BMW M2 F87 - Der Nachfolger vom 1M kommt

Mein f07aus Ende 2009 hat nach codierung der sportautomatik eben sicher nicht hochgeschaltet In sport plus, somit muss T-Bs entweder einen Ganz Alten softwarestand oder keine Sport Automatik gehabt haben.
Wie gesagt, unser erster F11 aus 2011 hat das trotz Sportautomatik gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Doch. Da wird schon viel über Tuning oder bspw. schwarz lackieren diskutiert.
bmwf87_m2-q85tr_car_u01_275p.jpg



Geht auch kleiner.


Grüße Lars
 
Wäre für mich auch Pflicht wenn ich das Fahrzeug besitze.

Die Riesentöpfe sind wohl im Trend.:doh:

@Benson Ja klar beim W124 passt es und beim E46 und E92 hat man den Topf zwar gesehen aber nicht störend und hier hängt der ja schon extrem weit runter. Wird vermutlich noch als beheizter Difusor genutzt, so wie die Finnen daran aussehen:biggrin:
 

Anhänge

  • bmw20m320set2022010z8eji.jpg
    bmw20m320set2022010z8eji.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 23
In der neuen Sport Auto spricht man zwar von einigen Verbessrungen aber insgesamt ist der Fortschritt eher enttäuschend. Es gibt wegen dem OPF wohl nach Kaltstart eine Meldung, das die volle Antriebsleistung erst gleich verfügbar ist. Der Sound hat sich wohl wie zu erwarten war auch deutlich verschlechtert.
 
6:21 Freihändiges Runterschalten? Und 6:28 würde man normalerweise auch nie im Leben runterschalten... ich denke darüber regt er sich auch so auf.
Der Aufreger kam übrigens von seinem Verbremser, nicht vom Auto :smilenew:

Vor meiner Tür steht jetzt ein M2 Competition in Sunset Orange zum einfahren, ich bin damit am Sonntag am Ring, mal schauen wie er sich auf den Landstraßen in der Eifel so macht. Der Sound ist mau, im Innenraum geht es aber, das Active Sound ist deutlich weniger synthetisch als erwartet. Die traktion ist besser als im M4 und Schub hat er auch ordentlich.

Meine Bestellung musste ich aufgrund der Bremse stornieren, mal sehen was mir die nächsten 1.500km an Erfahrung bringen.
 
Der Aufreger kam übrigens von seinem Verbremser, nicht vom Auto :smilenew:

Vor meiner Tür steht jetzt ein M2 Competition in Sunset Orange zum einfahren, ich bin damit am Sonntag am Ring, mal schauen wie er sich auf den Landstraßen in der Eifel so macht. Der Sound ist mau, im Innenraum geht es aber, das Active Sound ist deutlich weniger synthetisch als erwartet. Die traktion ist besser als im M4 und Schub hat er auch ordentlich.

Meine Bestellung musste ich aufgrund der Bremse stornieren, mal sehen was mir die nächsten 1.500km an Erfahrung bringen.

Werde die Tage auch mal einen fahren können, drin gesessen und Gas geben konnte ich schon im Stand. Sound ist wirklich erschreckend leise...:neutral_new:
und weniger synthetisch macht es leider in meinen Augen auch nicht besser, weil es eben doch künslich bleibt.
Aber das wird alle neuen Modellreihen betreffen. Wenn man bedenkt wie ein N55 im M2 Musik gemacht hat...Tja schöne neue Welt:fies:

Bin auch auf das Fahren gespannt, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einen zu bestellen für´s Frühjahr,
aber es ist schon wieder ein Auto, wo man einfach was machen muss, dass er Spaß macht und er ist zu fett. Sorry 1650kg für ein 2er Coupe mit dem Namen Competition, was rauchen die für Zeug´s in der Marketing-Abteilung bei BMW?

Wenn so ein Auto mit unter 1500kg zu haben wäre, würde ich sofort bestellen. Optisch finde ich ihn richtig stark! Gerade in sunset Orange:smilenew:
 
Dann muss ich wohl mal Fotos machen :biggrin:

Mir gefällt die Farbe nicht so sehr, Sakhir Orange ist schöner :zwinker:
 
Nein, die sportautomatik in den normalen BMWs macht das im sport+ Modus nicht und das DKG im Sequentiellen Modus ebenfalls nicht.
Hm, ich glaube da täuscht du dich gerade, werde ich aber später testen! Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, schaltet die Automatik immer zurück, wenn ich das knöpfenden mit dem Gas drücke.


Bin noch eine Antwort schuldig und @Alexbln hat recht.

Gibt aber noch etwas zu ergänzen, die Automatik schaltet im manuellen Modus nicht zurück, sobald mindestens der Traction Mode gewählt ist, unabhängig ob Sport/Sport+ oder Comfort.

Bei Sport+ werden automatisch alle Fahrhilfen ausgeschalten, deshalb auch hier kein automatisches runter-/raufschalten.
 
Die AB Sportscars hat sich ja recht verhalten geäussert zum Competition....
Auf 200 gerade 0,6 Sekunden flotter.

Glaub ein Software Upgrade würde den erst richtig beflügeln und ihn von den Fesseln befreien :biggrin:

Mich würde der direkte Vergleich echt interessieren, auch Klang technisch.
 
In der sportauto war er 1s schneller auf 200, allerdings mit deutlich schlechteren Temperaturen, auch die Zeit auf dem HHR wäre mit den Bedingungen des normalen M2 wohl eine knappe Sekunde besser ausgefallen, dann wäre er auf 718 Boxter S Niveau.
 
In der sportauto war er 1s schneller auf 200, allerdings mit deutlich schlechteren Temperaturen, auch die Zeit auf dem HHR wäre mit den Bedingungen des normalen M2 wohl eine knappe Sekunde besser ausgefallen, dann wäre er auf 718 Boxter S Niveau.

Du meinst auf 4 Zylinder Niveau...

@Seewolf Hier ist der direkte Vergleich, fürchterlich :doh:

 
Zurück
Oben Unten