8er (G14, G15) Zweite BMW 8er-Reihe ab 2018 (G14/G15)

Mich hat noch keiner irgendwas gefragt
....
Außer natürlich mein Autohaus
aber ich denke mal ich bin extrem pflegeleicht
...
eigentlich nervt mich schon was extrem
das ist das knirschen/knarren wenn Verdeck offen
ist und ich ne bequeme Fahrt habe und der Windschutz oben ist , weil noch zu kühl
( normal hab ich das Ding nie in Betrieb)
Das ist primitiv gelöst
Wollte eigentlich heute ein Video davon machen
aber das ist nicht so einfach allein im Auto
am fahren und Video drehen ;-)

also das Windschott knarrt
 
Würd ich bemängeln... :zwinker:
 
Bei mir hat da schon WD40 am Windschottscharnier geholfen.
Mein Gedanke ebenfalls,
auch kein weiteres Problem
Nur ein , hm ?, wie soll ich das nennen ..
So ein Windschott ist nicht wirklich etwas, was in dieser Form in einem 155 k Auto verloren hat
 
Da hast du völlig recht, da hätte man sich auch was hochwertiges, elektrisch ausfahrbares ausdenken können.
 
Berichte mal wie lange es dauert bis die Türtafeln da sind.
Die türtafeln sind seit einer Woche da, werden Dienstag montiert. Übrigens zeigen drei weitere 8ter, die ich mir angeschaut habe das Problem. (1x Coupé, 2 x Cabrio, hier wesentlich schlimmer).
 
Jetzt gibt es ja scheinbar ein Facelift vom 8er. Was hat sich da optisch geändert? Optisch fällt mir nichts auf außer dem größeren Display und leuchtenden Nieren
 
Jetzt gibt es ja scheinbar ein Facelift vom 8er. Was hat sich da optisch geändert? Optisch fällt mir nichts auf außer dem größeren Display und leuchtenden Nieren

Das Facelift ist lächerlich. Wie echte Facelifts funktionieren, zeigt Porsche.
 
Im Zweifel immer hier:
BimmerToday Deutschland

Und was ist am Facelift lächerlich? Die neuen, beleuchteten Nieren, stimmt :irre: völlig albern.

Ansonstzen, diejenigen Faclifts die optisch mehr ändern sind (in meinen Augen) meist die schlimmeren. Mal macht es das Original besser (1er), oftmals wird aber die ursprüngliche Line gestört. Meine Meinung:zwinker:
Technische Änderungen hingegen sind da was anderes, wobei auch nicht immer besser. In dem Fall hier aber in der Tat offensichtlich nahe Null (wenn se nicht unterm Blech noch andere Dinge eingespart haben)
Das größere Display? Ich habe spontan keinen Unterschied festgestellt, ist vermutlich etwas höher ohne echten tatsächlichen Nutzen da gleicher Inhalt. Das ist ja an sich ok, da die diesbezüglichen Änderungen BMW nicht immer nach vorne gebracht haben (meine Meinung)

Und bei Porsche passiert optisch meist auch nicht immer viel, dafür motorenseitig teilweise ne Menge. Somit stimmt es in gewisser Weise schon.
Hätte das beim 8er auch passieren sollen? Kann ja auch mal in die falsche Richtung laufen... :ugly:
Aber die Motoren passten vorher schon ganz gut.

Also ich find's gut, so bleibt meiner schön aktuell :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel immer hier:
BimmerToday Deutschland

Und was ist am Facelift lächerlich?
Diejenigen die optisch mehr ändern sind (in meinen Augen) meist die schlimmeren. Mal macht es das Original besser (1er), oftmals wird aber die ursprüngliche Line gestört. Meine Meinung:zwinker:
Technische Änderungen hingegen sind da was anderes, wobei auch nicht immer besser.

Und bei Porsche passiert optisch meist auch nicht immer viel, dafür motorenseitig ne Menge.
Hätte das beim 8er auch passieren sollen? Kann ja auch in die falsche Richtung laufen... :ugly:

Ich find's gut, so bleibt meiner schön aktuell :biggrin:

So sieht’s aus, gilt ja auch für Mensch und Favelift. Selten sieht eine „Botoxfresse„ unbedingt besser aus als das Original.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Aber warum kein neues Fahrwerk? Aerodynamik noch etwas verbessern. Gerade das unterscheidet Porsche von anderen. Optik ist nicht so sehr wichtig.

Hier ging es eher darum, Kohle zu sparen.
 
Braucht er denn ein neues Fahrwerk? Bist du ihn gefahren um zu beurteilen ob dies notwendig ist? Wenn Kunden und bmw damit zufrieden sind ist es doch absolut unnötig da was zu ändern. Ist jetzt auch nicht so dass andere Hersteller zur Modellpflege alles erneuern. Und BMW hat meines Wissens nur beim F90 das Fahrwerk angepasst. Sonst ist auch das in der Historie selten passiert innerhalb eines Modells. Mal abgesehen davon wäre es dann auch kein Facelift mehr
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Also Mercedes hatte wohl beim E63s das Fahrwerk angepasst, weicher gemacht.

Zumindest beim M8 verpüre ich hingegen wenig Änderungsbedarf.
 
Also Mercedes hatte wohl beim E63s das Fahrwerk angepasst, weicher gemacht.

Zumindest beim M8 verpüre ich hingegen wenig Änderungsbedarf.

Ja gleiches Problem wie beim F90. Aber ansonsten sind die Kisten an sich perfekt. Fänd es absurd zwischendurch ständig Fahrwerk oder Motor zu ändern. Ich finde es ist absolut ausreichend optische Anpassungen zu machen sowie auch technische so wie in der Vergangenheit (LED Licht, Laser, neueste IDrive Version usw)
 
Bei Porsche fragt auch niemand nach starken Verbesserungen. Und trotzdem machen die es.
Sogar Mercedes beim AMG GT macht es.

Es geht sich nicht einfach darum, daß Fahrwerk härter oder weicher zu machen.
Sondern einfach von der Fahrdynamik etwas zu verbessern. Neueste Technik einzubauen.

Ebenfalls hätte man paar Pferde mehr aus dem Motor holen können.

Denn schließlich hat man in Stuttgart mei Mercedes den neuen SL im Angebot.


Es ist wie es ist.
Natürlich ist der M8 ein super Wagen. Keine Frage.
Aber ein guter Hersteller, kann auch gutes noch verbessern.

Man wollte nur Kosten sparen.
 
Sorry, das ist Schwachsinn . Aber das was du erwartest liegt fern ab der Realität. Das was du willst umfasst quasi ein neues Modell, hier gehts um ein Facelift. Porsche kann machen was sie wollen, schließlich zahlen die Kunden auch min. 50% mehr im Vergleich zur Konkurrenz, und der Bmw und Mercedes Kunde zahlt hat maximal Liste minus 20%. Fahrwerk-, Motortechnik Aerodynamik anpassen innerhalb eines Models ? Absurd.
 
Das in Facelifts investiert werden kann, und das selbst in München, sieht man am e65, g10, e46 uvm.

Auch Optisch hätte man den Wagen näher an die Studie bringen müssen.

Wer hat von einem neuen Modell gesprochen? Oder ist der 8er so schlecht gebaut, das man ihn nicht überarbeiten kann?

Das ist alles nur Marketigschwachsinn, was in München abläuft.
Schliessich handelt es sich ier nicht um einen Dacia Duster, wo man auf jeden Cent in der Entwicklung schaut.
 
Oder ist der 8er so schlecht gebaut, das man ihn nicht überarbeiten kann?
Ich sehe es umgekehrt. Der ist so gut dass es keiner Änderungen bedarf. Auch wenn es andere hier anders sehen. Aber irgendwelche Qualitätsmängel werden wenn dann meist in der laufenden Produktion behoben (angepasst ;-) ) und sind nicht Gegenstand eines Faclifts....
 
Das in Facelifts investiert werden kann, und das selbst in München, sieht man am e65, g10, e46 uvm.

Auch Optisch hätte man den Wagen näher an die Studie bringen müssen.

Wer hat von einem neuen Modell gesprochen? Oder ist der 8er so schlecht gebaut, das man ihn nicht überarbeiten kann?

Das ist alles nur Marketigschwachsinn, was in München abläuft.
Schliessich handelt es sich ier nicht um einen Dacia Duster, wo man auf jeden Cent in der Entwicklung schaut.

Was wurde denn bei den von den von dir aufgezählten Modellen geändert?
 
Zurück
Oben Unten