M3 in 6. Generation (G80)

Das die Nachfrage einfach zu gering ist. Bei Audi ist es wieder ne ganz andere Nummer, weil sie 4 und 6 nur als Kombi anbieten. Porsches Geschäftspolitik hat sie dazu gebracht von VW übernommen zu werden. Und mal ehrlich: warum sollten man ein Modell anbieten von dem man weiß dass man nasse machst wie du sagst? Das hätte wohl eher zu folge, dass man den Verlust mit anderen Modellen versucht auszugleichen mit der entsprechenden Preisanpssung
 
Meinst nicht das bmw diese Lücke nutzen würde wenn es sich lohnt. Nen M3 oder M5 als Kombi würde ich auch begrüßen
Die bisherigen M5 E34 bzw. E61 Touring hatten ja recht geringe Stückzahlen:
Die Stückzahlen des M5 E34 auf einen Blick:

BMW M5 E34: insgesamt 11.989 Stück
BMW M5 3.6 Limousine: 3019 Stück (gebaut 8/1988-8/1992)
BMW M5 3.8 Limousine: 8079 Stück (gebaut 9/1992-8/1995)
BMW M5 3.8 Touring: 891 Stück (gebaut 9/1992-8/1995)

Q: https://www.bimmertoday.de/2011/12/22/die-stuckzahlen-des-bmw-m5-e34/
Im Sommer 2010 wurde die Produktion des M5 (E60/61) eingestellt. In fünf Jahren wurden 19.523 Limousinen und 1025 Touring produziert und ausgeliefert.

Q: https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_M5#M5_(E60/E61,_2005–2010)
 
Jaaaaa, BMW hats voll drauf! Was sie auch anfassen, es wird zu gold! Ich seh bald keine VW Golf mehr vor lauter 5er und 3er und neuerdings 6er GTs ...:roflmao:
 
Kombis haben bei der M GmbH eben keine besondere Tradition und eher den Charme von Kleinserien, da sie noch seltener sind als die viertürigen Limousinen des M3.
 
Tradition.... Da haste aber was Rausgesucht. Wird GANZ groß geschrieben bei BMW...
Irgendwann ist ja mal gut oder?
Könnten wir von deinen ständigen Abwertungen von über 10J alten Autos auch sagen. Aber wir sehen das nur, weil wir uns ja nix aktuelles leisten können. Muss ich den F25 wohl schnell verstecken. Bin die woche mal zur abwechslung mit den Babypanzer, statt mit der Bahn gefahren. Ist ein gutes Auto. Kann mam gut fahren. Sehr entspannt. Aber das plastik u wählhebel sind iwie weniger wertig, als im e90. Und währen man im e90 immer wieder gerne Ausdreht und sich am Klang ergötzt, hatte ich die ganze woche NULL Versuchungen Gehabt schneller als 120 zu fahren... Es ist mit dieser komischen Lenkung, die iwie zu leicht für das gewicht und in der Mittellage iwie undefiniert nervös ist, eher anstrengend, als genussvoll, schnell zu fahren.
 
Weiß nicht warum du die beleidigte Keule schwingst. Aber du kannst gerne die Threads des letzten Jahres durchschauen. Die Sache ist folgende: im Forum wird Hate gegen aktuelles akzeptiert, gibt es Kommentar gegen alte Modelle geht die schreierei los und demjenigen wird Unkenntnis, Unfähigkeit usw. vorgeworfen. Wie gesagt, Toleranz für bestimmte Meinungen zu Modellen gilt hier nur in eine Richtung. Wenn man sagt dass eine Meinung zu etwas glaubhaft ist, wenn diese auf eigener Erfahrung beruht und nicht auf Tests und Gerüchte, dann erkenne ich daran nichts falsches. Wenn du dies aber so interpretieren möchtest wie du es getan hast, dann habe ich mir nichts vorzuwerfen.

BTT:
@unimatrix
Sehe ich auch so. Na den Erfahrungen mit dem e61 M5 wird’s natürlich schwer erneute soeinen wagen auf die Straße zu bringen. Wobei ich denke, dass ein F11 oder G31 als M Kombi eher taugt als der e61
 
Weitere Infos zum M3 G80:
More good news for the purists, the BMW M3 sDrive will be available with either a manual gearbox or an automatic. The M3 xDrive won’t come with a manual and will be automatic only, which is something we suspected, but if you spec your M3 with just two driven wheels, you can get three pedals.

New details come to life this week, though. As we reported before as well, the new S58 engine will come with different power outputs. The entry-level G80 M3 with sDrive and manual is referenced internally at BMW M as the “Pure” model and will deliver around 445 horsepower.

Next is the “regular” M3 with an M xDrive system and a power output of 475 horsepower. The top of the chain M3 model – initially at launch time – will be the G80 M3 Competition with a performance level rated at 500 hp.
Pure and base will have 18 inch front and 19 inch rear wheels while the G80 M3 Competition will have 19 inch and 20 inch as standard.
Standard equipment for all models will include an M Differential, Adaptive Suspension, M Seats and Live dashboard.

Q: https://www.bmwblog.com/2019/01/29/new-g80-bmw-m3-to-offer-three-performance-levels/
 
18 inch front and 19 inch rear wheels
Oha, interessant. Das wir das ding sicherlich wendiger machen, oder?
Zumindest war es bei der RR Fireblade so, dass die trotz des rel hohen gewichts durch den kleineren vorderreifen sehr wendig war. Ist das bei 4-Rädern auch so?
Auf jedenfall, kann man so ein muscle-Heck designen. so ein wenig VETTE-Style wäre recht cool!
 
Der größere Felgen- bzw. Reifendurchmesser an der Hinterachse soll wohl folgendes bewirken:
Beim Elfer spielt die Musik an der Hinterachse, verrät Achleitner, da bieten die größeren Räder mehr Reifenaufstandsfläche und mehr Kraftübertragung am Heck. All das mache den 992 schneller, doch auch sicherer, verspricht der Entwickler. Denn anders als der 991 trägt der 992 serienmäßig hinten größere Räder als vorn, ein Trick, der von den GT-Modellen des Hauses abstammt.

Q: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/porsche-911-992-2019-daten-infos-marktstart-preis/
Der M4 GTS hatte ja auch schon dieses Setup der unterschiedlichen Reifendurchmesser und auch beim 911 GT3 RS wird es verwendet.
 
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G80-M3-Spied-_SB49733.jpg
 
Bekommt der M3 jetzt ein Abstandsradar? Ich weiße, außer mir will das keiner......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon! Fette Endtöpfe gehören bei der M GmbH scheinbar irgendwie zum Inventar :zwinker:
 
Endtöpfe können sie einfach nicht....sieht beim M2 CP schon extrem scheisse aus...

verstehe nicht warum der so fett runter gingen muss...:no_sad:
 
Evtl damit das vette teil das auto u den tank nicht so extrem aufheizt? Bessere kühlung halt. Finde das aber auch nicht so dramatisch.

Aber wenn beim Erlkönig nicht die Nierenform abgeklebt und die AGA nicht zu sehen wäre, würde ich ohne nachdenken "Audi" sagen. Schon erschreckend. Wie ähnlich die im grunddesign ist. Ungetarnt finde ich den 3er richtig gelungen.
 
Bei den Rückleuchten kann man irgendwie schon erahnen, dass zum LCI der schwarze Teil wohl entfallen wird. :D

Hab das jetzt ma an nem X6 gesehen mit den neuen Rückleuchten. Just why????:rolleyes:
 
Der ist aber ganz schön schmal hinten im Vergleich zum F80... :zwinker:
 
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