seltenes Absterben des Motors, philosophiert mit mir.

Gab es damals schon efficient Dynamics? Wenn ja, dann halte ich es für normal, denn die batterie wird nur im schubbetrieb geladen.
 
Oder die Kohlestifte der Lima hängen und dadurch schwankt die Spannung, ob Deiner noch diese alte Technik hat kann Dir sicher ein Profi hier sagen :zwinker:

Alle el. Verbindungen von und zur Lima und Batterie hast Du schon gereinigt ?

Grüße Lars
 
Ich vergas zu erwähnen, dass auch beim stehenden Motor die Batteriespannung in dieser Anzeige hin- und herspringt, allerdings zwischen anderen Voltzahlen. Somit liegt es nicht an der Lima oder deren Kontakten.
 
Ich tippe auf Lambdasonden vor Kat.
Ist auch meistens nicht im FS hinterlegt.
Lambdaanzeige.jpg

Das sind jetzt die Lambda-Sonden von Bank 1 und 2. Wieviel sollten die jetzt haben? Die liegen so im Bereich von 0-1V. Zwischendurch haben die so einen kleinen Zacken drin (der obere der 6. von rechts der untere der 9. von rechts). Ist das bedenklich? Das Bild ist unter Teillast wie man sieht. Folgendes ist bei Leerlauf:
Lambdaanzeige.jpg
hier sieht man übrigends auch die angesprochene Spannungsanzeige.
MFG
MrFormel1
 

Anhänge

  • Lambda-Leerlauf.jpg
    Lambda-Leerlauf.jpg
    505,9 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten