NY152
Teammitglied
Beim Cabrio auf jeden fall auf die Heckklappenbetätigung / Taster achten. Ich hatte ja 8 Jahre ein 325er Cab und bis auf das Teil ist nie was gewesen. Ansonsten halt klassisch Querlenker anschauen.
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das und evtl undichtigkeit beim Dom der hinteren Stoßdämpfer. Hatte meiner.Rost im Kofferraum beim Reserverad?
Ich würde trotzdem zum 320i greifen, gerade bei Kurzstrecke im Winter gibt es Probleme mit einfrieren der KGE. Ich fahre daher Nierenabdeckungen und so bildet sich auch kaum Schleim. Muss man aber halt rein machen und wieder raus.
BMW baut halt Autos um damit Geld zu verdienen.Ist schon wirklich gut, haltbar, robust und durchdacht konstruiert so ein BMW - the ultimate driving machine.
Frage mich ob die Liste an wirklich häufig vorkommenden Fehlern bei anderen Marken auch so lang wäre.
Danke, dann werde ich auf diese Sachen auf jeden Fall noch achten. Wenn die Querlenker ausgeschlagen sein sollten, ist das auf jeden Fall gut um den Preis runterzuhandelndas und evtl undichtigkeit beim Dom der hinteren Stoßdämpfer. Hatte meiner.Rost im Kofferraum beim Reserverad?
Risse in der HA-Aufhängung. Hatte einer auch.
Querlenker brauchste nicht zu gucken. die wirste so oder so wechseln müssen Ehrlich die musste am e46 gefühlt zum jeden Ölwechsel mitmachen.
Koppelstangen evtl.
Fensterheber und Schiebedach/Verdeck kompl. aufmachen und schließen. da werden gerne Mitnehmer oder Führungen aus Kunststoff brüchig. Am besten bei kalten Temperaturen testen.
Auf "Zwitschern" des Lüfterrades achten (bei Kälte). haben bei höheren Laufleistungen auch viele. den zu wechseln ist beim E46 echt megamies. Meine, dass man dafür das Armaturenbrett rausholen muss. ich hab mich damit abgefunden den von zeit zu Zeit mit etwas WD40/Balistol zu füttern. dann war längere Zeit Ruhe.
Ansonsten nach 200.000 war noch der Ölstandgeber und Nockenwellensensor fällig.
Die Hardyscheibe ist auch ein dauerthema. wird oft vernachlässigt, fläddert und macht dann dumpfe schläge zum diff. Hab damals direkt die Difflager mitmachen lassen, weil die auch durch waren und das diff für die Hardyscheibe eh gelöst wurde.
Ach, und kühler war bei mir auch mal in einem Winter fällig
Also ich hatte vorher Opel und VW und im gegensatz zu denen, hatte ichn folgendes am BMW nicht:Ist schon wirklich gut, haltbar, robust und durchdacht konstruiert so ein BMW - the ultimate driving machine.
Frage mich ob die Liste an wirklich häufig vorkommenden Fehlern bei anderen Marken auch so lang wäre.
Da bin ich auch gelandet.Ein E85er Z4 ist keine Alternative? Verdeck geht viel schneller auf und deutlich spassiger.
Sie braucht öfters mal einen ViersitzerEin E85er Z4 ist keine Alternative? Verdeck geht viel schneller auf und deutlich spassiger.
Sie braucht öfters mal einen ViersitzerEin E85er Z4 ist keine Alternative? Verdeck geht viel schneller auf und deutlich spassiger.
Geht nicht Außerdem gefällt ihr der E46 sehr gut.Sie braucht öfters mal einen ViersitzerEin E85er Z4 ist keine Alternative? Verdeck geht viel schneller auf und deutlich spassiger.
Dann tauscht Ihr halt mal
Grüße Lars