Blue Rabbit
Ehren-Rabbit
@silverSl!DE
Hast du auch an die m3 Achs - Tonnenlager gedacht?
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Welche meinst du?@silverSl!DE
Hast du auch an die m3 Achs - Tonnenlager gedacht?
Wie habt ihr das gemacht? mit welchem Werkzeug?Wir haben es selber gemacht, ohne Hydraulikpresse. Das war keine krasse Aktion. Ich würde es jetzt machen.
Originalen Lager sind auch Schrott.Meiner im Originalzustand mit M- Fahrwerk war bei > 250 extrem unangenehm. Der fing richtig an zu geigen. Das war mit den anderen Lagern einfach weg, abgesehen von präziserer Kurvenlage etc. Die originalen hohlen Lager sind nur Schrott. Glaube meine Tonnenlager waren aber einteilig???
Ho hab bisher auch nur hier und da flugrost gesehen. nichts wirklich wildes. das war beim E46 noch ganz anders.Mein Unterboden hat null Rost. Es gibt eine Stelle wo durch ein Produktionsfehler falsch umgefalzt wurde (nur E92) - da sollte man Wachs o.ä. hinsprühen. Kann man schlecht erklären wo, ich mach mal ein Foto davon. Die Hinterachse hat leichte Korrosion, deshalb lass ich die jetzt neu Pulvern.
Extrem wichtig, insbesondere wenn man selbst viel schraubt, ALLE Schrauben fetten. Erstens rosten sie nicht und außerdem gammelt nichts fest. Vor allem auch die Spurstange gängig halten.
Äh... ihr fettet schrauben ein? ich denke das darf man nicht, weil das anzugsmoment im verhältnis zum denen der Schrauben nicht stimmt...
also nur den hals wo kein gewinde ist ok aber den kopf wo reibungerzeugt wird, ist das schon .... naja.... oder ballert ihr überall Loctite dran?
Alle "normalen" , also Zylinderkopfschrauben oder so natürlich nicht, bzw. Solche die auch nicht festgammeln. Alles was Witterung ausgesetzt ist, Unterbodenschrauben ...Äh... ihr fettet schrauben ein? ich denke das darf man nicht, weil das anzugsmoment im verhältnis zum denen der Schrauben nicht stimmt...
also nur den hals wo kein gewinde ist ok aber den kopf wo reibungerzeugt wird, ist das schon .... naja.... oder ballert ihr überall Loctite dran?
Da haste aber auch Uniball oder?Ich fahre im CSL Hotchkis Stabi´s die haben sogar einen Schmiernippel dran