Was wäre deiner Meinung dann eine vernünftige Lösung um Fahrzeuge mit unterschiedliche Antriebskonzepte, Front-, Mittel Heckmotoren, Kompressor, Turbo oder Sauger nach anzupassen?
Die GT3 Fahrzeuge werden nach FIA Reglement gebaut und sind entsprechend gleich.
Bei der GT4 ist eine BOP noch Herausfordernd, da die Fahrzeuge nicht nach einem Reglement gebaut werden. Sie werden entsprechend nach GT4 Reglement homologiert. Ein Mercedes GT4, BMW M4, Aston Martin GT, sind mehr oder weniger eierlegende Wollmichsauen. Dann gibts es noch einen KTM X-Bow der mehr oder weniger auf Basis eines Prototypen gebaut wurde. Wenig Leistung und Gewicht.
Ein McLaren 570s oder eine Audi R8 sind aber ehr in Richtung GT3 einzuordnen.
Durch eine vernünftige BoP können aber all diese Hersteller mit ihren Fahrzeuge Rennen bestreiten.
Alles andere sind in der Regel Serien mit Einheitsfahrzeuge (Porsche Carrera Cup, Clio, etc) in der eine BoP nicht benötigt wird.