Deleted205
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 14. November 2013
- Beiträge
- 3.522
Die 12,9s sind einfach sensationell. Werte, von denen ein leichterer 991 Carrera S nur träumen kann (-120kg!)!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier das Sportauto Ergebnis vom Supertest
Nbr 7.52 min
Hochenheim 1.12,18 min
O-100km/h 4.2 sec
0-160kmh 8.8 sec
0-200kmh 13.7 sec
Tyres: Michelin Pilot Supersport + ceramic brakes
Dyno test: 465hp/577 nm
Total score: 78 points (M3 E92: 70 p, 911 Carrera s: 90 points)
Woran machst du das denn fest?Wenn das wirklich die endgültigen Ergebnisse sind, finde ich, merkt man schon, dass sich die M-GmbH bei dem neuesten M lange nicht mehr so austoben durfte, wie noch bei dem E9X ...
Nur mal allgemein so am Rande: Ich denke mit subjektiven, hartnäckig vertretenden Meinungen über die Performance von Autos, ohne die gefahren zu sein, sollte man eher sparsam sein.
Wieso, ist der E92 im Vergleich nicht das "Alteisen"?
Äääähm... wie meinen?
Im Supertest hatte der E92-M3 einen cwxA-Wert von 0,71 (0,33x2,17) was im Vergleich zu "normalen" E92 schon machtig Windunschlüfpfig ist...Luftwiderstandsindex
BMW M3 (E92): 0,31 * 2,17m² = 0,672m² [1]
BMW M3 (F80): 0,34 * 2,29m² = 0,779m² [2]
Kurzum: Der neue M3 hat fast 16% mehr Luftwiderstand, was naturgemäß bei sehr hohem Tempo durchschlägt.
[1] http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CDsQFjAC&url=http%3A%2F%2Frc.opelgt.org%2Findexcw.php&ei=EGGZU8bKJ6jB0QWq24C4AQ&usg=AFQjCNFWc3Htd4vzwwDn5zqjNW028ajtyw&sig2=GRAfooh0-CuI9O-kJljZ1w
[2] http://www.motor-talk.de/forum/langsamer-durch-m-sportpaket-t4865207.html?page=2#post39812111