SpeedIng80
Forumsponsor
Wenn sich kaufen nicht lohnt, weil der Hobel zu teuer ist, wer soll dann damit Geld verdienen, bzw. wer soll die erforderlichen Subventionen bezahlen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.........
Glaubs mir einfach, ich hab den M5 sehr oft gemessen und der hat auch bei 10min >300km/h fahren komplett die Grätsche gemacht.
...
Mittlerweile kann ich das schreiben, falls ich das damals nicht gemacht hatte: meiner war komplett offen und lief daher über 330, kann natürlich auch daher kommen, dass die Motoren nur für die BMW Vmax Anhebung auf 305kmh ausgelegt sind.
Ich denke es hat auch damit zu tun, dass die Akkus bei einer Geschwindigkeit von 200km/h (bzw. bereits deutlich darunter) sehr schnell aufgezehrt werden. Ist ja beim Verbrenner nicht anders, nur kann der eben nach einem 5-Minuten-Tankstopp wieder bewegt werden, wenn man es mal eiliger hat.
Doch, beim Verbrenner ist es anders: Dass die vorhandene Energiemenge bei steigendem Bedarf schneller verbraucht wird, ist logisch. Aber ein Verbrennungsmotor nimmt im Allgemeinen keine Leistung zurück, um den Tank zu schonen. Wenn überhaupt, passiert das nur bei aufgeladenen modernen Motoren wegen Überhitzung bei hohen Außentemperaturen, ist aber im Alltag kaum zu reproduzieren. Hier ist ein Verbrennungsmotor deutlich unempfindlicher als ein batterbetriebenes E-Auto. Eine Fahrt wie in dem Video steckt jeder Verbrenner mühelos weg, erst recht bei +18 °C Außentemperatur. Im Hochsommer (hatten wir dieses Jahr reichlich) käme ein flott gefahrenes E-Auto sehr schnell an seine Grenzen.
Und wenn die alle nur über die Autobahn schleichen können, dann stellt sich mir persönlich die Frage, warum man viele hundert PS in einem Tesla zur Verfügung haben muss. Jeder 2.0 TDI fährt einem Tesla hierzulande auf Strecke gnadenlos davon.
Eine schaurige Vorstellung insbesondere für nicht überfüllte AB's...Da die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten aber ohnehin fallen werden (ich kann mir kaum vorstellen, dass in 20 Jahren mehr als Tempo 100-120 im Großteil der EU erlaubt sein werden) fällt das weniger ins Gewicht.
Absolut korrekt.2019 wird sich zeigen, ob Tesla aus eigener Kraft nachhaltig Geld verdient. Alles andere sind Wetten auf die Zukunft.
Anhand der Verkaufszahlen sieht man, dass vielen Leuten als Auto eine rumpelig fahrende Batterie mit Billig-Innenraum reicht. Das ist eben die Krux, viele erkennen ein schlechtes oder gutes Auto nicht mal, wenn sie drin sitzen oder damit fahren.
Sei ein freund u zitier den Text hier. Denen gebe ich keine Klicks.Jetzt sind Teslas sogar 25% günstiger
https://m.bild.de/auto/mobilitaet-r...-25-prozent-billiger-60521814.bildMobile.html