BMW M2 F87 - Der Nachfolger vom 1M kommt

Ich hab's gestern auf'm Ring auch erst wieder gesehen. War auch nen BMW. (M3 e92).

Die Strecke war eine Stunde gesperrt! In Breidscheid war von der RCN Vorgestern noch alles voller Ölsand.
Was macht einer der "Experten"? Richtig. Keine Viertel Stunde ist die Strecke offen und der Idiot hat seine Karre nach der rechts bergauf nach Breidscheid voll eingeplankt...:doh::doh::doh:
Sofort hatte ich Erinnerungen an das Video mit der kürzesten Nordschleifen Runde aller Zeiten...:roflmao:
 
Wieso? Ich finde die EU gut. Ich darf mit meinem Alteisen auch noch dreistellig sein. Und so ist sichergestellt, dass nix lautes mehr nachkommt. Ist also zu begrüßen, gerade bei dem Turbokrach :biggrin:


Der Hyundai N30 hat 111 dB Standgeräusch eingetragen.....

Man müsste zwischen notwendigem Klang und künstlich erzeugtem Krach unterscheiden :pfeif2:


Grüße Lars
 
Der Depp war bestimmt in Sport Plus unterwegs, gab in der Kurve Gas und hat das Lenkrad vor Schreck verrissen weil das Heck zuckte.

Den Ärger jetzt....Ich habe z.B. den Passus drin keine Fahrer unter 25, wenn den nun einer mit 21 zerlegt...

Dann will die Versicherung von dir eine Strafprämie für die Aktion haben ;-) Oft ein ganzer Jahresbeitrag des korrekten Risikos also mit Fahrer unter 25 oder bei kulanter Versicherung die Differenz zum korrekten Beitrag also mit Fahrer unter 25.
 
Ups...dagegen klingt ja selbst der 718er besser...zumindest was man so über Kopfhörer sagen kann...vielleicht steigt der M2 meiner Freundin ja doch noch im Wert.
 
Heute sollte mein Cousin eigentlich seinen M2 Competition bekommen.


Leider ist seit gestern (wohl) die Betriebserlaubnis für M2 Comp. weltweit erloschen. Keine Auslieferung eines fertigen Fahrzeugs.....

Da kann man doch nur am Rad drehen, oder? :D
 
Heute sollte mein Cousin eigentlich seinen M2 Competition bekommen.


Leider ist seit gestern (wohl) die Betriebserlaubnis für M2 Comp. weltweit erloschen. Keine Auslieferung eines fertigen Fahrzeugs.....

Da kann man doch nur am Rad drehen, oder? :D

Weswegen? Zu laut kann ja nicht sein.
 
Irgendein Teil nicht korrekt homologiert, gab es beim i3s auch vor kurzem. Weltweit kann ich mir aber nicht vorstellen, das klingt eher nach D/EU

Oder der Händler hat Mist gebaut und brauchte eine Ausrede. Wenn die Betriebserlaubnis wirklich erloschen ist, wird man davon irgendwo etwas lesen.
 
Irgendein Teil nicht korrekt homologiert, gab es beim i3s auch vor kurzem. Weltweit kann ich mir aber nicht vorstellen, das klingt eher nach D/EU

Oder der Händler hat Mist gebaut und brauchte eine Ausrede. Wenn die Betriebserlaubnis wirklich erloschen ist, wird man davon irgendwo etwas lesen.

Wie geht es da in der Regel weiter? Wird schon noch ausgeliefert oder ist das Ding dann Schrott? :D

Ist die Aussage des Händlers, ich kann das nur wiedergeben...
 
Die Frage ist warum - da man aber zb im 2er Talk oder bei bimmerpost nichts darüber liest, glaube ich nicht an eine komplett erloschene Betriebserlaubnis.

Bei fehlender Homologation darf der Händler das Fahrzeug nicht rausgeben (gilt auch für Fahrzeuge in der Werkstatt), das erledigt sich aber in der Regel innerhalb mehrerer Tage. Man darf sich beim WLTP bedanken.
 
Heute sollte mein Cousin eigentlich seinen M2 Competition bekommen.


Leider ist seit gestern (wohl) die Betriebserlaubnis für M2 Comp. weltweit erloschen. Keine Auslieferung eines fertigen Fahrzeugs.....

Da kann man doch nur am Rad drehen, oder? :D
Ja ist denn schon der 1. April ???:roflmao:
 
Der Gesetzgeber kriegt es ja nicht mal gebacken, Gesetze so zu formulieren, dass unterschiedliche Prüfbehörden diese gleich auslegen, ja nicht mal unterschiedliche Prüfer von der gleichen Prüfbehörde legen die Texte identisch aus!

Ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein, aber wenn man weiß, was für Folgen das an dieser und jener Stelle hat, packt man sich nur noch an den Kopf.
 
Nein, bei BMW, die ihren Job nicht richtig machen.

Langsam wird’s nervig... du suchst die Schuld nur noch bei den Wirtschaftsunternehmen, die bekommen aber alle paar Wochen neue Auflagen und Gesetze vorgelegt und müssen die innerhalb kürzester Zeit umsetzen.
Stell dir vor, es gibt in einem Betrieb auch noch andere Gesetzesänderungen als nur den WLTP Zyklus.

Ehrlich gesagt habe ich in diesem Land echt keine Lust mehr noch weiter zu machen und das Unternehmen größer werden zu lassen.

Ständig kommen Gesetzesänderungen und dadurch kosten auf uns zu, die natürlich auf den Kunden umgelegt werden. Der beschwert sich dann bei uns und ich denk mir nur: ja danke, ich würde dir dasselbe Produkt auch gerne 10-20% günstiger Anbieten, dann wären wir beide zufrieden.

Aus deiner Sicht, der nur kontrolliert und die andere Seite die das Umsetzen muss nur vom Hören-Sagen kennt, ist das natürlich schnell gesagt/geschrieben.
 
Langsam wird’s nervig... du suchst die Schuld nur noch bei den Wirtschaftsunternehmen, die bekommen aber alle paar Wochen neue Auflagen und Gesetze vorgelegt und müssen die innerhalb kürzester Zeit umsetzen.
Stell dir vor, es gibt in einem Betrieb auch noch andere Gesetzesänderungen als nur den WLTP Zyklus.

Ehrlich gesagt habe ich in diesem Land echt keine Lust mehr noch weiter zu machen und das Unternehmen größer werden zu lassen.

Ständig kommen Gesetzesänderungen und dadurch kosten auf uns zu, die natürlich auf den Kunden umgelegt werden. Der beschwert sich dann bei uns und ich denk mir nur: ja danke, ich würde dir dasselbe Produkt auch gerne 10-20% günstiger Anbieten, dann wären wir beide zufrieden.

Aus deiner Sicht, der nur kontrolliert und die andere Seite die das Umsetzen muss nur vom Hören-Sagen kennt, ist das natürlich schnell gesagt/geschrieben.

Als jemand der noch NIE in seinem Leben in einer großen AG gearbeitet hat und KEINE Ahnung davon hat, wie Prozessen und Abläufe funktionieren kann sich halt im Internet hinstellen und sagen, dass die einfach blöd sind und ihren Job nicht richtig machen.
Das ändert aber immer noch nix da dran, dass die Realität nun mal nciht so rosig ist, wie manche denken.
Wenn man halt im Staatsdienst tätig ist oder außer der Uni und zwei Jahren Berufserfahrung nichts vorzuweisen hat kann man das halt noch nicht wissen. ;)
 
Langsam wird’s nervig... du suchst die Schuld nur noch bei den Wirtschaftsunternehmen, die bekommen aber alle paar Wochen neue Auflagen und Gesetze vorgelegt und müssen die innerhalb kürzester Zeit umsetzen.

Wie kann ich nur auf die Idee kommen, ein Produkt anzubieten, dass die gesetzlichen Vorgaben nicht erfüllt - also wohl wissend, dass ich das nicht ausliefern darf? Das ist doch Kundenverarsche pur! Und jetzt erzähl mir nicht, dass das ganz überraschend für BMW kam. Die haben einen riesigen Vorlauf zwischen Bestellfreigabe und Auslieferung.

Das Pikante ist ja zudem, dass man sich als Kunde auf "unverbindliche" Liefertermine einlassen muss in vielen Fällen. Will heißen: Die Hersteller bieten Mist an, den sie nicht ausliefern dürfen, und man sitzt als Kunde ohne Auto da. Einige Hersteller sind dann wenigstens so ehrlich und reduzieren in solchen Situationen das Produktportfolio - es wird auf einmal nur noch ein Motor pro Baureihe angeboten.

Finde ich ehrlicher.
 
Als jemand der noch NIE in seinem Leben in einer großen AG gearbeitet hat und KEINE Ahnung davon hat, wie Prozessen und Abläufe funktionieren kann sich halt im Internet hinstellen und sagen, dass die einfach blöd sind und ihren Job nicht richtig machen.
Das ändert aber immer noch nix da dran, dass die Realität nun mal nciht so rosig ist, wie manche denken.

Das ist doch ganz einfach:

Fahrzeug erfüllt gesetzliche Vorgaben (derzeit) nicht -> kein Verkauf

Das glauben aber die Hersteller nicht - nachdem es Jahrelang so lief: Hersteller erfüllen gesetzliche Vorgaben nicht -> andere Auslegung der Gesetze -> Verkauf

Falsche Denkweise. Da hilft nur ein - endlich - mal ein hartes Durchgreifen der Staatsgewalt mit Zwangsstilllegungen - oder, und das finde ich viel besser: wie hier, mit Zulassungsstopps.

Die Industrie macht doch sonst was sie will.
 
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