Ich hab was Neues...und muss es jedem zeigen!

Das nervt mich auch richtig, sowohl am ID3 da hatte auf 58kWh Akku 120km Reichweite im Dezember als hier -10 Grad war und beim i3 ähnlich.

Deswegen könnte ich grad im Winter nie auf nen Verbrenner verzichten und E immer nur als Drittwagen haben ;-)
Der id3 hatte bei minus 10 grad 120km Reichweite mit einem 58er Akku? Was läuft denn. Da schief?
 
@SQP
Bei -10 Grad bin ich bisher eine längere Tour gefahren, aber wenn es so kalt ist wird das Auto jedes Mal vorgeheizt und enteist per App. Da fehlen natürlich vor dem losfahren gleich ein paar Prozent.

Es war ja noch nicht oft so kalt seit November.

Wenn sich die Kilometer auf mehrere Fahrten verteilen ist dir niedrige Reichweite Normal, da jedesmal die Akkuheizung anspringt. Ist bei meiner Frau ihrem Model 3 RWD LFP auch deutlich stärker zu beobachten als bei meinem Y.
 
Wahrscheinlich ist das das Problem, bei mir sind es viele sehr kurze Fahrten und ich heize vor zu meiner ersten Abfahrtszeit morgens.
 
Macht man das Vorheizen und das Enteisen nicht während der Wagen noch an der Steckdose hängt? So würde ich es jedenfalls machen.
Geht auch ohne das er am Kabel hängt.
 
IMG_6587.jpeg

Volvo V60 T6 Twin Engine
R-Design
Erste Hand
Keine Gebrauchsspuren
Baujahr 2020 28tkm
253PS 2.0L Vierzylinder Kompressor+Turbo
87PS E-Motor an der Hinterachse
40km elektrische Reichweite
Einer der letzten die schneller als 180 fahren dürfen.

Unglaublich komfortables und entspanntes Fahren. Und ganz so langsam ist er auch nicht.
 
Und ganz so langsam ist er auch nicht.

Glückwunsch! Auch optisch ein schönes Auto. Einzig die Bedienung und das Infotainment waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ich hatte so einen mal als Leihwagen (als Diesel).

Hier eine Kurze Vorstellung der "ams" aus 2020:


2,1 Tonnen Gewicht hätte ich jetzt nicht gedacht, aber das ist ja auch eher 5er-BMW-Klasse.
 
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