BMW M3 F80/M4 F82 stellt sich der Konkurrenz - Erste Testberichte

Dann bin ich ja mal gespannt, was der M im aktuellen Supertest hat ;)
 
Dann bin ich ja mal gespannt, was der M im aktuellen Supertest hat ;)
Nbr 7.52 min
Hochenheim 1.12,18 min

O-100km/h 4.2 sec
0-160kmh 8.8 sec
0-200kmh 13.7 sec

Tyres: Michelin Pilot Supersport + ceramic brakes

Total score: 78 points (M3 E92: 70 p, 911 Carrera s: 90 points)

index.php


index.php
 

Anhänge

  • photo%201.jpeg
    photo%201.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 99
  • photo%202.jpeg
    photo%202.jpeg
    240,9 KB · Aufrufe: 96
Nur mal allgemein so am Rande: Ich denke mit subjektiven, hartnäckig vertretenden Meinungen über die Performance von Autos, ohne die gefahren zu sein, sollte man eher sparsam sein.
Das sehe ich eher andersherum. Was bringt es einem, wenn man ein Auto gefahren ist und die eigenen subjektiven Fahreindrücke evtl. das objektive Bild eines Fahrzeuges total vernebeln? Nur weil sich ein Fahrzeug schnell und beherrschbar anfühlt, heißt das doch noch lange nicht, dass die Performance auch entsprechend gut ist. Man kann ein Fahrzeug in Sachen Fahrgefühl und -Eindrücken sicher besser beurteilen, wenn man selbst hinter dem Steuer gesessen hat, wenn es aber um die Performance geht würde ich eher auf Messwerte vertrauen.
 
Da ist der M-GmbH doch ein wirklich nettes Autole gelungen. Freut mich sehr - zumal der Wagen insgesamt einen optisch guten Auftritt hinlegt. Passt!
 
Nbr 7.52 min
Hochenheim 1.12,18 min

O-100km/h 4.2 sec
0-160kmh 8.8 sec
0-200kmh 13.7 sec

....
Da das alles bereits gepostet wurde denke ich dass sich @Deleted205 eher auf die Aerodynamikmesswerte bezieht. Konnte die schon jemand in Erfarung bringen? Auftriebswerte sollen wohl schlechter als beim E92 sein...

Und ganz spannend: Verbrauch?:biggrin:
 
Sehr gute Zeit und weit vor der aktuellen Konkurrenz ... da muss sich AMG & Quattro GmbH strecken, hier nachzuziehen! Mit richtigen Semis ist der auf Augenhöhe zum 991 C2S, Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: JML
Sehr gute Zeit und weit vor der aktuellen Konkurrenz ... da muss sich AMG & Quattro GmbH strecken, hier nachzuziehen! Mit richtigen Semis ist der auf Augenhöhe zum 991 C2S, Respekt.
Naja AMG und Quattro werden an ähnlichen Firmen Entwicklungsaufträge vergeben wie BMW. Es gibt doch immer weniger Alleinstellungsmerkmale in der Automobilentwicklung, weil man lieber mit externen Ingenieurdienstleistern zusammenarbeitet.
Ich rechne damit, dass viele Neuerungen des M3 bald ebenfalls bei der Konkurrenz zu finden sind.
 
... was nur gut sein kann für den DailyDriver & Hobby-Trackbesucher :)
 
  • Like
Reaktionen: JML
Ich vermisse bei BMW schöne Alleinstellungsmerkmale...
In den letzten Jahren kommt mir BMW so vor, dass sie versuchen ihr "altes" Image (Qualität, Sportlichkeit, zeitlose Eleganz) mit Gewalt kaputt zu machen.
 
Was wäre für Dich in Bezug auf einen BMW M3/M4 ein zeitgerechtes Alleinstellungsmerkmal?
 
  • Like
Reaktionen: JML
Alleinstellungsmerkmale in der heutigen Zeit :roflmao:

Ich mein, das hält ja dann nicht lang - jeder kopiert und lernt von jedem. ...und was gut ist, setzt sich natürlich auch durch...
 
aber doch nur im ersten Moment ;)
Naja, zwischen den Zeilen gelesen weil er objektiv dann eben doch sehr gut ist.
Wie immer also, vorher sich das "Maul zerreissen" macht zwar sehr viel Spass, unterm Strich muss man ihn dann aber doch selber mal (er)fahren...:biggrin2:

(Nur mit den objektiv guten Autos habe ich so meine Erfahrung gemacht...)
 
Es bleibt spannend!
Natürlich ist ein Turbo ein "Stilbruch" - aber ich denke, man sollte das Gesamtkonzept erstmal fahren und probieren und sich dann ein Urteil erlauben.

Auch wenn die Messdaten das eine sind, so sollte der Fun und die Emotionen ebenso stimmen.
 
Ich war frueher nur an den m4 weil coupe interressiert, aber jetzt wo ich den m3 als 4 tuerer live gesehen habe, gefaellt mir das auch.
Verbrauch 8.3 kombiniert, 11.x innerorts, 6.7 ausserorts. Dann noch anhaenger kuppling, da brauche ich kein diesel mehr :)
Die neuen sitze fand ich auch gut. Ist auch deutlich kleiner als m5, was vorteile hat. Hier in der gegend sind schon einige unterwegs, sehen gut aus. Ich habe noch kein probefahrt,

John
 
Du glaubst den Verbrauchsangaben....??:skeptisch:
 
Du glaubst den Verbrauchsangaben....??:skeptisch:

Nein, ich vergleiche die werte nur zu andere fahrzeuge. Und er wird im schnitt schon etwas weniger als der e92 m3 brauchen.

Mein langzeit durchschnitt beim diesel ist 9.5, weit entfernt vom theoretischen.
 
Zurück
Oben Unten