BMW M2 F87 - Der Nachfolger vom 1M kommt

Schnellere Rundenzeiten liegen zum Großteil an fortschreitender Reifentechnologie (und wie sehr man als Hersteller den Schwerpunkt auf Trockengrip legt). Mit mehr Motorleistung ist man nur auf der Geraden schneller, mit mehr Grip in den Kurven und auf der Geraden.

Hatte neulich zufällig eine Begegnung mit einem M2 LCI DKG (nicht Competition nehme ich an). Der hat mir von 90 bis 230 km/h 1 Fahrzeuglänge abgenommen. Fand ich etwas dünn für Turbomotor plus DKG. Aber das Auto ist wahrscheinlich einfach zu schwer und die Aerodynamik wegen des zusätzlichen Kühlbedarfs des Motors zu schlecht.

Dann wäre er beinahe abgeflogen, weil ein Peugeot meinte von ganz rechts direkt hinter 2 LKWs nach links ziehen zu müssen. Da war das DSC mächtig am Arbeiten und ihm ging gut der Kackstift. Wäre mir aber auch nicht anders gegangen.
 
Ich konnte den M2 Competition heute zum ersten Mal live begutachten. Die Front ist in natura ein deutlicher Rückschritt, zu zerklüftet. Dann diese riesige einteilige Niere. Oh wei. Direkt daneben stand ein M2 LCI, eine Wohltat. Damit steht zumindest für mich fest, das letzte sportliche kaufbare Auto von BMW ist der M2 LCI N55 mit ohne OPF. Longbeach Blue Handschalter, hmm... :coolnew:
 
Die Farbe ist doch nicht so schlecht, mein Favorit bleibt aber das Hockenheimsilber. Was mir trotz des einfahrens auffällt, das Differential arbeitet anders als im M4 und macht das Heck noch agiler, fühlt sich sehr gut an.

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Die Farbe ist doch nicht so schlecht, mein Favorit bleibt aber das Hockenheimsilber. Was mir trotz des einfahrens auffällt, das Differential arbeitet anders als im M4 und macht das Heck noch agiler, fühlt sich sehr gut an.

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sehr schickes Bild, die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Heut beim Toni gewesen und er sagte das 560PS in dem Hobel kein Problem ist und nur mit Software machbar. Das wären dann 2000,- und nicht wie beim 1erM um die 10000,- für 500 PS
 
Ich konnte den M2 Competition heute zum ersten Mal live begutachten. Die Front ist in natura ein deutlicher Rückschritt, zu zerklüftet. Dann diese riesige einteilige Niere. Oh wei. Direkt daneben stand ein M2 LCI, eine Wohltat.
Beim M2 Competition sieht die Front für mich nicht zerklüfteter aus als beim M2.

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Q: https://www.bmwblog.com/2018/04/17/photo-comparison-bmw-m2-competition-vs-bmw-m2/
 
Mugello möchte ich unbedingt mal fahren. Die Strecke sieht interessant aus.
Flott bewegt der M2 :top:
Schöne Grüße
Stefan
 
Erschreckend, dass von den Porsches mehr zu hören ist als vom eigenen Motor. Aber sonst läuft der Apparat doch ganz prima.
 
Ist bei den Porsches demnächst genau so... 75db fuer alle, juhu.
 
Erschreckend, dass von den Porsches mehr zu hören ist als vom eigenen Motor. Aber sonst läuft der Apparat doch ganz prima.

Ich würde mich so freuen, wenn die gesamte Autoindustrie Deutschland den Rücken kehren würde und nur noch für alle anderen Länder ihre Autos produziert.
Sie sagen doch selbst, dass der Markt hier nicht mehr interessant ist, wieso sich selbst die Autos unnötig schwer, komplex und schlecht machen.

Gibt es eben ein Modell mit 3-Zylinder, 0,5l Hubraum, Turbo, 40PS, 1g/10.000km CO2 und einem Auspuff mit max 40db für den deutschen Markt.

Dann haben viele, viele Menschen ihr Ziel erreicht, die Wirtschaft liegt am Boden, die Umwelt ist gerettet und wir können uns endlich wieder auf den Ackerbau konzentrieren.
 
Ich würde mich so freuen, wenn die gesamte Autoindustrie Deutschland den Rücken kehren würde und nur noch für alle anderen Länder ihre Autos produziert.

Ich denke nicht, dass das passieren wird. Wenn die Autolobbyisten unsere Kanzlerin mit "Liebe Angela" ansprechen/anschreiben, dann muss man erstmal ein noch Automobil-Freundlicheres Land finden...
Quelle:
https://derstandard.at/200006212739...ungen-der-Autoindustrie-zur-deutschen-Politik

Zudem keine richtige Klagemöglichkeit für Abgasbetrug-Betroffene.
Achja, der deutschen Automobilindustrie geht es ja so schlecht....
 
Ich würde mich so freuen, wenn die gesamte Autoindustrie Deutschland den Rücken kehren würde und nur noch für alle anderen Länder ihre Autos produziert.
Sie sagen doch selbst, dass der Markt hier nicht mehr interessant ist, wieso sich selbst die Autos unnötig schwer, komplex und schlecht machen.

Produktionszahlen BMW 2017: 2.463.526 Einheiten (inkl. Mini / RR / Motorrad)
Davon in der EU abgesetzt: 1.100.975 (44,7%)
Quelle: Jahresbilanz BMW Group

Zum Vergleich:
USA: 352.790 (14,3%)
China: 594.388 (24,1%)

Auch wenn unsere Medien die EU immer kleinreden - das ist eine riesige Wirtschaftsmacht, an der weder Audi, BMW noch Mercedes vorbeikommt.
 
Die NOX-Problematik gilt Europaweit. Paris sperrt Diesel nun komplett aus (!). Nur mal als Beispiel. Brasilien hat ein völliges Diesel-Verbot (PKW). Wir sind mitnichten die einzigen, die sich über Smog Gedanken machen. So lange ich in den schönen Bergen bessere Luft als in einer Innenstadt habe UND es technische Möglichkeiten gibt, die Luft weiter zu verbessern, so lange muss sich jeder anstrengen. Tuen das die Hersteller nicht, braucht es halt staatliche Gewalt. Gut so.
 
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