen.

Was aktuell an Verbrennern neu vom Band läuft taugt entweder nichts oder ist sau teuer. Zum Wertverlust kommen dann noch hohe Reparaturkosten und hohe Betriebskosten.

Und was gebrauchtes das 4-5 Jahre alt ist braucht man eigentlich auch nicht mehr kaufen, da reicht mir der Blick in meine örtliche Werkstatt was da so alles kaputt geht.

Wer kein Eigenheim mit Lademöglichkeit hat, hat natürlich keine Wahl.
 
Also das ist nicht in Worte zu fassen, nicht nur die schiere Leistung, sondern auch wie diese auf den Boden gebracht wird.

Aus dem Stand am Anfang vom Beschleunigungsstreifen hat man am Ende knapp 200km/h drauf.

Man spürt wie es die Augäpfel in den Kopf drückt und die Augen anfangen zu Tränen.

Nach 2x und einem Zwischensprint in den Begrenzer bei 270km/h wegen der Winterreifen meldet sich der Magen.

Wenn man nicht schnell fahren kann oder will braucht das Teil keine 20kWh/100km. Sensationell!

Das Yoke, naja, mein Fall ist es nicht, die fehlenden Blinkerhebel auch nicht. Im 3 und Y gefällt mir das Bedienkonzept bis auf Kleinigkeiten wirklich gut, das hier ist nicht hilfreich.

Das Luftfahrwerk ist trotz der 21" Felgen sehr komfortabel, im Innenraum ist es bei über 130km/h schon ziemlich laut für ein Oberklasse Fahrzeug.

Macht das ganze Auto Sinn? Irgendwie nicht so richtig, beim Ballern ist der Akku wirklich schnell leer, aber es ist der absolute Hammer zu wissen das man wenigstene kurze Zeit schneller ist als alle Supercars da draußen, irre.

Werde ich mir den zeitnah kaufen? Ich glaub nicht, außer es gibt eine Reifenflat dazu.

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Kann jemand von Euch die Zeit messen, bzw. eine mitlaufende Uhr einfügen? Ich bekomme das nicht hin.
 
Also ich liege (handgestoppt!) im Durchschnitt bei ca. 2,35 sec 0-100 km/h. :god:

Das deckt sich mit den Werten der Labertasche Malmedie:


Danle, dass ist ok für 2 Personen, WR und 4°Grad. Gibt es was schnelleres bevor ich so ein Ding kaufe?
 
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Gibt es was schnelleres bevor ich so ein Ding kaufe?

Rimac Nevera :biggrin:

Kostet auch nur unwesentlich mehr:


Damit hättest Du dann nur noch ein MotoGP Bike zu fürchten, die fahren allerdings nicht so häufig auf der Straße: :biggrin:


Gegner im Bereich bezahlbare Alltagslimousinen: keine!
 
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Der Lucid wäre noch was, aber das ist preislich keine Option, eine Niere brauche ich selber.

Muss Familientauglich sein, leider kein Porsche.
 
Nach 475km habe ich das Geschoss gerade wieder in Erfurt abgestellt und mein offensichtlich über Nacht kaputt gegangenes Model Y wieder mitgenommen.
Da dachte ich das sei ein tolles Auto, aber nein, es ist eine lahme Kiste.

Also das S LR hat mich ja nun überhaupt nicht überzeugt, aber das Plaid ist von einer anderen Welt. Das bekommt die Power einfach immer auf den Boden und hat oben raus einen Punch, fast so wie ein 325d :D

Wenn so viel Kohle weg muss, dann für das, nur mit rundem Lenkrad und in blau.

Muss dann mal ein paar Spielzeuge verkaufen, bis bald.
 
Ja, ich denke auch schon die ganze Zeit darüber nach, im Interesse der Umwelt ein Downgrade vorzunehmen. :mrgreen:
vom 330d auf den 325d :biggrin::ugly:

Meine Freundin hat sich auch gerade einen 330i bestellt, @Alexbln gäbe es dabei was zu beachten ? Sie ist bis jetzt Benz gefahren wird ihr erster BMW :top:
 
Das wird Fluch und Segen zugleich…für sie. Segen, wenn sie auf ordentlich zusammengebaute klapperfreie Fahrzeuge mit ordentlichen Info/entertaiment steht. Fluch, wenn Sie erwartet ein dynamischeres Fahrzeug als den w205 Benz zu kriegen.
 
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