SQP
Forumsponsor
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich aktuell einer der begehrenswertesten Dailys abseits Bentley & co.BMW Alpina B8 Gran Coupé: veredelter 8er mit 621 PS und 800 Nm - AUTO BILD
Alpina hat den 4,4-Liter-V8-Biturbo mit 621 PS und 800 Nm in das BMW 8er Gran Coupé verpflanzt. Damit ist der B8 schneller als ein M8 Competition!www.autobild.de
Für mich ist der Alpina B5 Biturbo Touring der begehrenswerteste BMW oder gar Kombi zur Zeit. Gefolgt vom B3 Touring.
Sie verkörpern Sport, Komfort, Exklusivität und Praktikabilität in einem sehr guten Design. Da kann auch kein AMG oder RS Modell mithalten.
Wird aber wohl ein Traum bleiben.
Kurz zu M vs Alpina:
Massagemeisters B5S lief genauso gut wie mein M5, der allerdings eine kleine Leistungskur auf 640PS bekommen hatte und die beiden waren wiederum genauso schnell wie Johns 997 Turbo S.
Über Haltbarkeit brauchen wir an dieser Stelle aber nicht reden
Ich glaube er meinte den Porsche . *duckundweg*Was meinst du mit Haltbarkeit? Sind die Alpinas nicht standfest?
Ich glaube er meinte den Porsche . *duckundweg*
Denke schon. Ich wollte nur die Foristen hier ein bisschen "aufscheuchen"Ich glaube er meinte seinen M5, zumindest hoffe ich dass.
Der F10 M5 hatte 2 Motorschäden in 3 Jahren ...
Das wäre auch genau meine Baustelle, ein aktueller B5 Touring in Alpina Grün, Felgen etc. und alles schwarz was normal chrom ist und dann goldene Alpina Kriegsbemalung.Für mich ist der Alpina B5 Biturbo Touring der begehrenswerteste BMW oder gar Kombi zur Zeit. Gefolgt vom B3 Touring.
Sie verkörpern Sport, Komfort, Exklusivität und Praktikabilität in einem sehr guten Design. Da kann auch kein AMG oder RS Modell mithalten.
Wird aber wohl ein Traum bleiben.
Ein bekannter User hier fährt jetzt auch M5 F10. Den zweiten.Der S63 ist nicht schlecht, der wird noch immer im M5/6 und allen anderen M Modellen mit V8 und 4,4L Hubraum verbaut.
Unser M5 war einer der ersten die vom Band liefen, da waren eben einige Kinderkrankheiten dabei.
Hat mich damals ja noch nicht von BMW weggebracht, das war erst der F11 danach.
MM ist bei seinem B5S aber auch der Krümmer gerissen, das sind für mich Sachen die gehen einfach nicht, das sind keine neuartigen Bauteile.
Wann haben wir denn mit dem M5 und B5sT mal einen Vergleich gefahren? Ist mir entfallen. Bei nem kleinen Duell mit meinem 1erM mit damals noch 420 PS hast mich ja stehen lassen auf der Bahn ;-)Kurz zu M vs Alpina:
Massagemeisters B5S lief genauso gut wie mein M5, der allerdings eine kleine Leistungskur auf 640PS bekommen hatte und die beiden waren wiederum genauso schnell wie Johns 997 Turbo S.
Über Haltbarkeit brauchen wir an dieser Stelle aber nicht reden