Porsche Porsche 718 Boxster/Cayman

Hm, meiner Meinung nach kann man machen was man will, so richtig toll wird ein Vierzylinder nie klingen. Das kommt höchstens durch sehr hohe Drehzahlen (wie bei der alten DTM) in Verbindung mit nem ungefilterten Ansauggeräusch (wiederum DTM, oder M3 CSL E46).

Sportwagen auf Teufel komm raus zu Spritsparern zu erziehen, halte ich wie schon gesagt einfach für Blödsinn. Weder Stückzahlen noch Jahresfahrleistungen sind so hoch, dass das letzte bisschen Effizienz tatsächlich ins Gewicht fallen würde. Alle Maßnahmen, die keine negativen Nebenwirkungen haben, sind natürlich auch beim Sportwagen zu begrüßen. Und was natürlich erst recht Quatsch ist, ist das Optimieren auf Fahrzyklen mit wenig Last. Wenn ein Sportwagen mehrheitlich so bewegt wird ist das ja Missbrauch :zwinker:
 
Spricht für sich, oder halt auch gerade nicht:



Hm, die Aussagen kenn ich doch glaub ich aus dem anderen Porsche-Thread, warum wohl? ;)

 
Seit paar Tagen ist der neue Cayman und Boxster im Konfigurator von Porsche.
Klickt man auf Daten & Ausstattung und liest wirklich 4 Zylinder mit 2,5l Hubraum, wird einem übel :helpnew:

Die Preise vom 981 GT4, sind in den letzten 2 Wochen um etwa 10.000,-€ gestiegen. In Altötting stand einer für 110.000,-€ zum Verkauf. Als ich letztes WE hinfahren wollte, war er schon weg :basy: - Jetzt gehen die Preise ab etwa 120.000,-€ los :shocked:
So konfiguriert lagen die Neupreise noch bei Auslieferung im Januar bei etwa 85-90t :neutral_new:
 
Trotz des Aufschlages werden viele Leute drüber nachdenken, immerhin der letzte seiner Art und dazu der geilste :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin echt gespannt wer die Dinger kauft...
 
Ich hatte Gestern eine Weile nen 718 (ohne S) vor mir. Man das Ding macht richtig Rabatz.
Im normalen Mitschwimmbetrieb völlig unauffällig, aber wehe der tritt drauf. Der Fahrer (ein Herr im mittleren Alter, mit passender Uschi nebendran) hat im Tunnel mal richtig am Hahn gezogen :shocked:
Das Ding macht ein Getöse, mir hats erst mal die Sprache verschlagen! Und von Wegen, der hat keine Schaltfürze! das Ding knallt beim Schalten, da erschrickt man grad.
Ich gehe mal davon aus, der hatte die optionale Sport AGA

Wenn man die Historie außen vor lässt, und mal nur das bewertet, was da ist, dann macht die Kiste echt nen guten Eindruck. Auch wenn es nur ein 2 Liter ist, der Boxer klingt echt hammer. Und die Optik passt imho auch.
 
Hm, dann kommts auf Aufnahmen aber extrem schlecht rüber...
 
Na toll :rolleyesnew: ...

Warum wächst in mir nur der Wunsch nach nem 981er Jahreswagen...
 
Das sind mittlerweile Autos für Käufer der Playstation Generation geworden. Ein Motorsound voller Action, aber nichts davon ist echt.
Halt wie vorm Bilschirm.

Schade :cry:
 
Playstation Generation...man man man nun bleibt aber mal aufm Teppich.
Der WRX zB war schon immer im Bereich von 2-2,5l und der hat sich auch schon immer gut angehört. Zumindest hat da noch keiner geschrien, wie künstlich der ist.

Mag ja sein, dass Porsche da nun mit Helferlein nachhilft, aber wayne. Schlußendlich ist es natürlich wie mit allem, Geschmackssache. Bei mir hat er jedenfalls trotz aller möglicher Kritik wegen downsizing usw, einen guten Eindruck hinterlassen.
 
Immer noch besser als Reihensechszylinder *duckundweg* :seb_zunge:
 
  • Like
Reaktionen: B3N
Immer noch besser als Reihensechszylinder *duckundweg* :seb_zunge:

ani-ironmike.gif
 
Gestern wurde der 718 Boxster S bei Grip vorgestellt. Der sieht schon sehr nett aus. Hatten auch einen Soundvergleich mit einem 991 Carrera S. Fand ihn dumpfer und insgesamt schöner anzuhören
 
Hä? Wer nen GTI fährt, sollte 4-Zylinder einigermaßen mögen, stimmt doch. Und dann noch ein Augenzwinkern, wo ist da der Affront? Schlecht gepennt, kein Sex, oder was war los? :smilenew:
 
Zurück
Oben Unten