3er (E90, E91, E92, E93) Zentralverriegelung ohne Funktion

silverSl!DE

Teammitglied
Mitglied seit
7. Juni 2005
Beiträge
14.683
Alter
39
Ort
Düren
Website
www.drivers-forum.de
Fahrzeug(e)
2006er BMW E90 325i
2011er BMW F25 X3
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Hallo zusammen,

Am Sonntag Abend hatte ich folgendes Problem:
Auto abgestellt, Abgeschlossen. ok.
Dann als ich wieder Fahren wollte, gingennicht alle türen auf. (Beifahrertür blieb zu). Wieder abgeschlossen, alle gehen zu. wieder öffnen (Anfassen oder Funk): Blinker quittieren aber türen bleiben zu und es gibt keinen MUX von sich. wenn ich den Schließen-Knopf drücke oder die Geriffelte fläche am türgriff streichel, gibt es das normale schließgeräusch + Blinkerquittierung.
==> Ich kann nur mechanisch mit dem Schlüssel die Fahrertür öffnen. Kofferraum funktioniert übrigens normal weiter. Tank muss mechanisch über das "plasik-zieh-ding":D entriegelt werden. Hinter der Verkleidung im kofferraum rechts über der Batterie. Schließen tut er normal über die ZV.

Da ich hier nicht fündig wurde schaute ich mich bei der "Konkurrenz um" und siehe da:
SOYO-E90-330i schrieb:
Türen schließen nicht... Zwischenbericht
Ich war gerade in der Stadt.
Bin nach ca 2h zurück zum Auto.
Drücke den Türöffner, Aufleuchten, Schlößer schließen!!! ABER die Türpins bleiben unten! Türn geht nicht auf!
Erneutes drücken, Aufleuchten, kein Geräuscht. Türen sind immer noch zu!
Habe dann die Türen wieder verschlossen, per knopf druck! Schließgeräusch!

Habe mit dem Notschlüßel die Fahrer Tür geöffnet! Alle andern Schlößer arbeit mit! Türen bleiben aber geschlossen!
Bei verschlißen das gleiche.

Muss ich morgen zum oder liegt es einfach nur an der kälte! (-9,5°C)
Lösung:
SOYO-E90-330i schrieb:
Türen gehen wieder! Es waren die Sicherungen!
Kosten 54.35€ davon 48.75€ nur das Fehlerauslesen!!!
hätte ich mal lieber selbst geschaut! ... naja auch egal!
Genauer:
ltdaniel schrieb:
Hallo,

schön das ich diesen alten Thread hier gefunden habe!
Hatte gestern auch plötzlich das Problem, dass die Zentralveriegelung nicht mehr funktionierte. Alles lies sich wie gewohnt abschließen, aber dann gab es bis auf das Blinkerleuchten und einschalten der Innenbeleuchtung, keine Reaktion mehr.
Die Türen blieben zu. Bei Öffnung mit dem Notschlüssel ging auch nur die Fahrertür auf, sonst keine.
Jetzt habe ich gerade die Sicherungen kontrolliert und prompt eine defekte Sicherung gefunden.... Sicherung 57 (15A) war durchgebrannt.
Nach Austausch derselben funktioniert jetzt alles wieder, ich bleibe aber pessimistisch. Schließlich brennt so eine Sicherung nur selten ohne Grund durch...

Gruß

Daniel
Bei mir das Selbe in grün: Sicherung 57 (15A) war durchgebrannt.
werde es auch mal im Auge behalten...


Ganzer Thread: http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92...28-türen-schließen-nicht-zwischenbericht.html
 
Zurück
Oben Unten