SpeedIng80
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Hm, meiner Meinung nach kann man machen was man will, so richtig toll wird ein Vierzylinder nie klingen. Das kommt höchstens durch sehr hohe Drehzahlen (wie bei der alten DTM) in Verbindung mit nem ungefilterten Ansauggeräusch (wiederum DTM, oder M3 CSL E46).
Sportwagen auf Teufel komm raus zu Spritsparern zu erziehen, halte ich wie schon gesagt einfach für Blödsinn. Weder Stückzahlen noch Jahresfahrleistungen sind so hoch, dass das letzte bisschen Effizienz tatsächlich ins Gewicht fallen würde. Alle Maßnahmen, die keine negativen Nebenwirkungen haben, sind natürlich auch beim Sportwagen zu begrüßen. Und was natürlich erst recht Quatsch ist, ist das Optimieren auf Fahrzyklen mit wenig Last. Wenn ein Sportwagen mehrheitlich so bewegt wird ist das ja Missbrauch
Sportwagen auf Teufel komm raus zu Spritsparern zu erziehen, halte ich wie schon gesagt einfach für Blödsinn. Weder Stückzahlen noch Jahresfahrleistungen sind so hoch, dass das letzte bisschen Effizienz tatsächlich ins Gewicht fallen würde. Alle Maßnahmen, die keine negativen Nebenwirkungen haben, sind natürlich auch beim Sportwagen zu begrüßen. Und was natürlich erst recht Quatsch ist, ist das Optimieren auf Fahrzyklen mit wenig Last. Wenn ein Sportwagen mehrheitlich so bewegt wird ist das ja Missbrauch