Hätte ich schneller erwartet....
Und er hat vor der Antoniusbuche gelupft... tststststs...
Ja, hätte auch ne tiefe 5min Zeit erwartet....
Weiß nicht, was an gut 10 Sekunden über der Zeit des GT2 RS angesichts von Leistung, Gewicht und Konzept (Mittelmotor) so besonders sein soll.
Was daran gut sein soll ??
Mal kurz überlegen:
Dafür
- dass McLaren mit dem 720S quasi Null auf der NS getestet während Porsche dort wohnt
- der 720S auf den normalen Corsas statt den Trofeo R unterwegs war welche dem auf dem GT2 RS montierten Cup2+ wenigstens etwas näher gekommen wären
- der 720S wie von
@Itrocket völlig richtig gesagt eine ganz andere Auslegung hat als ein GT2 RS, nämlich ein daily Supersportler und nicht ein track Tier sein soll
- die track Version des 720S erst noch kommt
ist das eine Wahnsinns Leistung welche auch durch 99 Punkte im Supertest honoriert wird; diese Punktzahl hatte zuvor noch kein nicht track orientiertes Auto eingefahren.
Klar kommt da einiges von der brutalen Längsdynamik (letzte Woche wurde in der italienischen Autopista ein Exemplar mit 7,06s auf 200 km/ und 18,6s auf 300 km/h gemessen...
) und mich lässt der 720S emotional genauso kalt wie der GT2 RS; aber objektiv muss man schon bleiben.
Und was die kleine englische Schmiede da auf die Beine gestellt hat ist schon mehr als nur Respekt wert und gefällt mir alleine schon deshalb weil sie den etablierten "wir machen nur noch Baukasten, Sportwagen lohnen sich nicht mehr und wir müssen noch viel mehr Geld verdienen" Konzernen zeigen wie es auch geht und kräftig einheizen
Wenn man bedenkt dass der Trofeo R gegenüber dem Corsa auf der NS wohl so ~ 10 Sekunden bringen soll hätte bereits der normale 720S exakt die Zeit des GT2 RS, was ein besser auf die NS abgestimmter 720 GT dann in den Asphalt brennt kann man sich ja denken.....
Unabhängig davon ist für mich diese Zeiten jagerei und Leistungsexplosion am Zenith angekommen und nur noch für jene interessant die ausschliesslich eine Trackwaffe brauchen; finde ich nur noch am Rande interessant bzw. langweilt mich eher um ehrlich zu sein...
Ein deutlicher langsamerer, aber dafür emotionaler 982 GT4 mit herrlichen 420 Sauger PS der klein, leicht und kompakt ist und für den Fan des puristischen Fahrens noch eine manuelle Schaltung mitbringt begeistert mich da ca. 1.000 mal mehr; und das ist nur grob geschätzt....