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Nächste Woche bekomme ich für zwei Wochen einen 718. Hab jetzt schon Angst. Wahrscheinlich das beste Auto, welches ich je gefahren bin, aber die vier Dibbe, Oppamatik und der Sound... Ich bin gespannt.
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Das Leergewicht in den technischen Daten im Konfigurator bezieht sich doch nur auf die Basisausstattung des jeweiligen Modells und ändert sich entsprechend nur mit Modell und Getriebewahl. Und die Basisausstattung des GTS ist umfassender. Oder übersehe ich da etwas? Wäre aber cool wenn Porsche alle SA Gewichte bei der Angabe berücksichtigt.Edit: Gewicht
Die 20 kG Differenz bleiben, wenn man den S mit 20 Zoll-Felgen (die gleichen wie beim GTS), Sperre (also PASM) und Optik konfiguriert. Entweder stimmt da die Gewichtsangabe nicht so genau, oder beim GTS ist irgend etwas schwerer bzw. verstärkt.
Entweder einen 981 (GTS bzw. GT4) mit Schaltung oder Turbo mit PDK. Ich kann Schaltung mit "Gummiball" unterm Fuß und das Geühl obeh behrum ins Leere zu drehen so gar nicht leiden.Btw. Du interessierst dich schon für das richtige Getriebe und nicht die Oppamatik, oder?
Die 718-Familie bekommt Verstärkung: Mit dem neuen 718 Spyder und dem 718 Cayman GT4 stellt Porsche zwei besonders emotionale und leistungsfähige Topmodelle an die Spitze der Baureihe.
Ihr puristischer Charakter spricht Sportwagen-Enthusiasten an, die Freude an ungefiltertem Fahrspaß haben und ein hohes Maß an Agilität sowie eine fast schon intime Nähe zum Kraftzentrum schätzen. All das bietet das perfekt ausbalancierte Mittelmotorkonzept. Erstmals teilen sich der offene 718 Spyder und der 718 Cayman GT4 mit festem Dach die technische Basis. Dazu gehört der neu entwickelte Vierliter-Sechszylinder-Saugmotor samt manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe. Das Boxer-Triebwerk leistet in beiden Modellen 309 kW (420 PS; Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 249 g/km). Während der GT4 den Einstieg in die GT-Straßenmodelle von Porsche darstellt, bietet sich der Spyder für Kurven aller Art an. Beide setzen auf eine hoch effiziente Aerodynamik, ein vollwertiges GT-Fahrwerk und kraftvoll zupackende Bremsen.
Q: https://newsroom.porsche.com/de/201...-spyder-cayman-gt4-saugmotor-mittelmotor.html
dabei hat man(n) hier doch gelernt dass Turbos und Sauger möglichst nicht auf gleichen Grundmotoren basieren sollten um die jeweiligen Vorteile optimal zu nutzen...Der Saugmotor basiert auf der gleichen Motorenfamilie wie die Turbo-Triebwerke der aktuellen 911 Carrera-Baureihe
Da werden wohl eher die finanziellen Vorteile genutzt.dabei hat man(n) hier doch gelernt dass Turbos und Sauger möglichst nicht auf gleichen Grundmotoren basieren sollten um die jeweiligen Vorteile optimal zu nutzen...
Einen „gepimpten“ GT4-Motor?der Motor ist zukunfstsicher und er wird uns noch weiter begleiten. D.h. der nächste GT3 wird definitiv auch ein Saugmotor haben.