Best of Automobilia

Der 599xx hat im Gegensatz zum FXX was .... wie beschreiben..??? -> "etwas tiefer halt" :biggrin: Das ist halt Ferrari... gaanz speziell... :hurra3:
 
Geil!!
Und der Typ ist auch reichlich cool!

 
Hier ist es vielleicht nicht ganz korrekt, aber egal.

Chevrolet Camaro is made to fly.

 
Warum gab es von dem F1 eigentlich eine "Long-tail" Version als GTR gegenüber dem GT oder LM? Was für einen Vorteil hat es an "langes" Heck zu haben?
Sorry, dass ich das nochmal rauskrame.

Mitte der 90er las ich mal einen bericht zu dem damalig brandneuem F1 Longtail. Ich meine es war die AMS. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hatte es etwas mit dem geänderten Reglement der Bremsbalance zu tun, wo ein mindestprozentsatz der Bremskraft auf die hinterachse gehen musste. Durch das längere Heck konnte (auch durch die aerodynamik) mehr Grip beim Bremsen aufgebaut werden. Im Artikel wurde zitiert, dass man dadurch bis zu 50m später bremsen konnte.

Da es aber fast 20Jahre :eek: her ist, lege ich meine Hand für nicht ins Feuer. ;)
 
Vmax 200 Event at Bruntingthorpe Proving Ground. Starker Clip.

 
Wir haben hier zwar nur Videos eigentlich, aber ich denke das gehört hier her.
Vllt nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde ihn einfach nur lecker!

5D3_4155.jpg


http://www.stanceworks.com/2014/06/nick-sahotas-e30-m3-the-purest-e30-m3/
 
Vor allen finde ich den in Relation geringen Puls faszinierend. Der ballert mit roundabout 250 durch schmalste Sträßchen und der Puls liegt bei runden 140bpm (vieleicht mal bei knapp 150). Unsereiner würde als Beifahrer 'nen Puls von >190 haben:shocked::irre::irre:

OK, es gibt doch Passagen mit Puls >150. :igitt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Und hier insbesondere der Mazda:



Verglichen mit einem Zwölfzylinder hat dieser Wankel mit vier Rotoren doppelt so viele Arbeitstakte pro Umdrehung und klingt auch entsprechend hochfrequent bei gleicher Drehzahl. Bringt aber auch entsprechend Drehmoment/Leistung. Aus 2616 ccm holt die letzte Ausbaustufe 700 PS @ 9000 rpm und 607 Nm) @ 6500 rpm, als Sauger wohlgemerkt!
 
Der Mazda ist eine Wahnsinns Kiste ;-) Der Motorsound komplett irre ;-)
 
Autos wie dieses waren ja, soweit ich weiß, mit der Grund dafür, dass die Hunaudieres-Gerade in LeMans damals mit 2 Schikanen entschärft wurde... Die Autos flogen da irgendwann mit deutlich über 400km/h runter, so dass die Rennleitung dann irgendwann gesagt hat "ok Freunde, langsam ist mal gut.." :biggrin:
 
Zurück
Oben Unten