Toyota Supra A90

Der Überhang vorne ist wirklich ganz schön groß, auch wenn das vermutlich nur Plastik und Kühler ist und nicht viel wiegt.
 
Die neue Supra sollte halt etwas wie die alte Supra aussehen, daher der Übergang mit der spitzen Front.
 
Interessant übrigens auch, dass es die Zweifarbigkeit des Innenraums vom Z4 Concept nun in den Toyota geschafft hat. :D
Zwar nicht bei den Sitzen, aber beim Leder (?) der Türverkleidung: Rechts schwarz, links rot.
Das ist ein Bestandteil der A90 Edition des Supra.

Zum Thema Radstand:
Der goldene Schnitt
Das beste Gleichgewicht zwischen hoher Agilität und überlegener Stabilität wird mit einem Verhältnis zwischen Radstandlänge und Laufflächenbreite von 1,5 bis 1,6 erreicht. Die Konstruktion und das Design entsprechen den Anforderungen im Motorsport und ergeben im Toyota GR Supra den idealen "Goldenen Schnitt" von 1.55 – für ausserordentliche Wendigkeit und Stabilität auch im Grenzbereich

Q: https://www.toyota.de/motorsport/toyotagrsupra/spezifikationen
 
Ist der Radstand nicht identisch zum Z4?
Und da war doch noch alles toll...:confusednew:

Davon ab, die letzte hier gezeigte Perspektive wa vielleicht auch einfach etwas unglücklich da die Nase doch etwas spitz zuläuft?

gallery__full%20-red05_tcm-17-1542537.jpg


aber er könnte vorne etwas flacher und kürzer sein...:pfeif2::ugly::biggrin:
 
Ich habe am Montag Termin beim Toyotahändler. Mal sehen, was das Ding dann real kostet und ob es dann noch interessant ist.

Generell habe ich keine Zweifel, dass es ein sehr gutes Auto sein wird. Allerdings ist die Verwendung des Namens Supra dafür schon arg grenzwertig. Eine Supra ist eigentlich ein 2+2, der ungefähr in Schlagweite zum 911er ist. Hier ist das jetzt eine Kategorie tiefer. Nissan ist mit dem GTR eher dem ursprünglichen Modell gerecht geworden. Natürlich sind die Kisten auch teurer.
 
Dann den B58 raus und den S55 rein....:shocked::biggrin:
 
hat der S55 nicht höhere Leistungsreserven?
 
hat der S55 nicht höhere Leistungsreserven?
Macht ihn das zum besseren Motor?
Technologisch gesehen ist der B58 deutlich attraktiver, auch wenn ein S55 durchaus seinen Reiz hat, mit Serienhardware (nur andere Turbos) 700+PS zu machen.
 
Bin auf dem Gebiet ja Laie, deswegen ganz doof gefragt, was kann der B58 besser als der S55 (Sound mal aussen vor gelassen:zwinker:)
Bei Ansprechverhalten, Drehfreude, Leistungsbereitschaft ist der B doch nicht wirklich besser als der S, oder? Und auch bezüglich Effektivität ist der S jetzt nicht so schlecht.
ernsthafte Frage:smilenew:
 
Bin auf dem Gebiet ja Laie, deswegen ganz doof gefragt, was kann der B58 besser als der S55 (Sound mal aussen vor gelassen:zwinker:)
Bei Ansprechverhalten, Drehfreude, Leistungsbereitschaft ist der B doch nicht wirklich besser als der S, oder? Und auch bezüglich Effektivität ist der S jetzt nicht so schlecht.
ernsthafte Frage:smilenew:

Der B58 ist extrem effizient, hat den Ladeluftkühler direkt in der Ansaugbrücke, fährt sehr lange Lambda 1 ohne anzufetten usw. Das ist einfach ein schöner moderner Motor. Man sieht ja auch im M240i, was der kann im Vergleich zum N55.
Der S55 ist nur so "gut" wegen seiner zwei Turbos, vereinfacht gesagt.

Ich würde sicherlich nen S55 auch gut finden, wenn der Serie drin wäre - keine Frage. Hauptsächlich wegen des Potenzials der Leistung. Wegen Sound auf keinen Fall.
 
Der B58 ist, ganz ohne romantische Verklärung, sicher der beste Großserien-R6 von BMW. Wär auch traurig, wenn nicht.
 
Dann solltet ihr mal das Ding im Dauerlauf auf dem Prüfstand erleben, wäre die ganze Euphorie vorbei ;)
 
Zurück
Oben Unten