"Unser" Ring...

Ich denke das nach dem Verkauf an Capricorn etwas Ruhe einkehrt. Es ist Gott sei dank jemand aus der Autozulieferindustrie, was fuer den erhalt und gegen das aussaugen spricht.
 
Scheinbar wird der Nürburgring erneut an die Wand gefahren. Was viele befürchtet haben: Capricorn geht binnen kürzester Zeit die Luft aus!

Laut Aussage des Sprechers der am Nürburgring agierenden Insolvenzverwalter hat die Capricorn Nürburgring GmbH die zweite Kaufpreisrate in Höhe von 5 Millionen bis heute nicht gezahlt. Laut Sachwalter Jens Lieser wäre der Kaufvertrag nachjustiert worden, so dass diese Rate nun erst nach der Entscheidung der EU-Kommission fließen soll.
http://www.ja-zum-nuerburgring.de/k...felhafte-reaktion-der-insolvenzverwalter.html

Weitere Infos: http://motor-kritik.de/node/880

Unglaublich!!!
 
:kotz:

Aber was will man noch machen!? Irgendwie hat man sowas ja schon erwartet, obwohl gerade bei DEM investor wenigstens noch ein fünkchen hoffnung keimte...:sadnew:
 
obwohl gerade bei DEM investor wenigstens noch ein fünkchen hoffnung keimte...:sadnew:

Gerade bei DEM, hatte ich mich schon gewundert, wo die Millionen eigentlich herkommen sollen?! Das ist eine riesige Investition und dann eben der lfd. Betrieb. Das sind enorme Kosten!

Als ich vor Jahren erste Bilder von der "alten" abgerissenen Haupttribüne sah, hatte ich schon ein ungutes Gefühl.

Unfassbar wie man wieder und wieder Millionen verbrennt, auf irgendwelche komischen Investoren reinfällt, usw. usw. Das wirkt auf mich wie etwas was komplett ausser Kontrolle geraten ist.
 
Vor allem, weil man das Schicksal nicht akzeptieren möchte. Um den Ring herum, gibt es keine touristischen Ziele - Warum bau ich in solch einen Gebiet dann einen Freizeitpark?
Der Ring muss in der Form wie er ist erhalten werden (für Touristenfahrten und Motorsportveranstaltungen).
Gewinnmaximierungsvorhaben von BWL-Absolventen hin oder her - deswegen ist der Ring trotzdem in einer verhältnismäßig uninteressanten Region (moderne Rennstrecken sind sehr nahe bzw. in Ballungsräumen). Daher, hätte man den Ring für einen € (vor den ganzen Umbaumaßnahmen) an einen Verein zum Erhaltes des Ringes (oder meinetwegen auch an den ADAC) verkauft, wäre im Endeffekt mehr dabei rausgekommen bzw. weniger Geld verprasst worden.

Edit:
Die Region wird nur interessanter (für die Unterhaltung eines Freizeitparks vorausgesetzt), wenn dort viel Industrie angesiedelt wird. Also solange da BMW oder Audi kein neues Werk aufmachen, bleibt die Region wohl zu uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach Personen bzw. Personengruppen die einen grenzenlosen Höhenflug haben, gepaart mit Selbstüberschätzung. Vollkommen abgehoben u. fern jeglicher Realität. Man bekommt die Taschen nicht voll genug, will immer noch mehr Macht+Einfluss. Vollkommen resistent bzgl. Kritik.... Diese Personen müssen irgendwie krank sein - anderst kann ich mir das nicht erklären.

Der Nürburgring samt Infrastruktur wird gemolken bis nichts mehr geht!
 
Warum wird für den Kauf überhaupt Ratenzahlung vereinbart. Der Kaufpreis ist sofort fällig und gut ist, wenn aus irgendeinem Grund trotzdem Ratenzahlung vereinbart wird, dann ist der Kaufpreis mit einer Bank Bürgschaft abzusichern. Dann kann im Fall der Fälle die Bank belastet werden, ist wie überall im leben, überall nur noch Stümper an der Arbeit, je größer die Summe, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Stümper zu treffen.
 
Warum wird für den Kauf überhaupt Ratenzahlung vereinbart. Der Kaufpreis ist sofort fällig und gut ist, wenn aus irgendeinem Grund trotzdem Ratenzahlung vereinbart wird, dann ist der Kaufpreis mit einer Bank Bürgschaft abzusichern.

Sehe ich genau so wie Du! entweder man hat die Kohle bzw. einen Investor+Sicherheiten+ was weiss ich oder eben nicht. Baron Münchhausen :winken4:
 
Hätte man eben besser das Gebot vom ADAC angenommen, dann hätte man jetzt die Kohle und über die Zukunft des Rings hätte man sich keine Sorgen mehr machen müssen.
So wie es in dem Beitrag von dem Ringverein steht, hat aber der Insolvenzverwalter auch ganz schön Dreck am stecken in der Sache.
 
Prost-Mahlzeit! Und ich dachte schlimmer gehts nimmer... scheinbar doch. Man kann langsam nicht mehr hin sehen.
 
Nur weil er ein Russe ist, taugt er nichts? Zu viel Hollywood Filme gesehen? Ich kenne den Typ (leider:biggrin:) auch nicht, aber er scheint kein Schwachkopf zu sein, wenn man sich anschaut was für ein Unternehmen er aufgebaut hat. OK, Platz 1.342 der Forbes Liste ist schon schwach.:biggrin2:
 
Gegenfrage, nur weil er auf der Forbes Liste auf Platz 1.342 steht und schonmal ein Unternehmen aufgebaut hat, taugt er was?

Eine Lösung mit dem ADAC wäre mit Sicherheit für den Ring zukunftssicherer gewesen, so ist der Ring in der Hand eines Oligarchen der damit im Zweifel macht was er will, macht ihn einfach für die Öffentlichkeit zu und nutzt ihn als private Rennstrecke. Denn was sind schon 70 Mio. für solche Leute, siehe Abramovich bei Chelsea.

Am Ring hängt eine ganze Region mit jeder Menge Arbeitsplätze, da sollte man schon sehen das die gewählte Lösung langfristig trägt und gut für die Region ist. Kurt Beck hat mit seinen Genossen schon für genug verbrannte Erde gesorgt dort oben, jetzt kann man nur hoffen das es nicht alles noch schlimmer wird.
 
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