Best of Automobilia

trAp JAw

Forumsponsor
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.721
Ort
Erbach
Fahrzeug(e)
2005er BMW E90 330i
Garagenstellplatz1
[1]
[BBvideo 560,340:1ee9rsyv]

[BBvideo 560,340:1ee9rsyv]

[BBvideo 560,340:1ee9rsyv]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[BBvideo 560,340:20gwp5gi]http://www.youtube.com/watch?v=K3Mag3kA2J8[/BBvideo]

[BBvideo 560,340:20gwp5gi]http://www.youtube.com/watch?v=kQ8wpDD5TVM[/BBvideo]

[BBvideo 560,340:20gwp5gi]http://www.youtube.com/watch?v=YPd0ATqvoJM[/BBvideo]
 
Naja also so überraschend und vor allem deutlich find' ich das jetzt nicht. Erst ab >200km/h kommt der Ferrari am Porsche vorbei. Dann zwar nachdrücklich, aber man muss ich ja auch mal vor Augen halten, dass der F12 180PS mehr zur Verfügung hat. Darüberhinaus auch noch etwa 100.000€ mehr kostet als der Porsche.

Insofern würde ich sagen, der Porsche schlägt sich mehr als beachtlich!

Der SLS erliegt den Schwächen seines Konzepts. 100PS weniger als der Ferrari und vor allem "nur" Heckantrieb.
 
Hier zeigt der SLS Black noch mal eindrucksvoll die “schwächen seines Konzepts“ :twisted:

[BBvideo 560,340:3o3hqun9]http://m.youtube.com/watch?v=mgLwDoXKklc[/BBvideo]
 
Aus der Kategorie: totaler Bullshit, aber geil :

70 Mustang vs Porsche 911 vs Ultra Four Buggy - 2013

http://www.youtube.com/watch?v=_-a_oHbNrhg

:roflmao:

Ein paar Gedanken dazu. Der Buggy ist natürlich völlig deplaziert, aber was für ein Gerät! Das muss ein Spaß machen, damit durch die Baja zu knallen. Hammer :cool:

Der Mustang ist ein Traum; Optik aus den goldenen End-Sechzigern; Hightech Kunststoff- und Carbon Materialien und der Motor aus dem 2013er Boss-Mustang. Was für ein Ansauggeräusch ! Wäre der nicht mal ein interessantes Ring-Tool abseits des üblichen 911 und M3 "Mainstream" ? :shock: Unheimliche Kombination mit hoher Faszination, wenigstens auf mich.

Und dann ist da dieser gemachte 997 Apple-Turbo . Die Optik ist sicher Geschmackssache aber irgendwie doch ziemlich nice :cool: Aber was ich mich beim Drag-Race sofort gefragt habe; warum kann ein 911 Turbo nicht immer so klingen ?! Echter Boxer-Sound, und nicht nur Strömungsrauschen ?! Muss doch auch ab Werk drin sein. Nun ja, totzdem ein Hoch auf German Muscle :2daumen:
 
Bentley W12 Montage
 
Hier sieht man das, was den meisten F430-Käufern entgangen ist:


...wie konnte man den nur anders konfigurieren; dieser Motor + manuelle Box = Driving Nirvana.



Because Racecar.;)


 
Was für ein Monster, der Lotec. :eek:

Diese Geräusche. Es klonkt und rappelt und zappelt. :D

Beseitigung von Resonanzen stand auch irgendwo gaaaanz unten im Lastenheft und wurde dann aus Zeitgründen ganz weggelassen. :D
 
Absolut, so muss das eben bei einem Supercar. Und nicht so ein Quark wie bei 918,P1 $ Co..:cool:

Das ist das erwartungsvolle Zähneklappern des geradverzahnten Getriebes , womöglich in Kombination mit *null* Schwungmasse. Da geht die volle Drehungleichförmigkeit in den Triebstrang, da merkt man noch, wenn sich einer der 8 Zylinder gerade im Arbeitstakt befindet.:D
 


So muss der Umbau Automat --> Schalter aussehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett irrer Bergrenner "BMW 320 (E30) IRL":

Ursprünglich von General Motors in der ”Indy Racing League (IRL)” eingesetzter 3,5l V8 – Rennmotor.
Eckdaten:
• 3,5l V8, max. Drehzahl: 11.500 U/min, 570 PS bei 11.300 U/min
• Gesamtgewicht exkl. Auspuffkrümmer: 125kg
• Vollelektronisches Zünd- und Einspritzsystem inkl. Traktionskontrolle, Drive-by-Wire (”E-Gas”) usw.

Schaltgetriebe/Differential
Die mechanischen Bauteile (Gehäuse, Getriebe- bzw. Differentialbauteile wie Zahnräder, Schaltgabeln, etc.) entstammen direkt aus der Formel 1. Das Getriebe war bis 2000 bei PROST F1 im Einsatz.

Weitere Infos: http://www.team-edlinger.com/Racecar/Racecar1.php


 
Zurück
Oben Unten