Stratocaster
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Am Montag habe ich die IAA in Frankfurt besucht und war zuerst schockiert wie sämtliche Hersteller ihr Engagement zurückgeschraubt haben.
Statt wie bisher eine komplette Halle zu besetzen teilt sich BMW das Portalhaus nun mit Opel, Land Rover, Hyundai, Jaguar und Alpina.
Einige Hallen sind teilweise nur halb belegt.
Ungebrochen hingegen das Aufgebot an unterschiedlichsten (Automobil-) Clubs, Banken und sonstigen Organisationen die mich unbedingt als Mitglied werben wollen.
Selbst die Chinesen sind wieder verstärkt aktiv und vermessen und dokumentieren mit Millimetermaßband, Konstruktionsplänen und Teilelisten bewaffnet sämtliche ausgestellten Exponate wie Getriebe und Elektromotoren.
Ansonsten dreht sich die IAA eigentlich nur noch um Hybrid und Elektromodelle, kaum ein Hersteller traut sich reguläre Verbrenner auszustellen. Nahezu alle Autos auf dem BMW Stand waren Hybrid Modelle und wärend man die letzten Male stolz Modelle von sämtlichen Verbrennungsmotoren präsentiert hat, fehlte davon dieses Jahr jede Spur.
Ein Lichtblick hingegen waren die Motorworld Oldtimer Ausstellung bei welcher ich wohl die meißte Zeit verbracht habe und die Verpflegung in der BMW Lounge, wenigstens hier hat man noch eine Schippe draufgelegt, denn die Verpflegung war sehr gut.
Beim durchsehen meiner Bilder fällt mir schnell auf, dass ich dieses Jahr kaum ein Neufahrzeug fotografiert habe, von der Oldtimerausstellung sind jedoch ein paar Aufnahmen zusammengekommen:
BMW X6 in Vantablack
Selbst Alpina kann den Designunfall nicht retten
IAA Heritage Motorworld:
Wer kennt ihn noch?
Die Fraktion der Chinesischen Forschungs- und Entwicklungsabteilung on Tour
Den Hybrid würde ich tatsächlich fahren
Statt wie bisher eine komplette Halle zu besetzen teilt sich BMW das Portalhaus nun mit Opel, Land Rover, Hyundai, Jaguar und Alpina.
Einige Hallen sind teilweise nur halb belegt.
Ungebrochen hingegen das Aufgebot an unterschiedlichsten (Automobil-) Clubs, Banken und sonstigen Organisationen die mich unbedingt als Mitglied werben wollen.
Selbst die Chinesen sind wieder verstärkt aktiv und vermessen und dokumentieren mit Millimetermaßband, Konstruktionsplänen und Teilelisten bewaffnet sämtliche ausgestellten Exponate wie Getriebe und Elektromotoren.
Ansonsten dreht sich die IAA eigentlich nur noch um Hybrid und Elektromodelle, kaum ein Hersteller traut sich reguläre Verbrenner auszustellen. Nahezu alle Autos auf dem BMW Stand waren Hybrid Modelle und wärend man die letzten Male stolz Modelle von sämtlichen Verbrennungsmotoren präsentiert hat, fehlte davon dieses Jahr jede Spur.
Ein Lichtblick hingegen waren die Motorworld Oldtimer Ausstellung bei welcher ich wohl die meißte Zeit verbracht habe und die Verpflegung in der BMW Lounge, wenigstens hier hat man noch eine Schippe draufgelegt, denn die Verpflegung war sehr gut.
Beim durchsehen meiner Bilder fällt mir schnell auf, dass ich dieses Jahr kaum ein Neufahrzeug fotografiert habe, von der Oldtimerausstellung sind jedoch ein paar Aufnahmen zusammengekommen:
BMW X6 in Vantablack
Selbst Alpina kann den Designunfall nicht retten
IAA Heritage Motorworld:
Wer kennt ihn noch?
Die Fraktion der Chinesischen Forschungs- und Entwicklungsabteilung on Tour
Den Hybrid würde ich tatsächlich fahren