Der ist aber ganz schön schmal hinten im Vergleich zum F80...
die Schürze passt noch nicht, das wird hoffentlich wieder so ein geiler Hintern werden wie die beiden Vorgänger hatten
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Der ist aber ganz schön schmal hinten im Vergleich zum F80...
Der Chrysler Crossfire hatte ebenfalls unterschiedliche Felgendurchmesser für die Vorder- und die Hinterachse (18“/19“).Die Corvette hat das bei der C6 aus dem Grund auch schon gehabt.
Dem Bild im Posting über deinem nach zu urteilen, schaut es danach aus.Bekommt der M3 jetzt ein Abstandsradar? Ich weiße, außer mir will das keiner......
Standard sind 480 PS und in der Competition-Ausführung sind es 510 PS.Neuer Reihensechszylinder-Motor mit überragender Leistung.
Die Kraft für herausragende Performance-Eigenschaften liefert der stärkste jemals in einem BMW M Automobil eingesetzte Reihensechszylinder-Ottomotor. Aus einem Hubraum von 3,0 Litern mobilisiert das neuentwickelte Triebwerk mit M TwinPower Turbo Technologie und Hochdrehzahlcharakteristik eine Höchstleistung von 353 kW/480 PS und ein maximales Drehmoment von 600 Nm. In der speziell für den BMW X3 M Competition und den BMW X4 M Competition entwickelten Ausführung des Bi-Turbo-Aggregats wird die Leistung um weitere 22 kW/30 PS auf 375 kW/510 PS gesteigert.
Q: https://www.press.bmwgroup.com/deut...184DE/der-neue-bmw-x3-m-und-der-neue-bmw-x4-m
Aufgrund der Vorstellung von X3 M und X4 M gibt es nun auch Informationen zum S58:
Standard sind 480 PS und in der Competition-Ausführung sind es 510 PS.
510PS... habe ich doch bei einem vergleichbaren Modell schon mal gehört!
also wenn man von der Basis aus geht und der S58 sich zum B58 genauso verhält, wie S55 zum N55, dann denke ich, wird der S58 garantiert besser, als der S55.Ich hab irgendwo gelesen, dass der S58 nur noch 7200 U/min dreht. Hoffentlich wird der nicht noch „dieseliger“ als der S55
Sein maximales Drehmoment hält der Reihensechszylinder-Motor des BMW X3 M und des BMW X4 M im breiten Drehzahlbereich zwischen 2.600 und 5.600 min-1 bereit. Im BMW X3 M Competition und im BMW X4 M Competition stellt das Triebwerk sein maximales Drehmoment zwischen 2.600 und 5.950 min-1 zur Verfügung. Bei 6.250 min-1 erreichen die Antriebseinheiten ihre jeweilige Höchstleistung, ihre vehemente Kraftentfaltung setzt sich bis zur Maximaldrehzahl von 7.200 min-1 fort.
Den Spurt von null auf 100 km/h absolvieren der BMW X3 M und der BMW X4 M in jeweils 4,2 Sekunden, die jeweiligen Competition Modelle erreichen die Tempo-100-Marke bereits nach 4,1 Sekunden.
Die Höchstgeschwindigkeit aller Modelle ist elektronisch auf jeweils 250 km/h begrenzt. In Verbindung mit dem optionalen M Driver’s Package wird dieses Limit auf 280 km/h beziehungsweise 285 km/h für die Competition Modelle angehoben.
Kühlkonzept und Ölversorgung mit Motorsport-Knowhow entwickelt.
Das rennstrecken-erprobte Kühlsystem des neuen Reihensechszylinder- Motors berücksichtigt die außergewöhnlich hohe Leistung des Antriebs und umfasst neben dem zentralen auch zwei seitlich positionierte Kühler. Außerdem werden ein zusätzlicher Motorölkühler und ein separater Getriebeölkühler eingesetzt. Das aufwendige System stellt sicher, dass sowohl im Alltagsbetrieb bei Kurzstreckenfahrten und im Stadtverkehr als auch beim Einsatz auf der Rennstrecke für alle Antriebskomponenten jederzeit optimale Betriebstemperaturen gewährleistet sind.
Das Motorsport-Knowhow der BMW M GmbH kommt auch bei der Konzeption der auf dynamischen Rennstreckenbetrieb ausgelegten Ölversorgung zum Tragen. Die gewichtsoptimierte Ölwanne des Motors verfügt über zwei getrennte Kammern und einen integrierten Saugkanal. Eine zusätzliche Saugstufe ermöglicht es der kennfeldgeregelten Ölpumpe, Schmierstoff aus dem kleineren, als Volumenpuffer dienenden Ölsumpf zu fördern. Auf diese Weise ist auch bei extremen Längs- und Querbeschleunigungen jederzeit eine sichere Ölversorgung garantiert.
Q: https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/attachment/T0291184DE/424460
Ich hab irgendwo gelesen, dass der S58 nur noch 7200 U/min dreht. Hoffentlich wird der nicht noch „dieseliger“ als der S55
Ich hab irgendwo gelesen, dass der S58 nur noch 7200 U/min dreht. Hoffentlich wird der nicht noch „dieseliger“ als der S55
Ich habe gehört, dass der Grund dafür das Automatik Getriebe ist. Angeblich kommen Wandler mit höhere Drehzahlen nicht klar, aber ich kenne mich da nicht aus.
7200 U/min klingt für mich nicht dieselig.Ich hab irgendwo gelesen, dass der S58 nur noch 7200 U/min dreht. Hoffentlich wird der nicht noch „dieseliger“ als der S55
7200 U/min klingt für mich nicht dieselig.Ich hab irgendwo gelesen, dass der S58 nur noch 7200 U/min dreht. Hoffentlich wird der nicht noch „dieseliger“ als der S55
7200 U/min klingt für mich nicht dieselig.Ich hab irgendwo gelesen, dass der S58 nur noch 7200 U/min dreht. Hoffentlich wird der nicht noch „dieseliger“ als der S55
Die Daten des S55 und des S58 (sowie des S65) schauen ja so aus:Dieselig bezog sich nicht auf den Drehzahlbegrenzer, sondern eher darauf, wenn ich schon 400 Umdrehungen kappe zum S55, dass nicht auch das Drehmomentplateau schon 400 U/min früher einbricht... Was nutzen mir 9.000 U/min wenn ab 5.500 U/min nix mehr kommt.
Habe gestern meinen M4 abgeholt. Der Umstieg von C63 auf M4 ist doch ... schwieriger als gedacht...
Der M4 wirkt in allen Sachen im vgl zum C wie ein GT3.... vong Sportlichkeit und Komfort her...
Und bei manchen Sachen frag ich mich, wer sowas programmiert....
Das Auto startet immer mit Lenkung und Fahrwerk auf Sport...