Mercedes W206 nur noch 4 Zylinder, selbst AMG

Da bin ich ja mal gespannt, was die Youtuber dazu sagen, wenn Mercedes die C63 wieder wie Bonbons zu Karneval unter den Influencern verteilt. :biggrin: Die Darstellung für Ausnutzung von Drehmoment/Leistung in der Mitte vom Tacho ist offensichtlich auch an diese Klientel gerichtet. :irre:
 
Ekelhaft. Wer sich sowas antut hat mit Autos nix am Hut und guckt nur auf Preis und "Prestige". Also unter den anderen Blinden.
"Ey Alder, is C63. Ballert"
 
Vorallem sind die 100-200 Heiten jetzt auch nicht so doll für angebliche 680PS - dazu der Preis, das Ding wird ein Ladenhüter. Fahren aber eben dann doch wieder alle wenn er verramscht wird.
 
Vorallem sind die 100-200 Zeiten jetzt auch nicht so doll für angebliche 680PS -

Habe ich mir auch gedacht, die 0-200 schafften ja schon gut gehende M5 E60 / M6 E63 mit 507 PS vor 15 Jahren - und die brauchten länger auf 100 und hatten irgendwas mit 8,x von 100-200.

Der Benz ist halt ein Klotz, wiegt 2.111 kg als C-(!) Klasse! Außerdem habe ich den Eindruck, dass diese Plus-PS bei irgendwelchen angepappten E-Motoren nicht das Gleiche sind, als hätte ein Motor alleine diese Leistung. Auch der Panamera mit "700" PS ist für diese Leistung zwar schnell, aber nicht überragend schnell, das können andere mit weniger Leistung besser.
 
Der Hybridantrieb hat halt schon gewisse Grenzen.

Große Batterie -> schwer
Kleine Batterie -> schnell leer
Viel Leistung abrufen -> Nennenswerter Boost, aber Batterie schnell leer, ggf. schnell in thermische Limits rennen
Wenig Leistung abrufen -> Dauerhaft möglich, aber mittelmäßig performant

Da kann man als Hersteller auch viel mit den verschiedenen Modi spielen. In nem Sport-Modus booste ich halt was geht - in der Hoffnung der Fahrer will es nur für kurze Zeit. ;)

Die Leistungsangaben auf dem Papier werden aktuell auch relativ realitätsfremd ermittelt. Wobei es schon Entwürfe für realitätsnähere Ermittelungsmethoden gibt.
 
Vorallem sind die 100-200 Heiten jetzt auch nicht so doll für angebliche 680PS - dazu der Preis, das Ding wird ein Ladenhüter. Fahren aber eben dann doch wieder alle wenn er verramscht wird.
Glaube nicht, dass der verramscht wird.
 
Glaube nicht, dass der verramscht wird.

Denke er wird den "Influenzern" in den Hintern geschoben, damit die das Teil in den Himmel loben. Verramscht? Mal schauen wie lange die im laden stehen. Aber wenn man die Alternative anschaut, dann wird der M3 Touring trotz Biberzähnen extrem hübsch.

Ich persönlich bin übrigens nicht gänzlich abgeneigt gegenüber Hybriden, sofern man sie mehrheitlich auf Stadt-/Kurzstrecke einsetzt und ab und an Langstrecke macht. Aber als Performance Variante, mit Emotionen und der Vorgeschichte ist das Teil einfach ein Witz.
 
Hybrid, das schlechteste aus beiden Welten. Diesen Müll hätte es ohne fehlgeleitete Subventionen in diesem Ausmaß nie gegeben.

Sehe ich anders. So ist man flexibler. Toyota hat das schon lange vorgemacht.

Ich behaupte eher, ohne all die extremen Subventionen würde es weder das eine noch das andere in der Masse geben. Und ein zukünftiges Verbot von Verbrennern, oder die völlig überzogene Euro7, waren eben nur notwendig weil sich der "Müll" wie du es schreibst ebenfalls nicht durchsetzen würde. Es gäbe also gar nicht diesen E-Auto Boom.
 
Es gäbe also gar nicht diesen E-Auto Boom.

Was auch besser gewesen wäre. Es ist und war noch nie gut, wenn sich die Politik in den freien Markt eingemischt hat. Das Unheil begann ja schon damals mit der "Abwrackprämie", wo jede Menge Autos, die noch viele Jahre hätten fahren können, sinnlos verschrottet wurden. Das war weder nachhaltig noch umweltfreundlich. Jetzt, wo die E-Auto-Prämie für Gewerbetreibende praktisch entfallen ist, ist auch prompt der Verkauf eingebrochen. Da China nun beabsichtigt, den Weltmarkt mit ihrerseits subventionierten E-Autos zu überschwemmen, die wiederum dann von europäischen Regierungen mit Kaufprämien versehen werden, ist das beste Mittel, die heimische Industrie zu schädigen oder gar zu zerstören. So etwas können sich nur grüne Gehirnamputierte ausdenken. :doh:

PS: Würde man die E-Autos in offene Konkurrenz treten lassen, wie es sich gehört, hätte sich das Thema sehr schnell erledigt. Bin mal gespannt, wie es mit der (Lade-)Infrastruktur aussieht, wenn alle nur noch E-Autos fahren sollen. Gerade in Deutschland, wo man nicht mal ein flächendeckend schnelles Internet auf die Beine bekommt, vom Strombedarf ganz zu schweigen.
Der wahre Hintergrund ist doch, dass man zuerst die Innenstädte, dann den Rest des Landes möglichst autofrei bekommen und den Individualverkehr abschaffen will. So etwas kann sich kein normaler Mensch ausdenken! Ebenso nicht das Ziel, die Zahl der Verkehrstoten bis 2050 auf NULL zu setzen! Das geht überhaupt, es ist nicht möglich. Ich wiederhole mich: Was für Kanaillen denken sich so etwas Weltfremdes aus? Ich kann nur hoffen, dass man sie in 10 Jahren alle auf einer einsamen Insel ausgesetzt und aus Brüssel verjagt hat.
 
Stehen wie Blei die Dinger während bri BMW die M's aus den Händen gerissen werden.
Die 680 PS gibt es nur als peak und kurzzeitig unter Idealbedingungen; in Summe geht das Teil oberhalb von 120 schlechter als der Vorgänger.

Und es gibt intern bereits Überlegungen wieder auf einen anderen Motor zu wechseln... :zwinker:
 
@Alexbln
Ola hat was dagegen. Die Strategie ist eine andere.
Dein Angebot zum i4 wurde übrigens nochmal deutlich von der Niederlassung unterboten…hätten wir tatsächlich nicht gedacht.
 
Stehen wie Blei die Dinger während bri BMW die M's aus den Händen gerissen werden.
Die 680 PS gibt es nur als peak und kurzzeitig unter Idealbedingungen; in Summe geht das Teil oberhalb von 120 schlechter als der Vorgänger.

Und es gibt intern bereits Überlegungen wieder auf einen anderen Motor zu wechseln... :zwinker:

Habe ich so auch gelesen. Aber angeblich wurde es seitens AMG/MB als Fakenews zurück gewiesen? Die Strategie 4 Ender plus E-Motor bleibt gesetzt.

 
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