1er (F20, 21) Bremsbelagwechsel

Würde mir jetzt auch keine Sorgen machen.

Selbst meine Zimmermann Scheiben (ja Zimmermann...) gehen noch und die sahen nach 20 Runden so aus.

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Für Zimmermann sieht das ja noch gut aus ;-)

Die Flecken bei Deepblacks Scheiben, sehen aus wie so Hitze Punkte, wenn sowas überhaupt gibt?! Finde die sehen dennoch ganz gut aus. Neue Beläge drauf und weiter fahren.
 
Update:
War eben in der Werkstatt eines Kumpels zum Wechseln der Beläge.

Er direkt: Fahr rein ist grad ne Bühne frei.
Dann: XYZ komm mal rüber und wechsel mal die Bremsbeläge.
Ich:Guck mal bitte auf die Scheibe, die hat seit kurzem solche Flecken.
Er: Hm, die hatte mein Sohn auch bei seinem 3er. Die haben das bei BMW abgedreht, kein Problem.
Ich: Gut, dann jetzt nicht wechseln, sondern Scheibe abdrehen und dabei einfach Beläge mitmachen?
Er: Jap. Wobei, lass mal gucken, ob man die noch abdrehen kann.
Ich: Die haben kaum nen Grat, das muss doch gehen.
Er: Die haben noch 28,5mm. Bei 28,4mm musst Du die Scheiben wechseln
:shocked::shocked::shocked:

Ich: Ok, also die Beläge runterfahren, bis aufs Metall, weils jetzt eh egal ist und dann Scheiben und Beläge neu?
Er: Besser so. Also kommste nächste Woche wieder, Du brachst ja nicht lange um die runter zu fahren. :basy:

Man O man bei BMW kannst keine Teile mehr kaufen. Hochgerechnet schaffe ich jetzt noch um 1000 -1500km und muss dann Scheiben und Beläge tauschen. Da haben die dann ca. 18.000km runter :shocked:
So ne sch... Qualität. An der Fahrweise und 1,5 Trackdays kanns jedenfalls nicht liegen :zwinker::smilina:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, jetzt wenn du neue Scheiben drauf machst, sollst du gleich nen anderen/besseren Belag nehmen.
 
Nein, jetzt wenn du neue Scheiben drauf machst, sollst du gleich nen anderen/besseren Belag nehmen.
Ach so. Warte mal, die hat auch der @BMW-Mike geschickt :doh:
Wobei da steht was von Endlos drauf, die halten bestimmt.

edit: hab mal im letzten Beitrag noch nen smiley ergänzt, sonst kommt vielleicht die Ironie nicht durch.
 
Bin noch unschlüssig.
Laut Homepage von Tarox gibt es keine Scheiben für den Wagen, sondern nur bis zum 120.
Laut at-rs gibts welche, aber ohne Zulassung.
Also vielleicht doch wieder Performancescheiben, aber jetzt halt mit endless Belägen, wobei, die haben ja auch keine Zulassung :biggrin:
 
Genau das Thema hatte ich bei meinem alten 525d Touring (F11). Der hat hinten!! mehr Scheiben als Belege gefressen. Keine Inspektion ohne Scheibenwechsel. BMW hat das auf den aktiven Tempomaten geschoben...
 
Genau das Thema hatte ich bei meinem alten 525d Touring (F11). Der hat hinten!! mehr Scheiben als Belege gefressen. Keine Inspektion ohne Scheibenwechsel. BMW hat das auf den aktiven Tempomaten geschoben...
schalte mal das DSC aus dann halten die Scheiben länger :top:
 
Abgesehen davon, dass ich das Auto nicht mehr habe, kann das ja wohl keine adäquate Lösung sein....
 
So fahren dass nicht immer das DSC aktiviert wird...:zwinker::biggrin:

nebenbei, bei fahren mit Abstandsradar SOLL wohl meist hinten gebremst werden wenn nötig weil es wohl komfortabler sei... insofern ist die Aussage des :smilenew: vermutlich nicht so weit aus der Luft gegriffen. Vielleicht ist es auch bei normalen, sachten Bremsungen der Fall?
 
Nicht nur beim Abstandsradar, auch der normale Tempomat mit Bremsfunktion bremst erst mal nur mit hinten.
 
Der 5er bremst doch generell hinten stärker mit, um die Nickbewegung zu begrenzen.
Bei unserem 530d waren die Beläge hinten auch deutlich schneller fertig, als vorne. Jetzt mit dem Allrad ist das nicht mehr so, würde das also auch hauptsächlich aufs DSC schieben.
 
Lösung: Einfach hinten mehr Bremse verbauen! Da schlampen doch die Hersteller!
 
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