Knaeckebrot
Member
Hallo,
ich brauche (mal wieder) euer Schwarmwissen:
Vor ein Paar Wochen habe ich, für meinen Sohn, einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft und eingerichtet.
Es gibt ein Benutzerkonto für mich (mit PIN) und eines für meinen Sohn, ebenfalls mit PIN und Family Safety Verknüpfung.
Nun waren vor ein Paar Tagen alle Benutzerkonten gesperrt, wegen zu vielen Anmeldeversuchen mit dem falschen Passwort - verbunden mit dem Hinweis, den Computer min. 2h eingeschaltet zu lassen und es dann erneut zu versuchen.
Mit Googeln habe ich viele passende Fehlermeldungen gefunden und der Reihe nach folgende Lösungen versucht:
- Neustart im abgesicherten Modus => Benutzerkonten konnten ausgewählt werden, wurden aber trotz richtiger PIN wieder gesperrt - siehe oben
- Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt => beim 2. Versuch (Aufsetzpunkt 3 Wochen in der Vergangenheit) hat's geklappt und die Konten waren wieder freigeschaltet.
Ich habe dann gleich den Virenscanner aktualisiert und suchen lassen => nichts gefunden.
Also Einstellungen des Scanners verschärft und gefreut, obwohl ich dem Braten nicht so recht getraut habe, schließlich habe ich die Ursache nicht gefunden.
Und:
seit heute kommt wieder die Fehlermeldung und ich bin ratlos.
Google findet keine neuen Lösungsvorschläge, weswegen ich euch frage: was soll ich tun?
Laptop formatieren und neu Aufsetzen?
ich brauche (mal wieder) euer Schwarmwissen:
Vor ein Paar Wochen habe ich, für meinen Sohn, einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft und eingerichtet.
Es gibt ein Benutzerkonto für mich (mit PIN) und eines für meinen Sohn, ebenfalls mit PIN und Family Safety Verknüpfung.
Nun waren vor ein Paar Tagen alle Benutzerkonten gesperrt, wegen zu vielen Anmeldeversuchen mit dem falschen Passwort - verbunden mit dem Hinweis, den Computer min. 2h eingeschaltet zu lassen und es dann erneut zu versuchen.
Mit Googeln habe ich viele passende Fehlermeldungen gefunden und der Reihe nach folgende Lösungen versucht:
- Neustart im abgesicherten Modus => Benutzerkonten konnten ausgewählt werden, wurden aber trotz richtiger PIN wieder gesperrt - siehe oben
- Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt => beim 2. Versuch (Aufsetzpunkt 3 Wochen in der Vergangenheit) hat's geklappt und die Konten waren wieder freigeschaltet.
Ich habe dann gleich den Virenscanner aktualisiert und suchen lassen => nichts gefunden.
Also Einstellungen des Scanners verschärft und gefreut, obwohl ich dem Braten nicht so recht getraut habe, schließlich habe ich die Ursache nicht gefunden.
Und:
seit heute kommt wieder die Fehlermeldung und ich bin ratlos.
Google findet keine neuen Lösungsvorschläge, weswegen ich euch frage: was soll ich tun?
Laptop formatieren und neu Aufsetzen?